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News Counter-Strike 2: Aktives AMD Anti-Lag+ führt mit Treiber 23.10.1 zu VAC-Bann

Ich sehe hier ganz klar Valve in der Verantwortung. Wo kommen wir denn da hin, wenn neuerdings auch schon offizielle Treiberfunktionen zum Bann führen. Wäre das Nvidia würde sie ganz kleinlaut um Entschuldigung bitten, aber mit AMD kann man es ja machen.

Im Minimum sollte hier erstmal eine Verwarnung mit Hinweis auf Anti-Lag+ kommen. Diese "ohh, wir denken du machst was böses. Insta-Bann"-Mentalität von Valve ist das Letzte.

Hab das z.B. bei Fortnite auch aktiv. Gebannt wurde ich dort bisher nicht.
 
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Tja, so viel zum Thema „ein VAC-Ban ist immer endgültig und nicht anfechtbar“. Ich weiß gar nicht, ob Valve das immer noch so in der Support-Datenbank stehen hat, jedoch standen dort immer sehr großspurige Phrasen, wonach das System so definitiv und endgültig ist, dass Anfragen und Beschwerden darüber praktisch nicht einmal angeschaut oder gar bearbeitet würden, und ein Ban sowieso niemals und unter keinen Umständen rückgängig gemacht würde. Fand ich schon immer sehr unsympathisch, denn eine solche Policy bedeutet, dass man ohne Unterstützung der wirklich breiten Masse, wie in diesem Fall, keine Chance hat Hilfe zu erhalten, auch wenn der Ban tatsächlich ungerechtfertigt gewesen sein sollte. Solche Vorfälle werfen jedenfalls Zweifel auf, ob wirklich jeder, der behauptet ohne bewusstes eigenes Zutun einen Ban kassiert zu haben, lügt. Dass eine „Irrtümer ausgeschlossen“-Policy wie die von Valve bezüglich VAC nicht wirklich haltbar ist, zeigt sich daran jedoch eindeutig.
 
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Gedankenfrosch schrieb:
Ich finde es traurig, dass es Zwei Firmen von diesem Kaliber es nicht schaffen sowas vorher zu testen bzw. zu kommunizieren.
Ich nicht, denn Valve trifft keine Schuld.
AMD ist dafür verantwortlich.
 
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Also erstmal wundert es mich das VAC überhaupt so schnell reagiert.. sind ja sonst nicht so schnell.. normalerweise Bannen die in Wellen..

Zweitens diskutiert und kommuniziert valve normalerweise auch nicht warum wieso weshalb sie bannen.

Drittens liegt das ganze dann klar in der Verantwortung von AMD wenn sie von außerhalb dll Dateien kompromittieren.


Hat das Spiel eigentlich Nvidia Reflex?
 
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tox1c90 schrieb:
Solche Vorfälle werfen jedenfalls Zweifel auf, ob wirklich jeder, der behauptet ohne bewusstes eigenes Zutun einen Ban kassiert zu haben, lügt. Dass eine „Irrtümer ausgeschlossen“-Policy wie die von Valve bezüglich VAC nicht wirklich haltbar ist, zeigt sich daran jedoch eindeutig.
Naja gibt einige Programme die VAC bzw Cheatschutz triggern können.. so manche RGB Software hat das in der Vergangenheit gern getan..
Und auch Valorant ist was das angeht mäh da sie aktiv deinem Rechner nach unerwünschten Programmen durchforsten
 
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Mimir schrieb:
Wow, AMD hat gerade echt nen Lauf, was negative Nachrichten betrifft...
Es ist ein Beta Treiber. Es werden Problem gesucht, Lösungen gesucht und behoben.
Ich sehe nur positives.
Beta Tester wissen worauf sie sich einlassen, bis zur Systemschrottung bei sowas.
 
Das ist kein Beta-Treiber.
 
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Gedankenfrosch schrieb:
Ich finde es traurig, dass es Zwei Firmen von diesem Kaliber es nicht schaffen sowas vorher zu testen bzw. zu kommunizieren.
..Square enix..Sony...Hust..FinalFantasy 13.Ende Disc1..Hust PS3....verdammter Herbst....
 
