Cpu schlecht?

bei dem Laden gibt's halt leider nur überteuerte Hardware und wenn das ne 1060er mit 6GB wäre, wäre es immer noch zu teuer aber eben brauchbar.

Normal sind das zB 800€
Intel Core i5-6500
Gigabyte GA-B150M-DS3P
2x Crucial DIMM 8GB DDR4-2133
MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G
Cooler Master G450 450W
Adata Premier SP550 480GB
Cooler Master Silencio 352M schwarz
Samsung SH-224GB/BEBE DVD Brenner schwarz

+Zusammenbau + Windows bist bei 1000€

Also ich habe das formular ausgefüllt und wenn ich alles erstattet kriege könnte mir mal jemand ne seite zeigen wo man "zusammengebaute" computer kaufe kann..

Und bitte keine fälschungen oder sich ein spaß drauß machen weil ich keine ahnung hatte... bin total unsicher nun, ich hab halt nicht soviel ahnung von pcs..

Danke

Wie empfholen Zusammenbau zb bei Mindfactory dazubuchen oder die HW bestellen und im PC LAden um die Ecke machen lassen. Alernativ die Helferliste die verlinkt wurde.

Wir können dir zwar Seiten nennen wo du zusammengebaute Computer bekommst, aber da gibts idR keine guten ... mehr oder minder sind die P/L technisch alle kacke.

Und wo ist nun das Formular ? Rodjkal hat schon ne solide Basis genannt.

mfg

@ TE:
na, dann hau mal raus. wenn du dir absolut nicht zutraust nen rechner zusammenzubauen, auch nicht mit hilfe, würde ich dir raten dir die kiste bei Mindfactory für 100€ zusammenbauen zu lassen.

edit: erster teil des beitrags entfernt, hatte da nen denkfehler.

edit² @ Rodjkal:
graka ginge ~35€ günstiger und immer noch gut, NT würde ich durch das Cougar GX-S450 ersetzen. evtl, bzw je nach persönlicher vorliebe, könnte man auch auf ATX gehen und zum Nanoxia Deep Silence 3 und Gigabyte GA-B150-HD3P greifen.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du denn?

Eventuell kann Dir einer aus dem Forum beim Zusammenbau oder bei der Windows-Installation helfen.

wo bleibt die checkliste? hattest die ja angeblich schon vor fast ner stunde ausgefüllt...

Die checkliste kommt sofort war die ganz zeit bei mwiner freundin bin grad nachhause gekommen die mache ich jetzt schnell fertig :)

Slizzer_dincht schrieb:
Also ich habe das formular ausgefüllt und wenn ich alles erstattet kriege könnte mir mal jemand ne seite zeigen wo man "zusammengebaute" computer kaufe kann..

Und bitte keine fälschungen oder sich ein spaß drauß machen weil ich keine ahnung hatte... bin total unsicher nun, ich hab halt nicht soviel ahnung von pcs..

...wenn du dich nicht selber mit einem Thema beschäftigst, wie willst dann beurteilen, ob dich jemand über den Tisch zieht oder dir ein ordentliches Angebot unterbreitet?

Imho hört sich deine Story nach dem typischen 0815-Käufer an, der gerne etwas ordentliches haben will, aber Null-Komma-Null Motivation hat, sich auch nur minimal über seine Investition zu informieren.
Grundsätzlich ist das natürlich nichts schlechtes, da Derartiges die Konjunktur ankurbelt: dein Geld landet vergleichsweise einfach in der Wirtschaft. Nur für dich ist das natürlich unpraktisch.

Was machst du, wenn du einen ordentlichen Fernseher haben möchtest? Eine Musikanlage? Ein Auto? Ein Haus? Auch einfach irgendwas kaufen?

Du kommst - gerade bei hochwertigen und/oder hochpreisigen Produkten - nie umher, dich in das Gebiet einzuarbeiten.
Es sei denn du findest dich damit ab, Mist zu überhöhten Preisen zu kaufen. Oder immer Billigprodukte.

1. Preisspanne?
0-1250€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming

3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe
- 1. MMORPG,survival,shooter etc.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-4770
- Arbeitsspeicher (RAM):8
- Motherboard:-
- Netzteil: Realtek PCle GBE Family Controller
- Gehäuse: Proworx
- DVD-Laufwerk: TSST corp CDDVDW SH-224DB
- Festplatten: finde ich den namen net 930GB
- Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 750 oc ti

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Gaming auf Hoher/Ultra Grafik
- 2.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 2-3 Wochen (wenn mir der andere erstattet wird)

so sorry für die fehlenden Komponenten aber da weiß ich leider net wo ich sie finde (war im geräte manager,google sagt auch nichts)

Danke im Vorraus :)
Ergänzung ()

mit formular meinte ich das wiederrufsrecht formular und nicht die checkliste... entschuldigung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bist du irre? Sorry, aber du kaufst einen veralteten Rechner und willst damit einen potenten i7 4770 ersetzen?

Was du brauchst ist einfach eine neue Graka und eine SSD, eventuell den RAM verdoppeln, fertig.

Netzteil wäre noch wichtig zu kennen.

WOW , du hast doch nen ordentlichen PC. Da ne neue Grafikkarte +SSD rein und gut ist :)

Dein Netzteil kann aber nicht "Realtek PCle GBE Family Controller" sein ... das ist die Netzwerkkarte ... das NT wäre noch wichtig zu wissen.

Randinfo, deine CPU ist wenigstens 5 mal besser als der FX aus deinem neuen.....

mfg

PCTüftler schrieb:
Hallo,

bist du irre? Sorry, aber du kaufst einen veralteten Rechner und willst damit einen potenten i7 4770 ersetzen?

Was du brauchst ist einfach eine neue Graka und eine SSD, eventuell den RAM verdoppeln, fertig.

Netzteil wäre noch wichtig zu kennen.

das problem ist der pc ist "SICHER" schon 2-3jahre alt und ich weiß net wie lange so ein teil aushält und ich schaue vl finde ich das netzteil doch im google :)

Der kann auch gut und Gerne 20Jahre halten. HW ersetzt man wenn sie defekt ist oder zu langsam.
Nicht weil sie 2-3 Jahre auf dem Buckel hat. Selbst ein aktueller i7-6700k wäre nur minimal schneller als deine CPU ... neue Grafikkarte + SSD und das System begleitet dich locker noch ne Weile.

mfg

HWiNFO zeigt dir sämtliche verbaute und digital auslesbare hardware an.

CPU ist noch richtig gut, da war der FX ein krasser rückschritt:freak:
dein "Netzteil" ist der netzwerkadapter.
eigentlich würde es da reichen ne neue graka reinzupacken, das NT zu wechseln, eine SSD einzubauen und evtl noch 8GB RAM dazuzustecken. den 4770 wegzukloppen ist komplette verschwendung. traust du dir wirklich gar nicht zu da selber was dran zu machen?

mach mal bitte 2, 3 fotos von dem rechner, auch von innen und vor allem vom typenschild des NTs.

edit:
Slizzer_dincht schrieb:
das problem ist der pc ist "SICHER" schon 2-3jahre alt
und? es sind nach wie vor reichlich C2D/C2Q von vor 2010 im einsatz. also sorry, das ist einfach nur unfassbar dumm, top-hardware wegzukloppen und durch deutlich schlechtere zu ersetzen, nur weil sie schon 2, 3 jahre alt ist. das tut echt beim lesen weh:(
btw, weißt du eigentlich wie alt der FX 6300 ist...?

Zuletzt bearbeitet:
das ist mein pc Prozessor:

Intel® Core™ i7-4770 Prozessor (3,40 GHz)
Prozessor-Taktfrequenz:
3,40 GHz
Prozessor-Marke:
Intel
Prozessor-Nummer:
4770
Prozessor-Modell:
Core i7

ARBEITSSPEICHER
Arbeitsspeicher-Konfiguration:
max. Erweiterung auf 16 GB
Speichergeschwindigkeit:
1333 MHz
max. unterstützter Speicher:
8 GB
GRAFIKKARTE
Grafikkarte Hersteller:
NVIDIA
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GT630 (jetzt eine gtx 750 drinnen)
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher:
4096 MB
PCI-Version:
1 x PCI Express 2.0 x16, 1x PCI Express 2.0 x1, 2 x PCI
FESTPLATTE
SSD-Speicher:
nein
MAINBOARD
Chipsatz:
Intel® H81 Express
KONNEKTIVITÄT
Anschlüsse:
Vorne: 2x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon Hinten: 1 x PS/2-Tastatur, 1 x PS/2-Maus, 1 x VGA, 1 x DVI, 1 x serieller Anschluss, 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, 1 x RJ-45, Diverse Audioanschlüsse
Ethernet Übertragungsrate:
GBit LAN
TON
Soundmodus:
RealtekALC887, High Definition Audio
AUSSTATTUNG
Betriebssystem des Gerätes:
Windows 10
Tastatur:
Maus, Tastatur
Leistung Netzteil:
ATX 420 Watt
ALLGEMEINE MERKMALE
Gerätetyp:
Computer
Farbe:
Silber-Schwarz
Gehäuse:
Mini Tower
Lieferumfang:
PC System, Quick-Start-Guide, Netzkabel, Treiber CDs, Kurzanleitung

Zuletzt bearbeitet:
Slizzer_dincht schrieb:
das problem ist der pc ist "SICHER" schon 2-3jahre alt und ich weiß net wie lange so ein teil aushält und ich schaue vl finde ich das netzteil doch im google :)

Schau mal in meine Signatur, ich hab die selbe CPU nur als K Version und ist auch schon 3 Jahre bei mir am Werkeln. Bei den CPUs tut sich leider so gut wie Garnichts, deswegen ist hier ein Tausch völlige Geldverschwendung.
In meinem 2. PC habe ich einen 2600K am Laufen, der ist mittlerweile fast 6 Jahre alt und muss sich ebenfalls vor keiner aktuellen CPU verstecken, mit einer aktuellen Graka läuft alles butterweich.

Bezüglich des Netzteils, schraub einfach das Seitenteil ab und sag uns was auf dem Typenschild des Netzteils steht, oder mach ein Foto davon.

Wenn ne GT630 drin war und nur gegen ne 750 aufgerüstet wurde muss sag ich mal zu 99% auch ein neues NT rein, das vorhandene wird nicht für leistungsstarke GPUs ausgelegt sein.

mfg

#.kFk schrieb:
Wenn ne GT630 drin war und nur gegen ne 750 aufgerüstet wurde muss sag ich mal zu 99% auch ein neues NT rein, das vorhandene wird nicht für leistungsstarke GPUs ausgelegt sein.

mfg

nein ich habe nur die graka gewechselt
Ergänzung ()

Ich hoffe das die Bilder etwas bringen..

Anhänge

• 20160906_210636.jpg
    20160906_210636.jpg
    999,4 KB · Aufrufe: 193
  • 20160906_210733.jpg
    20160906_210733.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 281
  • 20160906_210749.jpg
    20160906_210749.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 289
  • 20160906_210834.jpg
    20160906_210834.jpg