• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Counter-Strike: Die bekannteste Mod der Welt ist 20 Jahre alt

Also ich finde hier fehlt in der Liste Counter-Strike Nexon: Zombies:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Gerne erinnere ich mich an die Zeit als unser Internetcafe endlich wechselbare 3,5" Festplatteneinschübe hatte, da hat man dann einfach seine eigene HDD mitgenommen für "Hintergrunddownloads" und CounterStrike.
Wie habe ich die Matrox Millenium II gehasst im Cafe.

Oder gern die Zeit als man 18h das analog Telefon belegt hat zum zocken! 300er Ping lässt grüßen! LAN Partys ohne Switch sondern mit BNC Hubs :D ach herrlich die Erinnerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4 und Jan
Ich hab tatsächlich nur den mod gezockt, das fertige Spiel nie.
 
High Definition schrieb:
Gerne erinnere ich mich an die Zeit als unser Internetcafe endlich wechselbare 3,5" Festplatteneinschübe hatte, da hat man dann einfach seine eigene HDD mitgenommen für "Hintergrunddownloads" und CounterStrike.


Selber Daten mitbringen war in den Internetcafes, welche ich besucht habe, streng verboten.
Dafür war Counter Strike halt schon auf jedem Rechner vorinstalliert
:smokin:
 
wern001 schrieb:
gabs da zu der zeit nicht mal so einen treiber patch wo die wände unsichtbar wurden
Ein Grafikkartentreiber ermöglichte das.
 
Schon die Beta gezockt und dann ewig die 1.6 und dann immer gesagt "wartet ab bis 2.0 rauskommt" :D bis es dann so weit war, waren leider die LAN Partys im Freundeskreis vorbei :D

Aber noch immer mein Lieblingsspiel.
 
Was haben wir das auf lan Parties gespielt.
Ich weiß einmal waren wir bei einem Kumpel mit 11 Leuten in einer 1 Zimmerwohnung und haben im Hochsommer auf Tapeziertischen gedaddelt die haben sich ganz schön durchgebogen wegen den schweren Monitoren.
Das waren noch Zeiten.
 
Hat mich irgendwie nie so richtig begeistern können. Keine Ahnung, Funke sprang nicht über.

AlanK schrieb:
DAOC super MMORPG mit wirklich netten Menschen.

:daumen:

Oh ja, war mein erstes längeres Online Erlebnis - habe heute noch die Musik im Ohr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Redirion schrieb:
tja, ich hab damals immer CS verteufelt. Man starb schnell durch einen einzigen Kopfschuss oder wurde bei Treffern direkt stark verlangsamt.

Gab es noch andere, die wie ich, lieber Tactical Ops auf Basis der Unreal Tournament Engine gespielt hatten? :)

Ja ich. Wir haben CS 1.1 auch sehr gern gespielt, bis es dann Tactical Ops und Strike Force für UT99 gab. Allein das richtige Zielen über Kimme und Korn hat mir z.B bei Strike Force mehr gefallen. Deshalb ersetzte es bei uns ziemlich schnell CS auf LAN-Parties, nicht zuletzt, weil auch der Bot-Support bei beiden Mods von Anfang an mit dabei war. Wer kennt noch "Bruce Sweelis" und Co. als Botnamen bei Tactical Ops?
 
Cyron2k schrieb:
Auch von einem "Quaker" :) herzlichen Glückwunsch. Es war bei uns immer ein Kampf / Quake vs. CS. jeder hat auf den anderen "geschimpft" und trotzdem wurden beide Spiele gespielt.

Kann ich bestätigen. Als eingefleischter Quaker hat man etwas verächtlich auf die CS-Kiddies hinabgeschaut. Was ich den Leuten aber zugute halten muß, ist ihr digges Aiming. Im Instagib-Mod für Q3, in dem es fast nur aufs Zielen ankommt, hatte ich Schwierigkeiten, mit manchen von denen mitzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K7Fan und Cyron2k
Postman schrieb:
Ein Traum ist relativ.
Auf meinen LANs hatte kaum einer Kohle für einen guten Rechner geschweige denn damals für neuere Spiele (es gab noch keine Sales im Vergleich zu heute). Somit spielte man aus der Not heraus immer wieder nur CS und dies trug wohl einen maßgeblichen Anteil dazu bei.

