Lokiboy schrieb:
@Rommaster: Naja ich deke doch , dass wenn der CPU kühler ist besser arbeitet und langlebiger ist...
Was erwartest Du denn was die Langlebigkeit angeht?
Ich brauche keinen Prozessor der 20 Jahre hält nur weil ich ihn mit extremen Aufwand sonst wie gekühlt habe.
Bleibe einfach innerhalb der Spezifikationen vom Hersteller, kaufe Dir einen guten Kühler (der Boxed muss weg, dass hilft der Langlebigkeit sicher) und fertig!
Wenn ich mir den Noctua hier anschaue der mit C'n'Q gerade beim tippen den Prozzi bei 31 Grad hält (und unter Prime gerade mal 51 Grad fabriziert), dann weiß ich nicht was da noch besser sein sollte (außer ner Wakü aber da kommen wir wieder zum Aufwand: ich schleppe das Skeleton gerne umher, da ist ne Wakü einfach nicht zu gebrauchen).
Ich denke Du verstehst wie ich das meine... Der Aufwand ist es nicht wert, man braucht keine CPU die ein Leben lang hält! ^^
Und nur zur Info: hier liegt noch nen funktionaler Slot A Athlon (das sind die Dinger die man stecken mußte wie ne Videokassette bzw. nem Spiel / Cartridge beim Super Nintendo, Master System, Mega Drive, siehe Bild) 900 MHz Thunderbird rum; immer mit Boxedlüfter gelaufen.
Toll, funzt noch, aber was soll ich noch mit dem?!
Nach spätestens 5 Jahren sind die Teile Out-of-Order, der normale User benötigt sie in der Regel nicht mehr... Zu ineffizient, zu langsam, whatever...