MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Normal, ja! Sollte auch bei dir im Bios geben, hast das aktuelle drauf geflashed?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stressTestProgram = PRIME95
(...)
runtimePerCore = 10m
(...)
[Prime95]
# The test modes for Prime95
# SSE: lightest load on the processor, lowest temperatures, highest boost clock
# AVX: medium load on the processor, medium temperatures, medium boost clock
# AVX2: heavy load on the processor, highest temperatures, lowest boost clock
# AVX512: only available for certain CPUs (Ryzen 7000, some Intel Alder Lake, etc)
# CUSTOM: you can define your own settings for Prime. See the "customs" section further below
# Default: SSE
mode = SSE
Falls du irgendwann nochmal testen willst - ein paar Seiten zuvor wurde empfohlen selected nummer of Threads auf 2 zu stellen, also letztlich beide Threads des Cores zu belasten. Bei meiner CPU hat der Corecycler damit in der Tat mehr Fehler geworfen.sayajinroze schrieb:Neu und aktuell: CO -30; PPT 78W (zieht aber trotzdem laut HWinfo 80 W)
Stress test program: .................. Y-CRUNCHER
Selected test mode: ................... 19-ZN2 ~ KAGARI
Logical/Physical cores: ............... 16 logical / 8 physical cores
Hyperthreading / SMT is: .............. ON
Selected number of threads: ........... 1
Assign both cores to stress thread: ... ON
Runtime per core: ..................... 4 MINUTES, 16 SECONDS
Suspend periodically: ................. ENABLED
Restart for each core: ................ OFF
Test order of cores: .................. 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Number of iterations: ................. 10000
Selected y-Cruncher Tests: ............ N64, HNT, VST, C17
So kann mans natürlich auch angehen. Evtl. lohnt es sich dabei trotzdem bei Gelegenheit immer mal wieder in die Windows Ereignisanzeige zu schauen, ob man dort für einzelne Cores Prozessorfehler finden kann.sayajinroze schrieb:Probleme/Abstürze noch keine gehabt. Es ist eine reine Gaming Kiste und daher könnte ich auch Abstürze etc. verkraften
Genau, nach WHEA filtern - sieht dann ungefähr so aussayajinroze schrieb:Als was sind solche Fehler in der Ereignisanzeige definiert - WHEA?
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Fehlertyp: Cache Hierarchy Error
Prozessor-APIC-ID: 9
Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.
Hab von 12.01 -> 13.01 über Nacht CC(N64+HNT+VST+C17) laufen lassen, siehe Log-File. 1040 kb ;-)Nikon71 schrieb:Ich möchte wetten, bei jedem 2.ten User crasht Win sofort weg.
Absolut, so hatte ich dann rausgefunden dass mein erster 5800x3D bei SMT/Multithread ein Problem hat. Mein zweiter 5800x3D hatte damit keine Probleme mehr.Flash_Muc schrieb:Falls du irgendwann nochmal testen willst - ein paar Seiten zuvor wurde empfohlen selected nummer of Threads auf 2 zu stellen, also letztlich beide Threads des Cores zu belasten. Bei meiner CPU hat der Corecycler damit in der Tat mehr Fehler geworfen.
Nach welchen Kriterien hast du die anderen Test-Modi aussortiert?fas7play schrieb:Selected y-Cruncher Tests: ............ N64, HNT, VST, C17
Dann muß man die LLC CPU so setzen, dass mehr VCORE unter Last auf die CPU geht.BetaHydri schrieb:Auch CC stabile Werte crasht der SHA3, kann ich nur empfehlen..