Irgendwann ging ich dann zu keiner LAN mehr.
Mir war das zu blöd immer nur das gleiche zu spielen.

Wie jetzt? Geld für Spiele? Das war doch die Zeit der Cracks und Keygens. :D
Aber es war ohnehin schwer alle zu einem Spiel zu überreden. Bei uns waren es immerhin CS und RA2. Je nach Truppe auch WC3, was dank Custom Maps die Bandbreite stark vergrößert hat. Und dann natürlich noch Unreal Tournament (2003).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, GokuSS4 und Cyron2k
DeusoftheWired schrieb:
Thumbs up if you’re still watching this in 2019
...

Vieeelen Dank für die Erinnerung. Die kennt bei uns im Freundeskreis noch jeder. Legendär zu der Zeit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Glückwunsch :) - habs auch bis zum Erbrechen gespielt. Man das war eine Zeit. Eigener Clan mit 30 aktiven Mitgliedern, eigenem Server, eigener Site, Teamspeak , etc. Direkt nach der Schule zum Kollegen gefahren (hatte meinen PC direkt beim Kollegen ausgebaut - zumindest einer davon) bis in die Nacht gespielt - meine Spielzeit wurde nur von der Schule unterbrochen...:p - aber nur bis 1.5 - glaube 1.6 habe ich schon nicht mehr "erlebt". Viel später dann ein wenig CS GO gezockt, da war der "Hype" bei mir aber draußen.
 
Herrlich, damals auf LANs immer die "Fragezeichen"-Version von 1.6 genommen :D
Oder wo der Key durchgehend mit "A" funktioniert hat zum aktivieren.

Was haben wir das damals noch auf LANs gespielt :D Oder über Hamachi... Ei ei ei...

An CS:S bin ich nie richtig ran gekommen. Aber CS:GO hat mich natürlich wieder gepackt <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yinsn
792892


Ich glaube mehr muss man da nicht zu sagen :D Habe aber dennoch mit CSGO aufgehört da ich keinen mental breakdown erleiden möchte. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, yinsn, Wechhe und 3 andere
teilweise sieht man auf den aktuellen Servern leute mit heftig langen SteamIDs. sind das echt noch Leute, die sich das Game neu zugelegt haben und das noch zocken? kaum vorzustellen 😂
 
Jan schrieb:
Damals gab es auch noch Server, wo man sich nachmittags (nach der Schule) mit immer denselben Leuten getroffen hat, ohne dass man in irgendeinem Client befreundet war. So etwas gibt es in Zeiten von "Matchmaking" nicht mehr, oder? ;(

Ohne Smartphone und durch schlechte Verbreitung von Teamspeak u.ä. war es tatsächlich manchmal schwierig , sich zu organisieren. MSN, ICQ gab es dann aber schon. Und mit IRC konnte man sich auch prima als Clan organisieren.
Ich hatte meine Stammserver in der Favoriten Liste. Und wenn man die Admins kannte, dann kam man später auch auf die VIP Liste (nicht VIPs wurden gekickt, wenn Server voll) und somit hat man quasi immer mit den gleichen Leuten gezockt, ohne diese auch nur einmal gesprochen zu haben. Wobei die großen Server später auch ihre eigenen TeamSpeak Server hatten, auf die man dann joinen konnte. War mega gut. Pommesbude war auch dabei :)

Kleine Anekdote:
In Hamburg gab es damals einen kleinen Internetprovider namens "Hansenet", der günstig DSL und Telefon angeboten hat. Man konnte kostenlos mit anderen Hansenet Kunden telefonieren (ja, damals haben Telefonate noch Geld gekostet :D).
Ein Clanmitglied hatte ebenfalls Hansenet - also haben wir immer über die Freisprechanlage des Festnetz Telefons kommuniziert. Und das, bevor Teamspeak und co verbreitet war. Somit hatten wir einen extremen Vorteil!
An dieser Stelle Grüße an "Bone" - ich hieß "BuG".
Das war schon eine witzige Zeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben