Counter Strike Source auf dem MacBook

R

Raptor-_-

Gast
Hallo,
läuft Counter Strike:Source auf dem MacBook:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Grafikkarte: Intel GMA 950
RAM: 2GB

und wenn ja, auf welcher Qualität?
Würde es auf High laufen?

Danke und grüße

ein versuch ist es immer wert. aber schön würde es, wenn es funzen sollte, nicht aussehen. obwohl ja css eig ein cpu-limitiertes game is.

@elbarto111: indem du es dir z.b. bei steam kaufst und installierst :D

CSS ist zwar schon ein Uralt-Game (keine Ahnung warum man sich das noch ständig antut), aber selbst dafür dürfte ein GMA950 zu langsam sein. Das Teil kann ja nicht mal OSX selbst flüssig darstellen (hatte selbst mal das erste MacBook).

Viel Freude wirst du damit nicht haben. Und da ihr CSS-Pro-Gamer ja alle Adleraugen habt, die Frameraten weit jenseits der Bildwiederholfrewquenz wahrnehmen können :lol: wird das Spiel nicht anständig auf High laufen, da die Reflexionen und Partikeleffekte nicht schnell genug berechnet werden können.

Nimm das CSS-Gebashe mit Humor, ok? ;)

elbarto111 schrieb:
wie installiert man dann cs (1.6)?

entweder bei steam kaufen und dann runterladen oder "counter strike anthology" kaufen und dann installieren oder saugen

also... erstmal:
das macbook ist für meinen bruder, der nur das spielen will/ nicht kann^^ (vom skill her)

ich selber hab nen rechner, wos drauf läuft!

PS: Habe erstens keine Ahnung von Mac-dreck und zweitens von Laptops hab ich auch keine Ahnung ^^

Aber wie ich euren Antworten entnehmen kann wirds gar nicht oder sehr schlecht laufen!?

Das hat nichts mit dem sog. "Mac-dreck" (sehr gewählte Ausdrucksweise :rolleyes:) zu tun, sondern mit dem der veralteten onboard Grafik (GMA950).

Wirklich hochqualifizierte Ausdrucksweise ... und ja, es wird nur sehr schlecht laufen, weil der GMA950 ein Onboard-Grafik-Chip ist und absolut gar nix kann.

hi, ich überlege mir das neue macbook zu kaufen für 1.199€. kann man mit dem css und wow spielen? als gk ist der nv9400 drinne.

Ich bin jetzt mal völlig unbedarft. Aber ist den nicht ein Wechsel zu einem Mac auch ein Wechsel zu Mac OS? Auf einem Mac Windows zu installieren ist für mich wie Wasser in einen Brunnen tragen. Die Kombination Hardware und Software aus einer Hand zu kaufen ist das Kaufargument für einen Mac. Also vielleicht dumm gefragt: Gibt es die Spiele überhaupt in einer MacOS Version?

soweit ich weiss gibt es für wow einen nativen installer, bei steam weiß ich es nicht.

Spielkind: Es gibt schon einige Titel für den Mac, so veröffentlicht Blizzard schon seit Ewigkeiten seine Spiele auch für Mac.
Und für den Rest gibts ja noch die Möglichkeit, etwas Wasser in den Brunnen zu tragen, um von dort aus weiterzumachen, ohne gleich auf das Mac OS verzichten zu müssen ;)

@ DrunkenKilla

Beide Spiele laufen 1A. WoW gibts auch als Mac Version. Und wenn du dir eins kaufen willst. Dann schau mal im Refurb Shop vorbei, dort sind gebrauchte Mac zu kaufen die nochmal komplett durchgecheckt wurden. Und bekommst volle Garantie und hast 2 Wochen um es zurückzuschicken. Also ich kaufe meine Macs nur dort und bin sehr zufrieden.

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac

@ Spielkind

Es gibts sehr viele Mac Spiele, aber alle viel zu teuer. Also die meisten Mac Leute haben ne extra Partition mit windows drauf um, mal ein Spielchen zu spielen. Sie laufen besser und sind billiger. Da Mac Spile oft schlecht Portierte Win Spiele sind.

Greetz Swifty

@Shagrath & swifty112
Danke! Ja, in der Tat überlege ich mir einen Mac zuzulegen. Aber für mich ist damit auch der Wechsel zum MacOS verbunden. Dies ist eine verdammt hohe Hürde für mich, schließlich werfe ich damit 15 Jahre Erfahrung mit Windows über Bord. MacOS ist für mich ein vorläufiger Schlussstrich unter die Windows-Welt.

Ja, ich kenne Boot Camp und finde das es eine gute Lösung für Windows auf dem Mac ist. Nur warum sollte ich mir für teures Geld einen Mac zulegen wenn ich Windows weiter benutzen möchte?

Okay, sorry, das war jetzt ganz leicht Offtopic. Nur zur Erklärung: Ich wollte mit meinem obigen Post darauf hinweisen, das ich, wenn ich der Threadersteller wäre, es mir gut überlegen würde einen Mac zu kaufen wenn ich weiter Windows Programme (=Counter Strike Source) verwenden möchte. Das es das Spiel auch in einer Mac-Version gibt wusste ich nicht. Danke!

Selbst spiele ich seid Jahren nicht mehr und habe (noch) keinen Mac...

kann mir bitte jmd sagen wie ich mir cs 1.6 auf mein mac osx ziehe , da steam auf dem mac nicht funzt ?
danke josh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Lad dir die testversion von crossover games runter. Damit emulierst du eine Windows Umgebung und kannst Steam sowie CS installieren.

Zurück
Oben