Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5700X Upgrade vom 3600. Tolles Upgrade, spürbar mehr Min und Max FPS. Läuft viel geschmeidiger.
Der 3600 hat den 1600 im Backupsystem ersetzt.
Zu Weihnachten bekommt dann mein 13-jähriger Sohnemann ein Upgrade vom 3700X auf 5800X3D.
Dann wandert der 3700X ins Backupsystem.
[x] der erste Threadripper (3960x) in der Umfrage^^
Ansonsten noch zwei alte Intel 5960X bei meinen Söhnen und einen uralten Westermere im Rechner meiner Frau.
Im Desktop läuft bei mir noch ein Ryzen 5 1600 auf einem B350-Board. Sollte es ein passendes BIOS-Update bekommen könnte es zukünftig einen R5 5700x oder so geben. Grundsätzlich reicht die Leistung aber.
Dazu sind drei Intel-Notebooks im Haushalt unterwegs.
Ryzen 3700x im Rechenknecht, Ryzen 2600 im Aufbau als Spielwiese/Testsystem, i7 4770 im Arbeitsrechner, div. Systeme im Keller gebunkert mit i7 4770, Joa
Im April letzten Jahres Umstieg, vom X6 1090T zum R7 Pro 4750G.
Im Keller noch verschiedene Rechner stehen, vom Pentium 4, über Core 2 Quad 6600, i7 920, Athlon II (X2 und X3), X6 1090T
Ich werde bei Gelegenheit meinen 3600x noch durch den 5900x tauschen. Danach gucken was DDR5 so macht und die AM5 Plattform. Natürlich muss man auch bei Intel reinschnuppern, man weiß ja nicht was dann bei meinem nächsten Wechsel so im Angebot ist.
Ja, ich hatte befürchtet, dass die Anzahl der Antworten nicht ausreicht, um noch die Xeons und die sehr beliebten 7700K / 6700K und älter gesondert aufzuführen.
Oder gerade bei Intel die Sockel zusammenfassen.
Ob da nun ein i7 der 6. oder 7. Gen verbaut ist, ist ja egal.
Also auch i7 der 8. und 9. Gen zusammenfassen. Genauso die 10er und 11er Gen. Die geben sich untereinander ja nix.
@Nickel Dass man dann statt
i7 10700 (K, KF, F, T)
i7 11700 (K, KF, F, T)
das schreibt:
i7 10700, 11700 (K, KF, F, T)
war für mich selbsterklärend, weshalb ich das nicht so ausgeführt hab
Sollte dann jeder verstehen^^
Seit ca. 1,5 Jahren nur noch eine Ryzen APU (3500u) da meine Ansprüche nicht mehr wirklich höher geworden sind. Seitdem 32 GB RAM verbaut sind geht mir auch der Desktop nicht mehr ab.
Den Gedanken hatte ich bei Release des 5900X schon, bin vom 2600 auf den 5900X.
War die beste Entscheidung, nu reicht der mir noch lange locker aus. Mich interessiert somit diese ganze Knappheit von DDR5 demnächst erstmal gar nicht.
Allerdings hatte ich erst einen defekten 5900X von NBB bekommen direkt bei Release, die haben mich dann etwas auflaufen lassen und mir keinen Ersatz geschickt. Die wollten den dann direkt zu AMD schicken usw...
Hab dann 4 Wochen gewartet und mein Geld hing irgendwo bei denen, irgendwann haben die dann von sich aus angeboten mir das Geld zurückzugeben. Die hatten kein Bock sich da zu bemühen, war mir dann auch zu dämlich der Laden. Hab dann für 100€ mehr bei ARLT einen gekauft.
So hat jeder andere Erfahrungen gemacht. Ich hab meinen von Mindfactory ( wie die meiste Hardware bei mir ) und ich hatte noch nie Probleme.
So hat aber jeder seinen speziellen Laden. :-)