• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: Global Offensive offiziell erschienen

Oha, das habe ich schon wieder voll vergessen gehabt. Hattes mir bei dem Angebot gleich gekauft. Nachher wird erstmal gezockt. :)

Ich werde es im Leben nie verstehen, warum man heutzutage diese Grafik, diese Player Animationen, dieses ausgelutschte Gameplay usw. noch gut finden kann und dafür Geld ausgibt.
Ja ja...jetzt krieg ich gleich mein Fett weg... ich verstehe es trotzdem nicht :-(
CS Source ist mittlerweile 8 (!) Jahre alt und ich kann kaum eine Verbesserung der Grafik erkennen...ja ja Grafik ist nebensächlich...ich weis ;-) ... für mich nicht! Im Zeitalter von DirectX11, Tesselation, HW-Physik, 2GB Texturspeicher etc. muss man mal mehr erwarten.
Pong hat damals auch Spass gemacht... aber Hallo!...wir schreiben das Jahr 2012!

@ MicBoss

Von mir nicht! Ich sehe das genauso! :D

Es bleibt Geschmackssache und für viele sind 13€ nicht die Welt.

Aber wenn man mal nachdenkt und die Augen auf macht, erkennt man vielleicht das es sich nur um einen Aufguss handelt um die Kassen zu füllen.

Aber was redet man gegen an, in Zeiten von DLCs, DRM, Fail-to-Pay.. und dann noch wundern? NÖPE :evillol:

hf with go ;)

MicBoss schrieb:
Ich werde es im Leben nie verstehen, warum man heutzutage diese Grafik, diese Player Animationen, dieses ausgelutschte Gameplay usw. noch gut finden kann und dafür Geld ausgibt.

Naja.. die Leute wollen alle 120 fps haben.. das geht nicht in einer Crytek Engine ;)

Ich persönlich brauche das auch nicht und wäre durchaus zufrieden mit besserer Grafik auch wenn die zu lasten der fps geht.. aber ich bin auch schlecht in dem Spiel und hab da keine "Pro" Ambitionen :D

@MicBoss

Mir gehts genau so schon in der alten News von CS:GO sagte ich das es zu teuer für das Gebotene ist. Programierung wurde da nicht viel verlangt da waren die Designer mehr an der arbeit als was anderes.

CS:GO ist nichts anderes als CSS 2.0 egal ob neue Waffen oder was anderes dazu kommen. Gibt es überhaupt noch eine EAS bzw. EPS in CS?

Hab in letzter Zeit auch die Beta getestet, doch so wirklich glücklich machts mich nicht.
Gerade das mit dem treffen ist so eine Sache, es streut bei einigen Waffen ganz schön rum.
Ob die Hitboxen in GO besser als Source sind... keine Ahnung, da bei mir nichts rein geht egal wie schön ich drauf bin, behaupte ich erstmals das Gegensteil.

Für 1.6ler ist es ein extremer Fortschritt auch wenn es sein kann dass sie noch 10 weitere Jahre brauchen um es zu erkennen. ;-)

Ich werde mit dem Kauf erst mal noch warten und sehen wie es sich entwickelt, in den Liegen usw.

Ich finde auch das die Grafik wirklich teilweise sogar ein Rückschritt ist!
Und die Waffenmodelle stellenweise etwas "komisch" aussehen.
Gerade die Terrorosten auf cs-Office sehen aus wie ein Haufen
Trans-Sexueller aus den 80ern (no Offence)

Aber spielerisch macht es schlicht deutlich mehr Spaß!
Die neuen Modi wie GunGame und Zerstörung sind echt super
für unkomplizierte Action zwischen durch.

Und die Waffen fühlen sich alle besser an.
Sogar die Glock kann man jetzt echt benutzen.
Die war in CS:S echt das LETZTE jetzt kann man
sie sogar nach der Pistolenrunde noch einsetzen
und ist im Nahkampf ein echter Schredder.

Auch das Gamplay bei den "Klassischen" Maps ist deutlich
schneller geworden und die Leitungen werden besser belohnt
Kill mit Schrot = $900
Kill mit SMG = $900
KIll Pistole/Gewehr = die normalen $300
Kill mit AWP "nur" $50 (das sollte die SniperCamper aus-bremsen!)
Und gemessert kriegt man gleich $1500
Mit dem Messer bewegt man sich auch gleich noch deutlich schneller
was das messern auch noch erleichtert.

Bin schon seit der Beta dabei und spiels echt gerne
das hat das abgestaubte CS für mich sinnvoll wiederbelebt.
Und es kostet ja nur 13€ und das ist es absolut wert.
(CS:S sieht grafisch trotzdem teilweise besser aus....)

Hier noch ein Bild zu den Office Terroristen:

7329407D95B338CD80A07E390DD0C948EA8ADCA0

Zuletzt bearbeitet: (ADD: PIC)
Ice-Lord schrieb:
Die war in CS:S echt das LETZTE jetzt kann man
sie sogar nach der Pistolenrunde noch einsetzen

Kann ich so nicht bestätigen :D Ok, mein Team Mate und ich waren auch unter den Top 5 in der EAS 1. Liaga aber trotzdem so schlecht war die nicht ;)

@Cool Master
Interessant, dass das nicht viel Programmierung benötigt. Ich wette du bist Anwendungsentwickler oder nen Informatikbachelor? Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die haben so extrem viele cvars überarbeitet, neue Systeme eingebunden und am Spiel geschraubt, dass dein Argument einfach mal quatsch ist. Übrigens läuft csgo auf Source engine, css aber auf orange box.
Zum Treffen: spielt sich wie 1.6 - nuff said
Deine Meinung kann man also im endeffekt als subjektiv darstehen lassen, es müsste halt feintuning geben, weil du es als allgemeine Weissheit hinstellst.

Und ja, es gibt ne eps/eas -> css und 1.6 waren jetzt die letzte, nächste season gibts nurnoch csgo.

Grafik und Counterstrike XD hahaha

Selbst wenn die Grafik auf Crysis-Style hochgeschraubt werden könnte, würde sie niemand spielen.
Die meisten schrauben die Grafikanforderungen eher runter, damit das Spiel möglichst flüssig läuft und wenig Partikeleffekte usw. stören. Damit hätten die Leute mit den Super-Mega-Grafik Settings (wenn es hier Crysis Grafik gäb) ihren Charakter nur dauersterben sehen.
In dem Spiel geht es um Taktik, Gehör, Zielgenauigkeit und Reaktionsvermögen und nicht um schöne Grafik ;)

tris0x schrieb:
Übrigens läuft csgo auf Source engine, css aber auf orange box.
Die Aussage ergibt keinen Sinn. Beide Spiele laufen auf der Source-Engine, CS:S seit dem Update 2010, als es für den Mac veröffentlicht wurde auf Source 2009, was eine leicht verbesserte Version von Source 2007 ist, die gemeinhin als die "Orange Box-Version von Source" bekannt ist. Das liegt daran, dass mit der Orange Box damals das größte Update für Source seit Half-Life 2 erschienen ist.

CS:GO läuft auf einer weiterentwickelten Source-Engine und hat beispielsweise als erstes Source-Spiel ein globales dynamisches Schattensystem. Infos dazu gibt es hier: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=148

Und an alle Leute die sich über fehlende Maps oder sonst etwas beschweren:

Ist das euer erstes Valve-Game? Es wird wie immer auch nach dem Release neuen Content und DLC geben, am PC natürlich kostenlos. Valve selbst beginnt das Posting zum Release im offiziellen CS-Blog mit den Worten: "Today marks an important milestone in the development of CS:GO." Die sehen die Entwicklung keineswegs als abgeschlossen, nur soweit, dass es gut genug ist es den Spielern anbieten zu können und dafür Geld zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ice-Lord schrieb:
Gerade die Terrorosten auf cs-Office sehen aus wie ein Haufen
Trans-Sexueller aus den 80ern (no Offence)
You made my day :D
Bei dem Screenshot muss ich dir allerdings recht geben. :freak:

Guest83 schrieb:
CS:GO läuft auf einer weiterentwickelten Source-Engine und hat beispielsweise als erstes Source-Spiel ein globales dynamisches Schattensystem.
Oh wow, das war allerdings längst überfällig. Und auch ein Rätsel für mich, warum damit so lange gewartet wurde. Die Doom3-Engine (id Tech 4) war damals der krasse Kontrast dazu.

Mich verwundet auch ein wenig, dass die Ankündigung und der Start so still verliefen. Bin zwar alles andere als ein CS-Fan, aber da war bei CSCZ mehr Presse-"Tamtam" drum herum... und das war ja eher ein Schuss ins Klo :o

Zuletzt bearbeitet:
für 12,59€ .,,,,einfach nur top.....

Capta!nFalcon schrieb:
Mich verwundet ein wenig, dass die Ankündigung und der Start so still verliefen. Bin zwar alles andere als ein CS-Fan, aber da war bei CSCZ mehr Presse-"Tamtam" drum herum... und das war ja eher ein Schuss ins Klo :o
CS:CZ war trotz allem ein sehr profitables Spiel und hat sich über drei Millionen Mal verkauft. Allerdings sollte man auch bedenken, dass das ein (Fast-)Vollpreisspiel (kostete 40 Euro) war, während CS:GO ein Budget-Titel ist, der ausschließlich digital über Steam und Xbox Live bzw. PSN erhältlich ist. Entsprechend wird das jetzt auch keine Goldgrube für Valve werden, da ist die Gewinnspanne einfach zu gering und der Markt zu klein. Das sollten auch die Leute bedenken, die sich über die Graifk beschweren. Das ist kein AAA-Vollpreistitel, da haben keine 200 Leute allein an der Grafik gearbeitet. Oder anders gesagt: Wieviele XBLA-Spiele kennt ihr mit besserer Grafik?

tris0x schrieb:
Interessant, dass das nicht viel Programmierung benötigt. Ich wette du bist Anwendungsentwickler oder nen Informatikbachelor?

Korrekt AE :)

tris0x schrieb:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die haben so extrem viele cvars überarbeitet, neue Systeme eingebunden und am Spiel geschraubt, dass dein Argument einfach mal quatsch ist.

Wow, CVars... Das ist nichts anderes als Konsolen Befehle mehr nicht. Sollte auch klar sein wenn man u.A. das Buy-Menu überarbeitet. Fakt ist das CS:GO kaum ein Aunfwand für ein Team an Entwicklern ist und die Designer die meiste Arbeit hatten neue Mpas zu erstellen, Texturen anzupassen usw.

tris0x schrieb:
Übrigens läuft csgo auf Source engine, css aber auf orange box.

Fakt is es ist die Source Engine punkt. Orange Box nennt man sie nun nur weil es ein Update gab mit HL2:E2 und TF2 und dies eben als Orane Box verkauft wurde. Seit dem Update für OS X nennt man es immer noch Orange Box was aber effektiv die Source Engine ist nur aufgeböhrt.

@MicBoss

Deine Sicht der Dinge ist schon sehr eingeschränkt,über den Tellerand schauen kennst du nicht. Du bist besser bei Bf3 aufgehoben.

Es gibt noch Leute die stehen auf ein etwas realistischeres Gameplay wo das Wesentliche zählt.

Die tot killstriken lassen spielst du MW3, Top Grafik hast BF3.

Ah ich denke das spricht sich schon herum ;)

Auf dem Steam Starbildschirm war es und man nutze halt Mundpropaganda bzw. Foren.
Vielleicht hat es Valve auch einfach nicht nötig für die 13Euro pro Spiel einen großen Aufriss zu veranstalten^^

Persönlich finde ich das auch sympatischer als wenn ich an "jeder Ecke" Webung für einen hüpfenden Panda auf ner Schildkröte sehen würde :)
(leicht übertrieben)

Hier gibt es übrigens noch Statistiken von der Beta, an der gut 300.000 Spieler teilgenommen haben. Dust 2 war mit knapp 20% etwa die mit Abstand meistgespielte Map und die Desert Eagle ist die meistgekaufte Waffe:

CSGO_betaData.jpg

@Blazin Ryder
Als ob realistischeres Gameplay nicht mit besserer Grafik funktioniert...
Und überhaupt, was ist an CS GO realistisch? Laufen, wie auf Schienen...ewiges Bunnyhopping, wie beim Kinderturnen? Komm bitte nicht mit Realismus.
Es könnten auch bunte Luftballons sein, auf die man mit Zwillen schießen müsste... dann würde wenigstens nicht die Mär von Realismus propagiert werden und ihr hättet trotzdem eure ProSkill Spielwiese. Mit Egoshooter und Virtual Reality Realismus hat das alles mittlerweile nichts mehr zu tun. Aber ich bin völlig tolerant (und wage mich auch an den Tellerand ;-) )... ihr habt euren Spass und der kostet nicht viel. Seid glücklich ...und ich bleib doch mit meinen Fragezeichen nach dem Sinn zurück...und spiele Battlefield3 (mit Realismus!!).

Zurück
Oben