Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCounter-Strike 2: Aktives AMD Anti-Lag+ führt mit Treiber 23.10.1 zu VAC-Bann
Seit AMD Adrenalin 23.10.1 unterstützt Counter-Strike 2 AMDs Anti-Lag+. Doch Spieler sollten es nicht verwenden, sonst droht ein VAC-Bann. AMDs neuster Treiberkam erst gestern raus und hat das Feature für Counter-Strike 2 freigeschaltet, da es allerdings verschiedene Engine-DLLs umleiten soll, verwechselt VAC es mit Cheating.
Die eigene Software (Counter-Strike) wird nicht angepasst, CS2 wird auch in Zukunft bannen, wenn man an der Engine rumfuchtelt (mit AMD Anti-Lag+ oder anderweitig).
AMDs Treiber "hackt" die Spiel Dateien, da das Feature im Spiel ja nicht implentiert bzw. verifiziert werden muss.
Somit sollte davor die Kommunikation von AMD Seite ggf. zwecks verifizierung laufen, und nicht von den Spieleherstellern.
Da werden die Mods von Valve aber ne Menge zu tun müssen um das alles zu überprüfen.
Ich bin mal gespannt was Valve dazu sagen wird.
Ich habe den Treiber unter Windows mal Akualisiert und bei 6000er Karten ist AntLag+ definitiv nicht dabei.
Finde ich sehr schade da AMD früher sehr guten Support für ihre älteren Modelle hatte.
Jup sogar neue Features wurden integriert so das diese auch auf älterer Hardware liefen.
Hackt ist vielleicht das falsche Wort, trotzdem steht es ja im Text "which is implemented by detouring engine dll functions...any tampering with CS code will result in a VAC ban.