• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CPL spielt Quake 3 statt Quake 4

na wenn da mal nich (more-gore) entscheident war.
naja was solls ich find quake allgemein nich so dolle,von der schlechten grafik und dem sehr geringen realismus grad mal ganz abgesehen.

spiele wie operation flashpoint 2 "wenns denn da is" sollte man auf events die diesem spielen.
realismus muss einfach sein,gerade bei lan-shootern. finde ich !

Was Uhum da schreibt ist genau das was ich sofort gedacht habe. Die HW passt noch nicht.
Q3 hatte am anfang auch grosse probleme. Das ist halt 5 Jahre her. Seit dem konnte jeder ein wenig Q3 spielen und hat sich daran gewöhnt. Und dann kommt was neues, und man soll sich umgewöhnen? Das will erstmal keiner.

Ja und wenn ich mich irre, dann ist mir das auch soooo egal. Die sollen machen was sie wollen.
Aber macht nur weiter ist sehr unterhaltsam ;)

Cu
HosenStahl

Das erste mal das ich richtig den Multiplayer gezockt habe von Quake 4 war an der Mysterylan. Für mich rockt Quake 4 1000mal mehr als der alte schrott. Ich könnte mir scho die häsliche Grafik gar nicht mehr an tun. Früher fand ich sie goil ^^

Das beste finde ich so ein schrott wie die typen die CS 1.6 genau so haben wohlen wie CSS die tun mir einfach nur leid. Lol ein CSS Mod das dass ermöglcihen soll so ein schortt, am besten bringen sie auch die ganzen Bug aus CS 1.6 rein.

bevor Quake 3 auf jeder Krücke lief (ich daddel das hier bei Zeiten mit einer intel 855), war doch auch noch Doom 2 auf jeder LAN-Party anzutreffen... Vermutlich wird irgendwann, wenn es eine GeForce 7950 GX2 (bzw. vergleichbares) für 20€ gibt, auch Quake 4 Verbreitung finden.

Also von CS1.6 bekommt man Augenkrebs..die Grafik ist einfach echt nicht mehr Zeitgemäß.
Quake 3 ist eigentlich OK.
Denke mal das Q4 einfach nicht alle Spielen können mit ihren Kisten dashalb wohl eher Q4.

Grafik ist sich nicht alles aber in Zeiten wo Gute GK so um die 250€ kosten und Dualcore CPUs keine 150€ mehr solle man sich echt mal von den "scheißgrafikoldtimergames" trennen

Wolfm@ster schrieb:
Q4 war als Nachfolger von Q2 gedacht und hat somit logischerweise auch nix mit Q3 gemeinsam. Q1,2 und4 sind halt EGO-Shoter und Q3 nich.
Wozu also der Vergleich?

Das is genauso verschieden wie Unreal und Unreal Tournament.

Hae was soll Quake 3 sonst sein ausser einem Ego Shooter?

Die News is schon ein alter Hut und man hätte von sich aus wissen können, dass Quake 3 gezockt wird.

Ich persönlich zocke CSS lieber als CS1.6. Warum ich lieber die Source Version bevorzuge ist wohl eindeutig. Mir war es satt, wenn ich alle par Runden nen Cheater auf den Servern entdeckt habe. Vac2 schreckt viele Cheater ab und darauf kommt es mir bei einem Game an. Mittlerweile wurden seit dem Release viele Bugs gefixt und das Game ist sehr gut spielbar und keineswegs laggy mehr. Das ist ja für viele immer ein Grund bei 1.6 zu bleiben. Das Aiming spielt bei CSS ebenso eine große Rolle. Lucker kommen eben nicht weit und man kann schnell erkennen, ob jemand mit dem Game gut klar kommt oder, ob man sich ein anderes Game suchen sollte.

