• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: Global Offensive offiziell erschienen

Kann man CS:GO auch alleine, also "nur" gegen Bots spielen? Ich bin ja eher der Gelegenheitsspieler und da will ich nicht ständig gegen stärkere Spieler antreten, was auf Dauer keinen Spaß macht. Daher spiele ich solche Spiele lieber nur gegen Bots oder mal im LAN, wo man sein Gegenüber auch sehen kann.

Ich weiß, CS ist eigentlich als Multiplayer nicht dafür gedacht, aber für einfach mal ne halbe Stunde zur Entspannung zu spielen und dann auch noch für den Preis, finde ich es echt gut.

Deshalb die Frage nach dem "Singleplay" - man möge mir verzeihen! :)

Ja, kann man. Findest du unter Spielen > Offline mit Bots.

SanBo schrieb:
Kann man CS:GO auch alleine, also "nur" gegen Bots spielen? Ich bin ja eher der Gelegenheitsspieler und da will ich nicht ständig gegen stärkere Spieler antreten, was auf Dauer keinen Spaß macht. Daher spiele ich solche Spiele lieber nur gegen Bots oder mal im LAN, wo man sein Gegenüber auch sehen kann.

Ich weiß, CS ist eigentlich als Multiplayer nicht dafür gedacht, aber für einfach mal ne halbe Stunde zur Entspannung zu spielen und dann auch noch für den Preis, finde ich es echt gut.

Deshalb die Frage nach dem "Singleplay" - man möge mir verzeihen! :)

Ich spiel ja auch nur selten man ne halbe Stunde, aber für die Jugend von heute reicht das immer noch locker! Erfahrung ist viel Wert! So schlecht wirst du doch nicht sein, oder? :D ;)

Gekauft>gespielt>nicht enttäuscht

Mich würd ja mal interessieren, wie die neuen Configs aufgebaut sind. Wenn sich jemand bereit erklärt mir die mal via Skype oder so näher zu bringen, würd ich mich sehr freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern angezockt, war wie fahrradfahren, einmal gelernt und es klappt immer wieder. Erstaunlich nach all den jahren cs abstinenz. Ich zock gern altes zeug, wenns im neuen gewand daherkommt, umso besser. Ich gehöre zu leuten die sachen wie serious sam hd geil finden, weil.... kein ahnung, ist halt einfach so. :-P

Den preis find ich voll ok, irgendwo müssen ja auch löhne und server finanziert sein, von alleine ist csgo sicher nicht entstanden.

ps: hab ich was verpasst oder gibts keine schalldämpfer mehr?

Ist es mittlerweile im PSN erschienen?

Gestern soll es ja im EU Store "Probleme" gegeben haben.

Schalldämpfer und Flashlight sollen per Update nachgereicht werden. Hatte wohl für Valve keine große Priorität.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Valve uns hier ne Beta 2.0 Version verkauft :/
Bei dem vielen content was alles irgendwann "nachgereicht" werden soll...
(Maps, Schalldämpfer, Flashlight...)

Ich hoffe das Valve es für PC, Xbox & PS3 noch extra auf DVD veröffentlicht.
Bin eher ein Spiele-DVD-Sammler :D

Beatmaster A.C. ich weiß, dieses Thema wird desöfteren besprochen, aber warum genau willst du in diesem Fall unbedingt eine Ladenversion?
Es würde sowieso nur die CD ohne Extras beinhalten und du müsstest den Großteil sowieso über Steam laden. Da kannst du dir genauso gut CSGO auf eine CD brennen, ein cooles CSGO Cover ausdrucken und es dir in einer DVD Verpackung ins Regal stellen.
Die Hülle von CSS habe ich seit der Installation auch nie wieder angefasst...

1. Ich bin kein Freund von Online Käufen/Online Banking. Egal welcher Art. Hab halt n unsicheres Gefühl Geld aus mein Konto übers Web zu Jagen. Höchstens per Überweisung wär noch akzeptabel.
2. Die meisten Online Käufe werden per Kreditkarte oder andere Karten erledigt. Außer einer Bankkarte habe ich nichts und will mir keine Karte zulegen müssen.
3. Ich hätte gerne n Datenträger in der Hand. Wär Blöd nach ner Formatierung alles wieder neu heruterzuladen
4. Appropo Heruterladen. Ich hab nicht die schnellste Leitung.
5. Wenn STEAM oder mein I-net (aus irgendwelchen Gründen) Down ist, ist nix mit herunterladen

Die schnellste Methode ist halt: Lauf zum Gameshop/Blödmarkt/Saturn... um die Ecke, kauf das Spiel, geh Heim, installiere und have Fun.
Auch wenns beim Downloaden bequemer ist ist es nicht schneller. Und für jemanden wie mich der kein Plan hat zwecks Online Zahlungsmöglichkeiten, schon gar nicht einfacher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
@Beatmaster A.C.

Zu Punkt 1 und 2: Du kannst etwa mit einer Paysafecard (gibt es bei vielen Tankstellen) über Steam bezahlen. Damit kannst du bar bezahlen, bleibst völlig anonym und bist garantiert auf der sicheren Seite.
Zu Punkt 3 und 4: Du kannst die Daten auch einfach auf einer externen Festplatte oder auf einer DVD sichern, wenn das ein Problem sein sollte.
Zu Punkt 5: Wenn Steam down sein sollte, kannst du das Spiel sowieso nicht spielen. Egal ob du es als Ladenversion gekauft hast oder nicht.

@GoDhAnD

Valve ist bekannt dafür, das es Spiele auch lange nach dem Release unterstützt und auch kostenlose Content-Updates und DLC veröffentlicht. Das heißt aber nicht, dass das Spiel nicht fertig ist. Es ist in dem Zustand in dem Valve es für angebracht findet es allen die es wollen spielen zu lassen und dafür Geld anzunehmen. Wenn dir das aktuelle Angebot nicht die 14 Euro wert ist, warte einfach ab oder lass es bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
für cfg fragen eine gute seite: http://myhyper.de/

ich finde, dass das spiel auch im wettbewerb genutzt werden kann, fehlen noch einige dinge, bzw sind einige dinge nicht gut:

1) sound -> schritte hört man viel zu weit, man kann kaum genau sagen wo sie herkommen, quali is schlecht
2) maps -> vollkommen überladene maps, man erkennt oft kaum ob ein gegner steht, überall unnötige blumenkästen/kisten/tonnen/laternen die im weg herumstehen und nur beim moven stören und ablenken
3) recoil / spray / waffenverhalten -> kann doch nicht sein, dass mit submachineguns teilweise besser geht als mit doppelt so teuren waffen, teilweise die pistolen vollkommen overpowered (tec-9 > hat 32 schuss/magazin, 1 schuss auf kopf tötet auch mit kevlar - kostet nur 400$!!! (zugegebener maßen etwas ungenau auf distanz, aber im nahkampf beinahe unschlagbar))
4) movement noch sehr ungenau im verlgeich zu 1.6
5) immer irgendwelche radiosounds die du dazwischen hörst, vollkommen unnötig und lenkt nur ab, kommt man sich vor, als ob man ein kinderspiel spielt.

es kommt mir vor, als ob sie cs für kids gemacht haben, schön bunt, schöne grafik, lauter unnötige geräusche / spielsounds, hobbygame, man braucht keinen skill mehr, nur mit dauerfeuer um die ecke sprayen....
das spiel wurd leider bissi lächerlich...

hab eine 35mbit leitung für 20€/monat und hab das spiel in cirka 20min spielbereit gehabt. Stopp mal die zeit zum shop und zurück und installier dann noch von einer/mehrerer dvd's.

Zurück
Oben