• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Counter-Strike: GO“ mit Zombie-Mod zum Start

@Klamann Genau die gleiche Engine ist es nicht. Das wäre als wenn man sagt, dass Half Life 2 genau die gleiche Engine wie Portal 2 hat.

Dazwischen liegen zahlreiche Updates auch unter der Haube, die die Engine deutlich modernisiert haben. Im Falle von CS:GO z.B. wurde das Schattensystem sichtlich verbessert und auch der Netcode wurde stark optimiert.

derChemnitzer schrieb:
ich habs schon bestellt nun warte ich das es endlich losgeht

Kannst du doch schon ;) Beta is offen, kann jeder dran teilnehmen der vorbestellt hat.

Hab bis jetz mal nen Stündchen gezockt. An das flair von 1.6 kommts noch net so recht ran, die neuen Modis sind aber ganz spaßig. Muss mich mal nochn bissel mehr mit beschäftigen.

ich hab die beta ja schon gespielt ... und es is dürftig - allgemein nicht zeitgemäß

für 12,50 oke, sonderlich viel mehr aber nicht

Sehe ich ebenfalls so wie Wurst1337.

Ist es tatsächlich so, dass man nicht mehr lautlos springen kann?
Ich habe mir gestern CS:GO gekauft und genau 4 Runden auf Nuke gespielt... dann festgestellt das man es anscheinend nicht mit ALT F4 beenden kann und Steam beendet.

RedBaron-CH schrieb:
OT: Wieso schiessen so viele Leute in den CS videos eigentlich nie über Kimme+Korn.

Weils das noch nie in CS (ohne Mods) gab. Und das ist auch gut so!

@ Topic: Valve hat 2 vollwertige Zombie-Shooter und rüstet jetzt einen unnötigen Zombiemodus hinterher... Ich kanns nicht verstehen.

Es gibt übrigens einen Counter-Strike: Global Offensive Sammelthread. :)

ich finde csgo klasse - wer die frühen betas gespielt hat, weiss wie das game vorher aussah. Die entwicklung ist klasse und sicher noch eine ganze Weile mit Updates gepflastert, allein vom balancing. Was man gegen das Buymenu haben kann, weiss ich nicht. Es ist wesentlich noob-freundlicher für all die Mausklicker und wenn man sich Tastaturtechnisch an die neuen Zuordnungen für equipment und granaten gewöhnt hat, genauso wie in css und 1.6.

der sound ist auch super - hört sich alles etwas realistischer an. das sound update hat die ortung nun endlich möglich gemacht - das gabs in der beta auch noch nicht.

alles in allem freu ich mich drauf und werde mein team wohl für den eps qualifier eintragen :)

zum zombie mod: gabs schon immer und wird sowieso wieder kommen. Valve rüstet den, wie aus der News zu entnehmen, ja nicht selbst nach und hat nur bekannt gegeben, dass die Modder es zum release rausbringen werden. Menschenskinners - hat denn keiner von euch zombie horde in css gespielt?

@jdeanc Von genau 4 Runden kann man natürlich das Spiel umfassend beurteilen und sich eine reflektierte Meinung bilden.
Gib dem Spiel einfach etwas zeit, setz die 1.6 Brille ab ("Russenduck" und "Walf Strafing" sind Bugs, keine Features!). Vielleicht findest du dann doch noch Gefallen daran.

Zuletzt bearbeitet:
Uhm, hiess es nicht, dass jetzt irgendwann noch die Beta für alle Vorbesteller aufgemacht wird? Wann gehtn das los?
Muss... zocken... :freaky:

@-=oWn4g3=-

Naja.
Ich habe CS etwa 9 Jahre lang gespielt, seit Release von Cbble usw., mit den gleichen 4 Leuten im 5on5 und CS:S gar nicht.
Von daher merke ich nur die Änderung von 1.6 zu CS:GO und die schreckt mich ab.

