• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: Global Offensive offiziell erschienen

Blazin Ryder schrieb:
@MicBoss

Deine Sicht der Dinge ist schon sehr eingeschränkt,über den Tellerand schauen kennst du nicht. Du bist besser bei Bf3 aufgehoben.

Es gibt noch Leute die stehen auf ein etwas realistischeres Gameplay wo das Wesentliche zählt.

Die tot killstriken lassen spielst du MW3, Top Grafik hast BF3.

Heilende Maya schrieb:
Ich finde es komisch, das deine hoch angepriesenen Spiele sich nur 2-3 Jahre auf dem Markt halten können. Richtig, ihnen fehlt die Unterstützung durch eine standhatfe Community und dem ein oder anderen E-Sportevent. Würde z.B. die CPL, ESL und DreamHack nicht 'offiziell' den Tod von 1.6 erklären, wäre dieses Spiel noch immer das Non-plus-ultra. Spiele wie BF oder CoD können sich nicht richtig durchsetzen, weil sie nicht wirklich wettbewerbsfähig sind. Sie mögen durchaus Spiele sein die Spaß machen, sind aber bei weitem nicht vergleichbar mit CS/LoL/SC2/WC3/Dota 2.

Du scheinst aber sowie so nur Casualspieler zu sein, und da kann ich deine Meinung durchaus nachvollziehen. Da lohnen sich Spiele wie CS nicht, da man in diesen Erfahrung braucht und sich Skill "erspielen" muss. Während BF und CoD durchaus casualfreundlich sind.

Zum Hauptthema kann ich nciht viel sagen, nur so viel, dass die Beta schon echt Spaß gemacht hat. Ich bin gespannt, wie die finale Vesion sich spielt, bin leider noch im Urlaub :>. Schade nur, das aus meiner Sicht 2 Spielekracher released werden. GW2 hat leider deutlich den Vorrang :3.

Grüße
Ich hab hier kein Spiel hoch angepriesen... Habe 400 Std. in BF3 gespielt, von mir aus kannste mich ruhig Casual-Spieler nennen... mir wird jedes Spiel nach 3 Jahren zum Hals raus hängen, weil es dann für mich was besseres gibt, bzw. ein Nachfolger herauskommt, der auch würdig den Namen "Nachfolger" tragen kann.
Das alles vermisse ich bei CS. Und der Vorgänger ist schon 8 JAHRE alt. Ich habe damals bei Release gerne CS 1.6 und später dann auch CS:S gespielt, und bestimmt auch mit ganz gutem Skill, ohne "autistischer ProGamer mit Grafik=aus Optionen" zu sein. Aber das war Vergangenheit... und dieses CS GO erweckt bei mir, auf Grund der Optik, nur noch Mitleid, sorry! ... so, aber ich gönn euch euren Spass.

@ HW Junkie,

ja mit Vsynch und 2xMSAA

Zum Thema BF3 vs CS:GO vs CoD

BF3 ist nur dann so ähnlich wie CoD wenn man die Maps spielt die so ähnlich sind wie bei CoD - sprich kleine TDM Maps. Wenn man große Fahrzeug-Maps spielt ist das Spiel alles andere als ein CoD Klon und steht nach wie vor in der Tradition der alten BF Spiele.

CS:GO ist grafisch wie auch vorher erwähnt auf Geschwindigkeit ausgelegt. Muss man als Casual wie ich vielleicht nicht haben - aber das macht halt den Unterschied zwischen einem Turnierspiel und einem Spiel wie BF3 aus und ist von daher auch verständlich aus meiner Sicht.

14€ ist ein guter preis, bald mal kaufen :)

Ben-09 schrieb:
Zum Thema BF3 vs CS:GO vs CoD

BF3 ist nur dann so ähnlich wie CoD wenn man die Maps spielt die so ähnlich sind wie bei CoD - sprich kleine TDM Maps. Wenn man große Fahrzeug-Maps spielt ist das Spiel alles andere als ein CoD Klon und steht nach wie vor in der Tradition der alten BF Spiele.

CS:GO ist grafisch wie auch vorher erwähnt auf Geschwindigkeit ausgelegt. Muss man als Casual wie ich vielleicht nicht haben - aber das macht halt den Unterschied zwischen einem Turnierspiel und einem Spiel wie BF3 aus und ist von daher auch verständlich aus meiner Sicht.
Ich gebe dir in allem Recht...aber muss dann nach 8 Jahren das gleiche Spielprinzip grafisch so bescheiden aussehen? Ich glaub nicht.

P4H schrieb:
Jetzt haben wir Grafik von Anfang 2000...

Was muss man geraucht haben um in CS:GO Grafik von 2000 zu sehen? Vllt. solltest du deine Auflösung nicht auf 640x480 stellen und die Details nicht auf Ultra Low.

