catch 22
Rear Admiral
DAS war das beste an "Damals", was Heute in die Kiste "früher war alles besser" einsortiert werden darf!Jan schrieb:Ja, aber auf dem Server hat man dann auch "nicht befreundete Spieler" immer wieder getroffen. Das hatte so einen "Alle Nachbarskinder, egal wie befreundet, treffen sich im Park"-Charme.
Ich selber hatte es mit CS nicht so, hatte aber meine helle Freude an Wolfenstein ET.
Dein Vergleich mit dem Nachbarskinder im Park ist perfekt, denn so hat es sich angefühlt. Man hat sich einfach für den nächsten Tag, oder das nächste Wochenende verabredet, bevor man "nach Hause" gegangen ist und musste nicht mit so Firlefanz wie IRC arbeiten, zumal selbst noch zu Zeiten von Wolfenstein ET, welches erst Anfang der 2000er erschien, noch genug Leute mit klassischen DFÜ Verbindungen Online gingen (was war ich froh wie ein Gockel auf dem Misthaufen, über mein 1MBit DSL Anschluss). *ich fordere ein Emotre "für einen Gockel auf dem Misthaufen"!
Keine Diebe stimmt leider nicht ganz. Ein paar Wichtel gab es leider doch, die es in einem Fall sogar zur traurigen Berühmtheit schafften, habe den Namen dennoch über die Jahre vergessen.AlanK schrieb:...
DAOC super MMORPG mit wirklich netten Menschen. Keine Diebe, oder kaum, keine Flamer, kein Leedspeak.
...
Er meinte bei dem ersten erfolgreichen Ava/Hib Legion Raid mit dem Schwert einen Disconnect vortäuschen zu müssen, um das Schwert so dann ein zu heimsen. Der Junge hat danach Gerüchteweise nie wieder in einer Gruppe gespielt
Wie ist eigentlich mittlerweile der Status von Camelot Unchained, immer noch kurz vor der ersten Beta? Ich habe über die Jahre der Verschiebungen das nicht mehr ganz verfolgt, warte aber immer noch auf einen mehr als nur würdigen Nachfolger.
Warhammer Online war in der Hinsicht ja eine einzige Enttäuschung