Aber klar: gekauft habe ich es jetzt und ich werde bestimmt nochmal - 3-4 Runden - spielen ;)

Es gab auch bei 1.6 und Source ZombieMods, die zieeeemlich beliebt waren bzw. heute noch sind.. Zombie Hunting, Zombie Reloaded etc.

-=oWn4g3=- schrieb:
Ja, sie kommen noch nicht ganz an das brilliante CoD ran mit seinen Unlocks und dme komplexen Waffenverhalten.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

rofl.. ich z.b. finde spiele ohne ADS grauenhaft und unspielbar. natürlich is cs:go grenzenlos veraltet.. veralteter gehts kaum mehr.. das mindeste wäre gewesen das die ads einbauen, dann hätt ichs gern gekauft, aber soo nee danke o_O da spiel ich lieber nen cod oder battlefield die sich beide um welten besser spielen als cs. wir sind schließlich nich mehr im jahr 2000 in dem cs das ultimative war weils keine konkurrenz gab.. nen bissl modernisieren hätte mans müssen. hab die beta im april/mai angezockt und fand sie schrecklich schlecht. unspielbar schlecht wegen dem fehlenden ads. und ich war cs eigentlich immer positiv ggü. eingestellt

Hab jetzt CS:GO BETA nun schon einige Stunden gespielt, es ist gewöhnungsbedürftig aber geht klar, kann ich mich dran gewöhnen ;) Werde es definitiv weiter spielen.

ZombieMods gab es auch schon für ältere CS-Teile

CiNCEi schrieb:
rofl.. ich z.b. finde spiele ohne ADS grauenhaft und unspielbar. natürlich is cs:go grenzenlos veraltet.. veralteter gehts kaum mehr.. das mindeste wäre gewesen das die ads einbauen, dann hätt ichs gern gekauft, aber soo nee danke o_O da spiel ich lieber nen cod oder battlefield die sich beide um welten besser spielen als cs. wir sind schließlich nich mehr im jahr 2000 in dem cs das ultimative war weils keine konkurrenz gab.. nen bissl modernisieren hätte mans müssen. hab die beta im april/mai angezockt und fand sie schrecklich schlecht. unspielbar schlecht wegen dem fehlenden ads. und ich war cs eigentlich immer positiv ggü. eingestellt

Also keine Ahnung was du mich "ADS" meinst, "Advanced Deckungssystem"? Wieauchimmer. Counterstrike ist alt. Richtig. Gibts schon ewig. Trotzdem gibt es eigentlich keinen Grund großartig am Gameplay rumzuschrauben. Und auch Battlefield gibt es seit mittlerweile fast 10 Jahren. Wenigstens gibts von CS auch nur alle Jahre mal ne Neuauflage ...

Ich hab mir zwar auch GO zugelegt. Aber CS an sich spiele ich schon lange nicht mehr - habe allerdings damals mit Beta 4 angefangen und bis so 1.6, viel gespielt. Ich für meinen Teil finde GO okay.

Ich kann die Vergleiche zwischen CS und CoD/BF nicht ganz verstehen. Die Spielmodi sind doch ganz andere? Okay unlimited maps ausgenommen geht es in CS darum zu überleben und die Millisekunde schneller zu sein als die Anderen - in BF und CoD geht’s eben gleich weiter, von Ticketabzügen abgesehen.

Wer sich über die Grafik aufregt ja mein Gott, ein Taktikshooter braucht kein Grafikfeuerwerk wo man am Bildschirm nix mehr sieht vor Auszeichnungen, Punkten, Abschüssen, Belohnungen, Explosionen, Splattereffekten usw und so fort. Es sieht einigermaßen hibsch aus - passt. Wer Grafik pur will soll sich doch Crysis oder so angucken ;)

Der Sinn einer BETA besteht darin, dass viele Leute das Spiel abklopfen und Fehler entdecken/ melden. Eine Beta KANN gar nicht fehlerfrei sein. (okay wäre das Optimum aber naja^^) Was vor einem viertel Jahr noch mist war, kann jetzt längst funktionieren?