Grafik von 2000:

Star Trek Elite Force: http://media.giantbomb.com/uploads/0/1987/766833-stvoy_2008_10_20_17_57_49_25_super.jpg

Thief 2: http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/screenshots/7/198997/thief2_screen002.jpg

SoF (und das war schon der Hammer damals): http://www.gamershell.com/static/screenshots/136/4881_full.jpg

:freak:

wirds wieder möglich sein, ingame die englische sprachausgabe zu haben wenn man sein steam auf englisch umstellt ? :)

ja cs go auf Englisch.

bei counterstrike stand die grafik noch nie im vordergrund. die nörgler sollen weiter crysis grafikbenchmark spielen und klappe halten.

Für den Preis ist es echt nicht schlecht. Man merkt aber ordentlich, dass das Spiel wirklich hauptsächlich für die Konsole gedacht ist, denn wozu brauch ich in meinem config Ordner Befehle für PS3 oder 360 Controller?! x)

habs mir auch gerade gekauft,und werd es heut abend mal antesten.

ich weiss das die grafik in CS nicht so wichtig ist,
aber kann mir einer von euch sagen was für einstellungen den mit ner 7970 drinne sind,
greift den SSAA ?

@mic_mac

Wenn Grafik nicht im Vordergrund steht, warum eine neue Version bringen und nicht bei 1.6 Grafik bleiben? Wie man also sieht, steht die Grafik schon im Vordergrund.

Hallo,

eine Frage:

Kann man Counter Strike Global Offensive auch als Disk Version kaufen? Also z.B. heute in den MediaMarkt rein und kaufen?

Ich spreche von der PS3 Version, da komischerweise das Spiel heute nicht im PSN erschienen ist. -.-

Bitte um eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
scoutyy schrieb:
Für den Preis ist es echt nicht schlecht. Man merkt aber ordentlich, dass das Spiel wirklich hauptsächlich für die Konsole gedacht ist, denn wozu brauch ich in meinem config Ordner Befehle für PS3 oder 360 Controller?! x)
Um es damit zu spielen? Gibt genug Leute die auch am PC mit Gamepad spielen. Nächsten Monat wird Valve sogar ein eigenes Steam-UI veröffentlichen, das mit dem Gamepad bedienbar ist.

MaadMiike schrieb:
Hallo,

eine Frage:

Kann man Counter Strike Global Offensive auch als Disk Version kaufen? Also z.B. heute in den MediaMarkt rein und kaufen?

Ich spreche von der PS3 Version, da komischerweise das Spiel heute nicht im PSN erschienen ist. -.-

Bitte um eure hilfe!
Nein, das wird ausschließlich online, also über Steam, XBLA oder PSN verkauft.

Cool Master schrieb:
@mic_mac

Wenn Grafik nicht im Vordergrund steht, warum eine neue Version bringen und nicht bei 1.6 Grafik bleiben? Wie man also sieht, steht die Grafik schon im Vordergrund.

schwachsinn. im vordergrund steht vor allem die kohle, die beim hersteller in die taschen fließt, siehe call of duty, immer wieder der selbe müll, mit anderen settings, zukunft, gegenwart & vergangenheit usw. blablabla und es verkauft sich wie geschnitten brot. glaubst du die hersteller wollen uns eine freude tun? falls ja, liegst du da ziemlich falsch. wenn die es hin bekommen, dass möglichst viele leute auf cs:go umsteigen, wird das für die ein tolles geschäft. ;)

abgesehen davon, was erwartet ihr bei diesem verkaufspreis denn eigentlich?

bezüglich 1.6 stimme ich dir teilweise zu, aber wer von den akutellen gamer kiddies will das schon spielen, davon bekommen die defintiv augegenkrebs, außerdem verschwinden dort die spieler auch so langsam. immer mehr e-sport ligen verzichten auf 1.6 tuniere und css ist seid dem großen update eh versaut, letzteres habe ich nie wieder angerührt.

ich werde mir global offensive mal besorgen und mal gucken, vielleicht finde ich ja freude dran, wenn nicht ist mir das auch egal. wenn ich mir eine kiste bier im monat weniger in den rachen kippe habe ich den kaufpreis wieder raus. :lol:

für cs:go sprechen folgende fakten:

-leicht verbesserte grafik
-einfaches aber spaßiges spielprinzip
-keine airstrikes oder sonstiger müll wie bei call of duty
-dedizierte server
-fairer verkaufspreis
-überarbeitetes soundsystem
-im gegensatz zu cs:s verbesserte hitbox
-zwei neue waffen
-minimale systemanforderungen

wie gesagt, für 15€ macht man nichts falsch, wer daran kein gefallen findet soll es einfach lassen und brat.wurst, sei du einfach mal ganz still, anscheinend hast du noch viel weniger zum thema beizutragen.

Zurück
Oben