Der Treiber wurde scheinbar zurückgezogen. Gerade wurde er mir noch zum aktualisieren angezeigt. Drauf gedrückt und "Download Fehler". Jetzt findet Adrenalin ihn gar nicht mehr.
1697229711895.png

Ergänzung ()

Auch auf der Homepage wird er nicht mehr aufgeführt:
https://www.amd.com/en/support/grap...d-radeon-rx-7900-series/amd-radeon-rx-7900xtx

@Crizzo
Schau dir das mal an.
 
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Abrexxes schrieb:
..Square enix..Sony...Hust..FinalFantasy 13.Ende Disc1..Hust PS3....verdammter Herbst....
Worauf beziehst du dich genau?
 
LukS schrieb:
Der Treiber wurde scheinbar zurückgezogen. Gerade wurde er mir noch zum aktualisieren angezeigt. Drauf gedrückt und "Download Fehler". Jetzt findet Adrenalin ihn gar nicht mehr.
Anhang anzeigen 1408260
Thjoar denen geht die Muffe.. wegen Regress Ansprüchen
denn AMD ist ganz klar schuld daran Gamefiles manipuliert zu haben

Nicht umsonst gibt es für sowas eula ect.. Valve muss hier eigentlich gar nix tun.. da es von einem dritten ausgelöst wurde..

die Accounts nochmal untersuchen und gegebenenfalls entsperren ist reine freundlichkeit..
Nur wird sich das Thema Antilag+ und Counterstrike damit erledigt haben.. da AMD aktiv die DLL Dateien kompromittiert damit es funktioniert.


Nur muss man jetzt natürlich mit den mulmigen Gefühl leben das auch der Cheatschutz anderer Games drauf anspringen wird... Was natürlich kontraproduktiv ist
 
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Ich habe eine NVIDIA und kann plötzlich auch keinen Server mehr betreten weil AntiCheat sagt meine Spieldateien weisen irgendwas auf. Ich weiß nicht weiter und denke mir nur abwarten… Ich habe niemals gecjeatet aber das ist komisch
 
der Anti-Cheat von Apex legends verträgt sich wohl auch nicht mit Antilag+

Da geht grad einiges viral auf Reddit.. denn da sind um Moment auch unheimlich viele Sperrungen (antilag+ ist wohl Standardmässig aktiv für diese Spiele im Treiber)



Valve will das dass gefixt wird (sprich keine DLLs kompromittiert werden) oder das antilag+ für counterstrike komplett entfernt wird bevor sie entbannen
 
Wenn technische Treiber Entwickler auf Game Entwickler treffen.
Fand der Typ bei AMD der den Code geschrieben hat bestimmt voll geil was er da angestellt hat und vermutlich keine Sekunde daran gedacht dass er da mit heißen Eisen in Esport Titeln spielt. :D
 
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chillt jungs, die jenigen die zu unrecht auf grund der thematik gebanned wurden, werden später entbanned so das offizielle statement von valve
 
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Wenn AMD antilag+ für counterstrike entfernt hat.. vorher nicht.

Auch muss man sich klar sein das die Methode wie Antilag+ in die Spiele integriert wird (per DLL manipulation) so ziemlich jeden Cheatschutz in egal welchem Spiel triggern kann
 
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Ich bin so froh, dass meine aktive Multiplayer-Zeit in einem Zeitalter statt fand, in dem man sich zu den Final-Spielen auf einer Lan eingefunden hat. Ja, damals wurde auch gecheated, aber auf einer Lan flog das dann doch schon recht schnell auf und man musste sich nicht auf mistige automatisierte pseudo-cheat-erkennung samt deren überbordenden Fehlalarmen verlassen.
 
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Die 6700XT von einem Kollegen kommt morgen. Welche Treiberversion würdet ihr empfehlen? Habe gelesen dass es mit den neusten Treibern zu Problemen bei der Videowiedergabe kommt?
 
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