Ja.. xD
Ich arbeite in der Freizeit in einem kleinem PC Laden, und habe dort gestern den V10 eingebaut- auf Wunsch des Kundens. Das ist ein echter Brocken, aber kühlen- ein fremdwort. Da kühle ich mit meinem Mugen 2 Passiv fast besser^^
Der hat den QX670 (?, oder wie der heist), und ich sollte ihn bis ans limit OCen.. Der ging bis gut 3,9 bei einer V-Core von 1,4 Volt. Unter Last (Primestable 12 STD; offenes Gehäuse) OHNE Peltier ca 75°C ; MIT peltier ca. 70°C. Und das bei einem Lärmpegel, den meine GTX275 @ Referenz grade so übertöne (unter Furmark). Wollte es dann mal vergleichen, also V10 raus, und Mugen 2 rein. Habe erst mit den gleichen Settings getestet, und ca 10 Grad unterschied gehabt, also ca. 65 unter Last. Bei voller Lüfterdrezahl, (ganz leicht hörbar) und dann bei ca 600 Rpm getestet, da kam ich dann auf die 75°C, jedoch unhörbar!!
Für mich war es klar- Scythe 4 ever..
Der Einbau ist zwar wirklich schwer, aber das Gesamtpacket stimmt dort einfach!
Super Preis, leise Lüfter, gute WLP...
So.. Back to topic^^
Was ich dir evtl empfehlen kann, wenn du das Geld hast, und wirklich nur auf Temps aus bist, versuch mal, einen Auto-Kühler (vorne das Lammelen ding; mir fällt der Name grade nicht ein) zu bekommen, mit dem Lüfter davor, und dir den an deine Hauswand zu hängen. Dazu eine sehr starke Pumpe (wegen dem wiederstand) und dann alles Kühlen. Sollte gehen- ich meine ich hätte sowas mal gelesen. Kann mich aber auch täuschen.
LG