Und das Modder fürs Release an einer kostenlosen Mod arbeiten? Ist doch toll - andere Publisher verkaufen bereits am ersten Tag kostenpflichtige Erweiterungen fürs Hauptspiel ... ^^

Also Zombies in CS sind doch nicht wirklich neu oder?

Da gabs doch damals schon diesen Zombie Mod, wo einer anfing und dann nur mit dem Messer bewaffnet auf den Rest losging.

Jeder der dann gemessert wurde war ab dem Moment auch ein Zombie...

Hach, die gute alte Zeit...lol

Child schrieb:
Also keine Ahnung was du mich "ADS" meinst, "Advanced Deckungssystem"? Wieauchimmer.

mit nem bissl überlegen wärst du drauf gekommen:

aim down sight ! auf deutsch auch kimme und korn.. :) natürlich muss man bei cs nich viel am gameplay ändern. das sagte ich ja auch net. ich find das gameplay von cs immernoch gut und es is schön das es was eigenes darstellt, NUR fehlt einfach ads.. das einzige was mMn absolute pflicht is.. die hätten nur ads reinbringen sollen und alles wäre wunderbar gewesen.. ohne spielt es sich leider katastrophal. wie nen billigster arcade shooter ohne jeglichen sinn für realismus -.-

WurST1337 schrieb:
Ich bin soooo enttäuscht von diesem Mist-Game!

Ich komme ausm Pro Gaming mit cs 1.6 ....

Es wurd ja nur maginal etwas verändert.

- Figuren laufen wie Pappfiguren
- Sound unter alles sau
- Grafik ganz okey
- wirkt einfach nur Billig - Kaufmenü mist....

Absoluter Reinfall.... Kaum sinnvolle Innovationen....

Kommentar von einem typischen "CS-Pro" Wenn Sounds scheiße waren dann die alten. Ist zwar jetzt noch immer nicht so geil wie in z.B. BFBC2 aber immerhin.

Mit dem Zombie-Mod finde ich gut, schaden kann es nicht. Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt.

Zum Kaufmenü: Ist halt gleich mal für Konsole angepasst, aber kein Grund sich aufzuregen!

Figuren laufen so schön scheiße wie früher, finde das aber auch nicht schlechter als in anderen Schootern.

Für die alte Engine haben sie da eine Menge rausgeholt.
Die neuen Maps finde ich stimmig und wirklich eingängig.

Allerdings ist das Spiel genau wie CSS eine Dauerfeuerorgie. Da muss noch dringend Feintuning geleistet werden. ich würde gerne mal die Hitbox des Kopfes sehen sollte so ca 50% der Spielfigur ausmachen^^.
Die ganzen MPs sind etwas schwach. Aber gerade im gungame-mod machen die neuen Waffen und die recht große Auswahl an Shotguns sehr viel Spaß.

Für den Preis definitiv eines der besseren Spiel, vorallem der Netcode ist über jeden Zweifel erhaben, im Vergleich zu 90% aller anderen MP-Shooter.
Ich freu mich schon auf Custommaps fernab der DLC Servicewüste.

für 13 Ocken für mich bisher Spiel des Jahres.

Wie hab ich nur auf das Rumgejammer gewartet! Schön! :p
Ich werd' es mir vorbestellen und zocken.

Hab CS 1.5 gespielt, später CS:S. Natürlich hab ich die Veränderungen damals auch nur schmerzlich akzeptieren können, aber irgendwann war man einfach drin.
Ganz so ernst nehme ich das ganze sowieso nicht, es ist immerhin nur ein Spiel und dient mir zur freizeitlichen Entspannung bei schlechtem Wetter. :)

Ach übrigens, da hier das ADS angesprochen wurde, (was einige schmerzlich vermissen):
ADS heißt auch AufmerksamkeitsDefizitSyndrom. Wundert mich bei einigen Leuten hier wirklich nicht.... :freak: :evillol: :lol:

Zurück
Oben