Test Corsair HS35 Stereo im Test: Gaming-Headset vom Korsaren zum „Kampfpreis“

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
tl;dr: Mit dem HS35 will Corsair den Headset-Einsteigerbereich „zum Kampfpreis“ neu definieren und ein günstiges, hochwertig verarbeitetes und klanglich überzeugendes Stereo-Gaming-Headset anbieten. Im Test zeigt sich eine gute Verarbeitung, aber sowohl Klang als auch Mikrofon überzeugen nicht.

Zum Test: Corsair HS35 Stereo im Test: Gaming-Headset vom Korsaren zum „Kampfpreis“
 
45€...da würde ich bisschen was drauflegen und zum LX55 z.B greifen
Da hat man echt deutlich mehr von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
In der Preisklasse geht eigentlich nichts über ein LX55 oder für etwas mehr Geld über ein Cloud 2.
 
Engelsen schrieb:
Superlux HD681 + Ansteckmikro ... = 25€? :)

Das ist für mich im unteren Preissegment die Referenz.
Vom Sound her ja, aber der Komfort ist dann doch eher weniger berauschend. Aber irgendwo muss das Geld ja stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Warum loben immer alle das LX55? Hatte beide und beide verschenkt :D Außerdem kostet das 15€ mehr, was mal schlappe 33% sind.
 
das fest verbundene Kabel ist eine bekannte potentielle Ursache für einen frühzeitigen Ausfall nach intensiver Nutzung
...
Pro/Kontra
+ stabiles Kabel
Ich habe jetzt nur das Fazit gelesen aber das erschließt sich mir jetzt nicht.
 
Shakyor schrieb:
45€...da würde ich bisschen was drauflegen und zum LX55 z.B greifen
Da hat man echt deutlich mehr von.

Einfach etwas länger sparen und sich ein MMX300 kaufen und das Thema Gaming-Headset ist für immer abgehakt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Henn1 schrieb:
was mal schlappe 33% sind.
aber eben auch nur 15€... also ein mal mit gutem Hunger bei McDonalds essen gehen. wenn ich 300 statt 200 zahlen soll dann ist das auch nur ein drittel mehr, fällt aber ggf. doch mehr ins Gewicht. 15€ sollte aber eigentlich jeder noch irgendwie drauflegen können.

In dem Preissegment irgendwas taugliches zu finden, wird eh schon schwierig sein, aber wenn das Budget nicht mehr erlaubt, muss man halt Abstriche machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Aphelon schrieb:
wenn ich 300 statt 200 zahlen soll dann ist das auch nur ein drittel mehr

Nochmal nachrechnen am besten. ;)
Stimmt aber durchaus, dass es nur 15€ sind. Wenn man aber beispielsweise als armer Schüler nach einem Headset sucht, kann auch das Geld sein. Ist ja meist nicht das einzige, was man kaufen will.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Einfach etwas länger sparen und sich ein MMX300 kaufen und das Thema Gaming-Headset ist für immer abgehakt :)
Wenn Jemand um die 40-60€ ausgeben will/kann, wird ein MMX300 wohl nicht in Frage kommen ;)
 
Testen die ihre Ware nicht intern bevor sie sowas zum Verkauf freigeben ? Man will einen Markt "neu definieren" und bringt dann Schrott raus den jeder Billighersteller auch hinbekommen hätte ? Seltsame Sache das. ^^
 
Conqi schrieb:
Nochmal nachrechnen am besten
stimmt, ich hab falsch vom größeren gerechnet...
Conqi schrieb:
als armer Schüler
auch die können sich 15€ mehr leisten. Sollte das nicht der Fall sein, können die sich wahrscheinlich auch nicht die 45€ leisten... bzw. frag ich mich, woher der Rest ihrer Hardware stammt?
Conqi schrieb:
Ist ja meist nicht das einzige, was man kaufen will.
wenn ich mir Schüler heute so anschaue, haben die im Schnitt immer mehr Geld zur Verfügung... die müssen nur lernen damit umzugehen und Prioritäten zu setzen...

gerade im Bereich zwichen 50 und 100€ wächst die Qualität eines Headsets quasi exponentiell zum Preis. bei 45€ kann ich fast genau so gut mit dem Mikro im Laptop und den Kopfhörer, die bei meinem Smartphone dabei waren, spielen. Bei 60, oder 70€ reden wir plötzlich von einer anderen Welt und bei 100€ von einer anderen Galaxie - mal überspitzt formuliert

