Welcher Wert soll es denn sonst bei einem ASUS Mainboard seien?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind aber keine 1,32V Last wie du sagtest, ich hatte einen 9900K da der hat wirklich 1,35V Last @ Stock da gehabt.Christian1297 schrieb:Nach 5 Minuten Prime95 Small FFTs ohne AVX kann ich folgende Daten nennen:
Wassertemperatur: 42°C
VRMs: 105°C (ich weiss dass das grenzwertig ist aber dieser Test stellt das kleine Mainboard vor ein mittelgroße Herausforderung)
CPU Package Power: 170W
CPU Kern Temperaturen zwischen 80°C und 90°C.
VCore: 1,28V
LLC hebt die spannung unter last! je nach stufe mehr, noch mehr oder sogar mehr als die idle voltage. und wenn die cpu läppische 130W bei 1,32V und vollast frisst, dann stimmt da gewaltig was nicht. entweder läuft die cpu nicht auf volle pulle, das board bremst den verbrauch oder irgendwelche werte werden falsch ausgelesen.Christian1297 schrieb:Bedingt durch LLC ist die geringe Spannung bei Prime95 SmallFFTs ja normal.
Christian1297 schrieb:...Das LLC die Spannung unter Last hebt ist so pauschal nicht richtig. Erst wenn man im UEFI eine bestimmte Stufe der LLC auswählt wird die Spannung bei Last erhöht...
https://www.hardwareluxx.de/index.p...0-coffee-lake-overclocking-check.html?start=1Stullen Andi schrieb:Ergo, steigende Spannung mit LLC gibt es nicht.
es geht hier immer um den vergleich zur regulären intel LLC. zu was auch sonst.Stullen Andi schrieb:niemals passiert das, hört doch bitte auf Unwisse
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
weder, noch. ich (und viele andere sicher auch) verlasse mich auf artikel von fachmagazinen, da ich zu hause garnicht die möglichkeit habe unter laborbedingungen zu testen. wenn diese artikel aber falsch sind, dann ists deren fail und nicht unsrer!Stullen Andi schrieb:euer problem ist, ihr verlasst euch auf anzeigen und nicht auf real gemessene werte.