Ich finde, jeder sollte zocken was ihn Spaß macht. Wen man eben grafikverwöhnt ist, dann zockt man kein 1.6 und Q3. Leute die realistische Games wollen, sollen (wie ich) Red Orchestra Ostfront 41-45 spielen. Aber was ich total für den Eimer finde ist dieses totale Proller Gelabber: Blabla sollen diese noobs doch weiter ihr CS Source spielen gehen. In CSS gibts ebenso PGs wie in 1.6. Wen man keine Ahnung hat einfach...

MountWalker schrieb:
Das ist Quatsch, ohne dir deutlich mehr Adrenalin zu spritzen, als dein Kreislauf auf Dauer verkraften könnte ist es dir nicht möglich von mehr als 60 fps Minimum-Framerate zu profitieren. Das Limit ändert an den Minimalwerten rein gar nichts, nur die Average-Framerate, die eh keinen Wert hat (außer eben bei reinen Hardwareleistungsvergleichen) verändert sich. Der durchschnittliche Mensch nimmt mit großer Konzentration etwa 50 Momente pro Sekunde wahr, 60 fps dürfte die natürlichen Schwankungen voll abdecken.
Das ist Quatsch, in der Q3-Engine änderte sich das Movement durch bestimmte fps-Zahlen merklich, weshalb es unmöglich war mit v.sync zu spielen und man möglichst konstante Frameraten auf dem gewünschten Level benötigte. Durch fehlendes v.sync ist jedem, dessen Augenlicht noch nicht ganz erloschen ist, bei manchen fps/Hz(/Mausabtastintervall für die Perfektionisten) Kombinationen der Bildablauf ruckelig vorgekommen.
Ob es in Q4 ein fps-abhängiges Movement gibt ist mir unbekannt, dennoch sind auch konstante 60 fps kein optisches Optimum. (mit v.sync bei 60 bzw. 120 Hz kann es allerdings ausreichend sein, wenn 60 fps stabil gehalten werden)

Zuletzt bearbeitet:
keiner! aber Clan Arene mit Promode ist mit einer der besten Mods für q3 und vorallem für die Leute interessant, die schon immer den Hang hatte, q3 einfach schneller spielen zu wollen ... sozusagen das komplette Gegenteil zu ww2 ;P

333fps schrieb:
q3 = Klasse im SP-Modus
RTCW = Bestes Spiel für mich im SP-Modus ***
Enemy Territory = Bestes MP-Game aller Zeiten :D
(man merkt halt ET die erweiterte q3-engine an) ;)

Jo. Und das gute an ET is, dass es mehrere Mods gibt. ET Pub kannste in die Tonne werfen. Macht echt keinen Spaß, mind. ein Rambo-Medic auf jeder Map und oft kein Teamwork. Mit ET Pro komm ich am besten klar. ;)

@ 45) ;o)UHum Es geht hier um professionellen E-Sport , wo Profis spielen die , die Hardware eh gestellt bekommen und nur mit ihrer Maus und Tastatur zu Lan kommen !:) Es ging schon immer um das gameplay oder sag mir ein Profi der bei Cs oder Q 3 seine Graka settings hochschraubt damit die Grafik besser aussieht ! Die Profis spielen das Spiel schon 4 -6 Jahre oder noch länger und da ist die umstellung auf so einen schei** wie Source oder Q4 nicht gerade einfach !:evillol: Probleme gibts da natürlich mit den Firmen die ihre Super Hardware verkaufen wollen für die Spiele die , diese braucht um das flüssige spielen zu ermöglichen und meist sind das dann sogar die Sponsoren der Profis ! :freak:
Naja ich spiel auch weiter 1.6 was ich jetzt schon 5 jahre machen , bis Source Ligatauglich ist oder der CS ProMod draußen ist und ja mein Rechner schafft Q 4 , Oblivian , F.E.A.R und die ganzen anderen Hardwarefresen ! ;)

MFG Rush !:freaky:

also ich hab q3 knapp 4 jahre gezockt . . . und q4 etwa 3 stunden und dann geloescht...