Edit:
anexX schrieb:
Testen die ihre Ware nicht intern bevor sie sowas zum Verkauf freigeben ? Man will einen Markt "neu definieren" und bringt dann Schrott raus den jeder Billighersteller auch hinbekommen hätte ? Seltsame Sache das. ^^
Würde man ggf. wenn die Kids heute die Qualität interessieren würde... die kaufen aber nur nach Marke, Werbung und gutem Marketing und genau dahin fließt auch entsprechend das Geld, wenn man eine junge Käuferschicht ansprechen will, bzw. auch Erwachsene fallen noch auf sowas rein (es gibt natürlich auch jugendliche, die nicht auf sowas reinfallen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, dideldei, error404 und eine weitere Person
Können Headsets mit festem Klinkenkabel nicht endlich mal pauschal abgewertet werden?! Die Buchse und das Kabel kostet den Hersteller vermutlich keine 20cent! Dafür sorgt die Sollbruchstelle für stetige Kundschaft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, AkiSon, BacShea und eine weitere Person
Aphelon schrieb:
Würde man ggf. wenn die Kids heute die Qualität interessieren würde... die kaufen aber nur nach Marke, Werbung und gutem Marketing

Das "heute" kannst du aber getrost streichen. Als hätte es früher Generationen von Jugendlichen gegeben, die ein tiefergehendes Verständnis von Kopfhörern hatten und sich vor dem Kauf dahingehend informiert haben. Corsair spricht mit diesem Headset den schon immer existenten markt an Leuten an, die was günstiges suchen, aber nicht von einer ihnen unbekannten Marke kaufen wollen.
Ich stimme dir aber voll zu, dass man anderswo oder für mehr Geld deutlich Besseres bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und BacShea
Vor allem sollte man auch nicht immer seine Ansprüche auf andere übertragen.
Bin damals als Schüler über Jahre mit einem billigen Creative fatal1ty für 15€ ausgekommen und ich habs gut überlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berky
Pady1990 schrieb:
Vor allem sollte man auch nicht immer seine Ansprüche auf andere übertragen.
Bin damals als Schüler über Jahre mit einem billigen Creative fatal1ty für 15€ ausgekommen und ich habs gut überlebt.
Ich hatte damals ein Sennheiser PC3 Chat als "Gaming Headset". Hat auch gereicht, aber wenn man ehrlich ist, sollte man im Bereich von 50€ nicht dieses Headset nehmen sondern noch etwas Geld sparen und man ist gleich wie @Aphelon schon sagt, in einer anderen Welt.
In dem Preisbereich können ein paar Euro einen massiven Unterschied bewirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Entschleuniger2 schrieb:
Einfach etwas länger sparen und sich ein MMX300 kaufen und das Thema Gaming-Headset ist für immer abgehakt :)
Du meinst das völlig überteuerte DT770 mit Mikrofon?
Naja... Lieber ein DT-770/880/990 und ein anständiges Kondensatormikrofon dazu.
Zwischen DT-770 und MMX300 liegen gut 150€, das reicht ja sogar schon für ein XLR-Mikro. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R und NordishBen
MasterMaso schrieb:
Ich hatte damals ein Sennheiser PC3 Chat als "Gaming Headset". Hat auch gereicht, aber wenn man ehrlich ist, sollte man im Bereich von 50€ nicht dieses Headset nehmen sondern noch etwas Geld sparen und man ist gleich wie @Aphelon schon sagt, in einer anderen Welt.
In dem Preisbereich können ein paar Euro einen massiven Unterschied bewirken.
Klar, heute würde ich mir das Teil auch nicht mehr antun.
Aber in dem Alter war eben nichts anderes drin bzw. war ich nicht bereit zu bezahlen und dann ists ein guter Kompromiss. Zugegeben als es dann weg war und ich ein anderes gekauft hatte,bemerkt man dann schon wie schrottig das Teil eig. war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R und MasterMaso
Chillaholic schrieb:
Du meinst das völlig überteuerte DT770 mit Mikrofon?
Naja... Lieber ein DT-770/880/990 und ein anständiges Kondensatormikrofon dazu.

Diesen Unsinn hör ich immer wieder. Wenn dir deine Mitspieler nichts wert sind, kannst du das gerne machen. Aber mir wäre das erstmal diese Kabelage und diese grottenschlechte Mikroqualität nicht wert. Das Mikrofon MMX 300 hat Studioqualität. Knauserer sind bei anderen Herstellern vermutlich besser aufgehoben, Logitech oder so.
 
Zurück
Oben