• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2: Train kehrt als Map zurück – wieder einmal

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Mit einem Update für Counter-Strike 2 bringt Valve die Map Train zurück, einen echten Klassiker unter Counter-Strike-Fans, der nicht zum ersten Mal ein Comeback feiern darf. Außerdem enthält das Update die Community-Maps Basalt, Edin, Palais sowie Whistle und Overpass wurde verändert.

Zur News: Counter-Strike 2: Train kehrt als Map zurück – wieder einmal

• Gefällt mir
Reaktionen: amd_24, homunkulus, Kazuja und 5 andere
Top! War damals einer meiner Lieblinsmap

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, hoo, fRANkYB4 und 2 andere
Die sollen mal lieber Aztec bauen :/
Aber die neue Train sieht gut aus.
Weniger Ecken und offenere Spots.

• Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, homunkulus, TomausBayern und 3 andere
Mäh.. die Schweine haben meine "Lieblings-Campingplätze" kaputt gemacht /geändert (stand im Update mit "neuen Herausforderungen" ) heul :heilig: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, qappVI und gartenriese
Aztec fand ich persönlich nie wirklich gut spielbar, egal in welcher Version. Train hat mir dagegen durchaus einige spaßige Stunden bereitet. Sind beide natürlich kein Dust2 oder Inferno :D

Trotzdem gut, dass Valve sie nachreicht :)

Wer einen humoristischen Überblick über den aktuellen Stand von CS 2 haben möchte ist bei 3kliksphilip gold richtig. Kann ich sehr empfehlen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, 9t3ndo und Redundanz
Wäh Train. Für "Wettkampforientiert" finde ich sie aber echt schon recht dunkel...

Sieht wirklich spektakulär gut aus!
Leider ist die großartige Map Mills verschwunden :C

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus und 9t3ndo
Wie nostalgisch. Sieht echt gut aus mit den neuen Wegen, Objekten und Texturen. Wird getestet!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Schick

Gestern bisschen gespielt und den Weg zu b finde ich nicht gut, aus Sicht der ts kann man an dieser Ecke von 3 Seiten angegangen werden. Bombspot b hat Punkte wo man die Bombe in der Flüssigkeit verstecken kann. Die Regeneffekte sind cool, bitte dann auch wieder Schnee auf Office einführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, 9t3ndo, Mr.Zweig und eine weitere Person
seit wann gibts regen in counter strike? irgendwie verstörend und das spiel wirkt mehr und mehr nach nem mainstream game an. damit meine ich, dass es eigentlich immer sehr simple aufgebaut war ohne zu sehr ins detail / design zu gehen bei der map

Man muss schon einigermaßen schmerzfrei sein um im Jahr 2024 immernoch Counter-Strike zu spielen. Auf einem geschlossenen Clanserver mit Freunden geht das klar, aber im Internet, egal in welchem Spielmodus, nein Danke.

Kosmetische Korrekturen sind schön und gut, nach und nach kommen auch ehemalige Karten wieder, allerdings mit wesentlichen Änderungen die sich erst noch als spielbar erweisen müssen. Es werden ganze Bereiche umgestaltet anstatt sich um generische Punkte zu kümmern die problematische Spielverläufe verursacht haben.

Ja, es ist schön, dass valve sich um CS kümmert, aber ich bin hoffentlich nicht der Einzige der sich wünscht, dass sich die Entwickler mal um die echten Probleme des Spiels kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: seven21075 und homunkulus
@forumular Den Grafik Patch fand ich schon okay. Allerdings finde ich, dass einige Physics, auch wenn sie das Spiel natürlich realistischer machen, einfach nicht zu einen wettkampfs-orientierten Shooter passen.

Ah ein Grund CS2 mal wieder zu starten, sehr schön!
Train ist seit 1.6 meine Lieblingsmap, mal schauen wie sich die neue Version spielt :)

@forumular
Mehr Mainstream als CS geht nur wirklich nicht, quasi die Erfinder der typsichen 3-Lane Multiplayer Maps ;)

GDC schrieb:
Ja, es ist schön, dass valve sich um CS kümmert, aber ich bin hoffentlich nicht der Einzige der sich wünscht, dass sich die Entwickler mal um die echten Probleme des Spiels kümmern.
Naja, die Cheater sind so safe, dass die sogar richtig Skins kaufen :)

2014 wurde Train für CS Go Damals neu aufgelegt? Das ist ein Witz oder? Das war gefühlt vor 2 Tagen.
Das erinnert mich daran, dass ich gestern Unreal Tournament (also UT99) installiert habe, weil das ja nun frei verfügbar ist und dann in meiner Deck 16 Bot Runde gemerkt habe, dass ich da vor 24!!! Jahren drauf unterwegs war. Das war Nostalgie pur :D

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus
Phear schrieb:
Meine Güte, Deck 16 ... zu schade, dass es keinen neuen UT-Titel mehr geben wird. Die Leute wissen heute einfach nicht mehr, was gut ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus und chrisde
GDC schrieb:
Auf einem geschlossenen Clanserver mit Freunden geht das klar, aber im Internet, egal in welchem Spielmodus, nein Danke.
Dann musst du auf Faceit spielen. Der Faceit AC ist deutlich stärker als VAC, aber eben auch invasiver. VAC wird ein zahnloser Tiger bleiben, da hilft auch all das Hopium auf die AI trainierte VAC Live Variante nichts. Valve wird keinen AC auf Kernel Level bringen, entsprechend bleibts beim status quo.

forumular schrieb:
seit wann gibts regen in counter strike?
Schon immer. Auf Aztec hats früher auch geregnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai und 9t3ndo
Zurück
Oben