Also ich habs schon einer knappen Woche als vorbesteller mit Beta-Zugang.
Ich finde Valve hat es geschafft, genau in die Mitte zu treffen.
In die Mitte zwischen Modernem Multiplayer Shooter mit guter Grafik und modernem Design, Sounduntermalung und Achievments, und im Gegensatz dazu die klassichen kompetitiven Elemente die von 1.6. und CSS bekannt sind, beizubehalten (Steuerung und Haptik, Taktiksche Elemente, gegner werden sofort erkannt, etc.)
Es aus meiner Sicht eine Würdige Fortsetzung von 1.6 und CSS und man macht keinen Fehler, mal reinzuschauen.
Wenn man Grafik auf high setzt, kriegt man schon ein schönes Bild wie ich finde (und ich habe auch Skyrim ultra + mods, Crysis und vergleichbare Spiele gespielt) und finde, das hier wie o.g. gut abgewägt wurde, zwischen nötiger Grafikleistung und optischem Anspruch für ein Multiplayerspiel.
Irgenwo war aber auch klar. dass sich cs:go etwas mehr als 1.6. und CSS am casual markt orientieren muss, um in zeiten von COD etc. Spieler zu begeistern. Dabei hat cs:go sich aber nicht selbst verleugnet, sondern lediglich einige Elemente übernommen, den Kern des guten alten Spielgefühls aber beibehalten. So ist es richtig, wie ich finde; und von Valve her nachvollziehbar.
EDIT: und meinem unmittelbaren Vorredner folgend, ist der Preis eben auch noch eine positive Sache, die das ganze relativert. Für 13,00€ kriegt man bei COD nen DLC, nur als vergleich.
Ich kann das Spiel, gerade für den Preis, empfehlen.