Crizzo schrieb:
Erst im Anschluss möchte Valve sich um die fälschlicherweise erfolgten Accountsperren kümmern und sie entsprechend zurücknehmen.
...und wenn AMD das Problem nicht fixed, dann bleiben diese Accounts ewig VAC-banned?
Ein wenig schmunzeln muss ich ja schon - nicht aufgrund von AMD-Bashing, sondern wegen einer gewissen Parallele:
mein "alter" (erster und immer noch aktiver) Steam-Account ist ebenfalls VAC-banned, weil ich einen Freund (mein leider letztes Jahr verstorbener Trauzeuge) vor etwa 20 Jahren damit Counterstrike habe spielen lassen, weil ich das auf meinem Account hatte, er aber nicht. Da ich nie groß Interesse an Counterstrike hatte (bin halt eher ein Quake-Kind ^^), habe ich dem lieben Manu gern diesen Gefallen getan.
Was war das Ende vom Lied? Er hat den damals berühmt berüchtigten ASUS-Treiber für seine GeForce2 verwendet, mit der man die Wände transparent schalten konnte. Erst viele Jahre später (in der Entwicklungsphase von RUST) habe ich das bemerkt, dass mein Account VAC-banned ist (weil ich sonst keine Multiplayer-Spiele auf irgend welchen externen Server gespielt habe) und war auch erst einmal überhaupt nicht im Bilde, wie das passieren konnte (ich cheate nicht und modifiziere dahingehend auch keine Spieldateien bzw. modde nur Offline-Games). Letztlich habe ich dann irgendwo in meinem Account entdeckt, dass wohl ein VAC-Ban gegen Counterstrike ausgesprochen wurde und dann war die Sachlage klar ^^
Da das dann auch schon wieder gute 10 Jahre her war, sorgte das Ganze für einen gewissen Schmunzelfaktor für uns beide
Hachja... ruhe in Frieden, mein Freund.
PS: Hier gibt es ein paar Infos zum damaligen "Seethrough"-Treiber von ASUS:
https://www.pcgameshardware.de/Retr...-die-Cheat-Treiber-PCGH-Retro-19-Juli-690232/