• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CPL spielt Quake 3 statt Quake 4

Gut zu Hören,

da muss ich gleich mal die Gold Edition auf die Platte Schmeißen...:D

padam schrieb:
q3 is doch voll unrealistisch. nur rumrammeln und fragen und das auf maps die so bunt aussehen wie unrealtornament. voll der comicstyle.
mich regt in q3 schon das dauergerenne auf, wären das richtige menschen oder sonstewas, wären sie alle nach 100metern im arsch.
ich finde man kann in q3 fast keinerlei taktischen sachen machen, wer schneller schießt gewinnt. einfach ein bissel kindergarten würd ich sagen.
mein favotite-game ever is CoD.

hm.... welches Game ist schon Realistisch mein Freund, es gibt keins. Ach ja das gute CoD, 500 Gegner im Alleingang und dazwischen noch ein Dutzend Panzer und Flugis Platt gemacht.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Q3A auch viel besser als Q4, die Doom³ Engine ist einfach nicht das wahre :rolleyes:

SirDrago schrieb:
Das Movement bei Quake 3 ist immer noch das geilste.
Imho hat UT das beste Movement. Ist aber Geschmackssache, ich finde Dodgen viel besser, als diese dämlichen Strafejumps :D

@padam: "ich finde man kann in q3 fast keinerlei taktischen sachen machen, wer schneller schießt gewinnt."
gewagte aussage :) in q3 bestimmt die taktik das ergebnis und nicht irgendwelches hohles gespamme.

q3 ist einfach das maß aller dinge! in verbindung mit cpma ist das spiel von der ausgereiftheit unschlagbar.
schade nur,dass kein promode gespielt wird. vq3 ist einfach ne ganze ecke zu lahm und bietet keine wirkliche action.
zumindest,wenn man kein cs'ler ist :)

UT ist Quake für Arme ;o)
Das Movement wurde derart vereinfacht, dass es wirklich jeder hinbekommt. Bei Quake hast du halt Strafe-, Slide- und Circlejumps, die man auch miteinander kombinieren kann \o/

Tja liebe spieleentwicker, jetzt seht ihr, dass das gameplay wichtiger als die grafik ist :) .

die meldung is ja schon uralt wenn ich das mal anmerken darf.

sicher eine gute entscheidung, quake 4 ist ja ein absoluter witz.
das einzige spiel das in meinen augen das potential hat an q3 ranzukommen ist meiner meinung nach warsow. das spiel befindet sich in der entwicklungsphase und das movement ist ultragenial. zudem lassen sich alle q3 maps mit warsow spielen. das spiel kann q4 und anderen beinahe das wasser reichen, braucht aber weit unter 100mb auf der festplatte und ist kostenlos.

Gut Entscheidung vielleicht werden dadurch die Spiele verbesser!

Meinetwegen könnte man auch noch QW bzw. MQWCL spielen. Das ist zwar noch eine ganze Ecke älter als Q3, in Sachen Skill-Erfordernis und Gameplay aber nach wie vor das Maß aller Dinge. :)

@3

Es zählt eben nicht nur die Grafik, sondern das Gameplay.
Was CS angeht, zocke ich immernoch am Liebsten CS1.5, den CS Source müll kannst weg werfen, da is kaum gameplay drinne.

Gute Games brauchen keine geile Grafik, siehe tetris ;)

padam schrieb:
q3 is doch voll unrealistisch. nur rumrammeln und fragen und das auf maps die so bunt aussehen wie unrealtornament. voll der comicstyle.
mich regt in q3 schon das dauergerenne auf, wären das richtige menschen oder sonstewas, wären sie alle nach 100metern im arsch.
ich finde man kann in q3 fast keinerlei taktischen sachen machen, wer schneller schießt gewinnt. einfach ein bissel kindergarten würd ich sagen.
mein favotite-game ever is CoD.
Wie man sieht hast du noch nie ein professionelles 1v1/TDM/CtF-game in Q3A gesehn, was deine Meinung zum taktischen Verhalten erklärt: sie ist nOobhaft! In Q3A muss man zur rechten Zeit am rechten Ort mit der richtigen Waffe sein: diese Kunst beherrschen auf der ganzen Welt numal nur echte Spieler, die ausser Reaktionsvermögen auch Mitdenken und ne hohe Konzentration aufweisen. Ist nich wie bei einigen andren Shootern, wo man sich nebenher im TS unterhalten kann, während man im versteck drauf wartet, daß der Gegner einem vor die Flinte läuft.