es geht bei der news auch darum das game fuer TUNIERE zu nehmen und da is grafik doch total egal, oder spielt ihr etwa kein poker oder schach weil die "grafik" nich so spektakulaer is wie beim gotcha spielen im wald :ugly:

q3 laeuft nunmal deutlich "runder" als es q4 wohl jemals machen wird, weil auch einfach nich der support von der community da is wie damals als q3 vieleicht noch mit unreal und cs das monopol war.

ich finds jedenfalls klasse das q3 wieder aktiviert wird : )

Hi.
Es geht um Gameplay, Reaktion und Spielflüssigkeit. Quake3 hat kaum Anforderungen an die Hardware, wird immer noch von einer breiten Masse gespielt und ist im Vergleich zu Q4 einfach komplett anders im Handling.
Q3 ist präzise und schnell, Punkte, denen Q4 einfach in keinster Weise nachkommt.

Ich spiele auch heutzutage noch die ein oder andere Runde Q3. Das Spiel hat einfach Klasse.

mfg

Ist eigentlich arm wenn man auf Lego Grafik spielen muss um gut zu sein :) Richtige Pwner schaffen es auch mit normaler Grafik.
Ich finde Q4 im MP eigentlich recht gut - verstehe gar nicht warum es keiner im Internet spielt, und Q4 Rocketarena funktioniert auch schon ganz gut.
Ausserdem nervt mich dieser "Cheat" bei Q3 wenn man mit 125 (oder warens 120?) fps spielt man weiter springen kann. Sowas ist doch echt lame, aber jeder benutzt es.
Ich bin eigentlich eh immer noch Fan von Q1 Deathmatch (da war der Rocketlauncher noch schoen flott) oder Doom2 DM7 :p oder natuerlich auch Q2 Lithium mit Offhand Hook....ah das waren noch Matches :)

"Ist eigentlich arm wenn man auf Lego Grafik spielen muss um gut zu sein"

Wie wahr. Ich kenne keinen Quaker der nicht auf Lego-Level spielt. Das wie beim Radsport.. Doping. Um mithalten zu können muss man also Lego-Grafik machen, weil man so Gegner besser erkennt und das Spiel "angeblich" schneller ist. Das sone erbärmliche Cheater Community und das noch legal. *spuck* :P

Kein Wunder das sie nicht umsteigen wollen, für Grafik nicht genug Power und müssten eventuell wie ein normaler Spieler spielen und würden wahrscheinlich gegen dann noch ablosen :P *spass* Aber wenn ich solche Kommentare les muss man einfach ins Troll-Fieber verfallen......

Hi Leute,

also ich kann das wie manch anderer hier nicht wirklich nachvollziehen. Quake 4 ist der absolute Hammer auch in Sachen Steuerung sehr geil. Hatte vor 2 tagen eine LAN party bei mir in der Garage, wo wir mit 16 Mann Quake 4 gezockt haben und nach Quake 3 wurde gar nicht erst gefragt. Vorausgetzt ist natürlich, dass man einen gescheiten Rechner hat, damit Quake 4 sich gut steuern lässt und es nicht nur ruckelt, was aber selbst auf dem schwächsten rechner am wochenende nicht der Fall war.
Quake 3 ist zwar ein sehr gutes Spiel aber leider nicht mehr zeitgemäß und steht deshalb bei mir im regal auf einem ehrenplatz.

aXams schrieb:
Jo. Und das gute an ET is, dass es mehrere Mods gibt. ET Pub kannste in die Tonne werfen. Macht echt keinen Spaß, mind. ein Rambo-Medic auf jeder Map und oft kein Teamwork. Mit ET Pro komm ich am besten klar. ;)

yep, kann an ET Pub auch nichts großartiges entdecken, abba spiel mal auf einem Server mit "ET-jaymod" [1] dann hat man IMO noch mehr q3-Feeling. Und ja, etpro ist auch ganz juut. :)

Noch ein weiterers plus an ET: es gibt unzählige sehr gute custom maps (z. Bsp. die Konvertierungen der RTCW-Maps).., ich selber habe auch 2 gemacht ^^ (siehe: hier

[1] In der neusten Beta mit ner neuen waffe: M59 - Schrotflinte :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben