derfreak schrieb:
Ich hab letztens meinen GoG Account mit 90 Spielen inklusive Cyberpunk und Witcher 3 löschen lassen aus Protest wegen der Cyberpunk verarsche.
Welche Cyberpunk verarsche?
Ich hab das Spiel 300h gespielt, schon ab Release Tag 2 oder so, hatte praktisch keinen der Fehler, die einzige kaputte Quest war die Delamain-Rogue-AI-Taxiquest und T-Poser hat ich in der ganzen Zeit vielleicht 10.
Dafür hatte ich beste Unterhaltung auf tollen Quests.
Der Silberdepp ging mir zwar völlig gegen den Strich und ich fand das Spiel teils merklich in seiner Zeitschiene komprimiert und in dem Zeitdruck, der auf den Spielercharakter aufgebaut wirkt unausgegoren.
(Man habe nur noch Tage, oder höchstens Wochen zu leben während man gleichzeitig so tut als könne man Nebengeschichten erzählen, die für 10 Lebensjahre reichen)
Aber ich hab abgesehen davon jede Minute genossen und CDPR hat ja umfangreich nachgepatcht.
Da ich Spiele, deren Geschichte ich abschliesse, ohne grössere Neuinhalte nicht wieder anrühre, kenn ich die Qualität dieser Patches nicht, aber mir war so, als ob Cyberpunk, auch wegen der Netflix-Serie, einen Boom gehabt hätte und die Leute sich einig sind, das es ein vorwiegend gutes bis sehr gutes Spiel ist.
Ich kann Konsolenspieler der älteren Konsolengeneration verstehn, die sich veräppelt vorkommen, denn da hat das Spiel ja jede Hürde gerissen.
derfreak schrieb:
Natürlich ists dumm dass Windows Daten abgreift, aber ehrlich gesagt sollte sich nicht jeder Mensch mit sowas beschäftigen müssen nur um dann keinen Spaß mit seinen Freunden zu haben.
MMOrpg spiel ich wenn über den jeweiligen Launcher, das ist in der Regel 1 game allein, weil die eh zuviel Zeit kosten und seit Jahren gar keins mehr.
Ausser Civ 6 gibt es bei Steam kein Game, das ich mit Freunden zocken würde und Civ 6 stürzt zu oft ab, da gemoddet, um das zu tun.
Ohne Mods ist Civ 6 einfach totlangweilig.
Tatsächlich ist Civ 4 mein meistgespieltes MO-Civ und das gibt es bei GoG.
derfreak schrieb:
Es gibt andere Hobbys da riskiert man im Zweifelsfall auch mal sein Leben um zu leben, dagegen ist das Risiko das von Windows ausgeht für die meisten Menschen einfach vollkommen egal.
Nö, andere Hobbys mach ich, ohne das die Welt davon weiß für mich privat, unter Freunden, im kleineren Kreis, das wissen ein oder zwei Dutzend Leute von denen mich keiner in eine riesige Datenbank verfüttert.
Und ohne gute Schutzengel hätte ich aus eigener und/oder fremder Schuld schon mindestens 5+ mal sterben können, was über geistige Aussetzer im Verkehr von mir 1x und anderen zigmal bis hin zu Rennunfällen bei Kartrennen geht, wo plötzlich einer entgegen der Fahrtrichtung vollgas entgegenkommt, mich fast frontal rammt und knapp an meinem Kopf vorbei über meine Schulter mit seinem Motorblock fliegt.
Ein paar cm haben gefehlt, dann hätte seine kopflose Aktion mich ganz kopflos aussehen lassen.
Es schert mich trotzdem!