Und wenn du als CoD-ler mir mit Realismus kommen willst, überleg mal lieber wie man ganz allein nen Weltkrieg gewinnt - Multiplayermässig machts sicherlich Spass, aber Multiplayer ist IMMER unrealistisch: respawn,healthkit und langsamer wird man auch nicht wenn einem ins Bein geschossen wird.

Pinocchio schrieb:
@3:
Da gehts um professionelles zocken. Bayern München wird ihr nächstes Spiel auch nicht auf nem Basketball-Feld austragen, weil die map langweilig wurde o0...
;)
lmao, der beste Vergleich ever^^

iLL

Warum haben die dann nicht gleich Quake 1 genommen?

Quake 3 Arena - genial, dann wird wohl auch online auf den Servern wieder ein bisschen mehr los sein.

Stinger schrieb:
Ist nich wie bei einigen andren Shootern, wo man sich nebenher im TS unterhalten kann, während man im versteck drauf wartet, daß der Gegner einem vor die Flinte läuft.

Und wenn du als CoD-ler mir mit Realismus kommen willst, überleg mal lieber wie man ganz allein nen Weltkrieg gewinnt - Multiplayermässig machts sicherlich Spass, aber Multiplayer ist IMMER unrealistisch: respawn,healthkit und langsamer wird man auch nicht wenn einem ins Bein geschossen wird.

lmao, der beste Vergleich ever^^

iLL
genau so würde sich aber jeder bei echter lebensbedrohung verhalten.
will ya auch nich sagen, dass cod das realistischste game is, aber zock das mal mit dem awe-mod, da haste ausbluten, langsamer werden bei granttreffer, nades in der hand zünden usw. da kannste q3 echt ma in die tonne treten und zum unrealistischen comicshooter abstempeln.

und außerdem spielt man in cod nicht nur eine person die den ganzen weltkrieg für sich entscheidet, oder wechselt diese person dann immer zu den ammis den russen oder den briten? aha. nämlich nich. kann mich noch gut auf den angriff den reichtags erinnern, wo eine gruppe russischer bots mit mir zusammen die deutschen ausgereuchert haben. also nich allein gegen alle! das is totaler blödsinn.

@padam:

ich glaub du raffst da einiges nicht so ganz. q3a und ut sind spiele die in der --> zukunft <-- spielen!
dass du dir von der zukunft schon einen sinn für die realität bilden kannst, zweifle ich mal stark an :)

und außerdem hat glaube ich noch NIE jemand behauptet, q3 seie das realistischste spiel. es macht nur übermäßig viel fun weil es so anders ist. cod is langweilig. das movement ist total daneben.

Du bist sechzehn Jahre alt
Man muss dich schützen vor Gewalt,
Vor allem vor unglaublich vielen
Unsäglich bösen Killerspielen.

Doch zwei Jahre später dann,
Statt rumzuhängen stehst du stramm,
Statt weit geschnitten und lasziv
Trägst du braun gefleckt oliv.

Man zeigt dir, wie du richtig zielst
Mit Spitzentechnik und du spielst
Nicht mit Joystick, Maus und Browser
Doch mit Hi-Tech Marke Mauser.

Man ballert rum und schießt und rennt,
Beim Unreal-Balkan-Tournament.
Und dann spielst du, Dank Herrn Bush,
Counterstrike am Hindukusch.

xD

meiner meinung kann die qualität eines spiels nicht daran gemessen werden, wie aktuell und pompös die grafische darstellung ist. auch ich bin der meinung, dass rein spielerisch q3 eines der besten däffmätsch multiplayerspieler war und ist. nur weil man 400€ für ne grafikkarte im rechner ausgegeben hat, heißt das doch nicht, dass man nur noch das neuste zokken darf.

Für Quake 1 wäre ich auch noch zu haben, dafür würde ich mich sogar nochmal an die Maus hängen *g*
Trotzdem finde ich die Entscheidung der CPL richtig, zum einen soll gemacht werden, was die Spieler wollen und zum anderen soll natürlich das Spiel mit dem besseren Gameplay gespielt werden. Grafik ist im Multiplayer eh nur ein Hindernis. ;)

Zurück
Oben