Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hätte sogar noch ein i7 der ersten Generation hier, wo nur die nVidia Grafikkarte ein Schuss hat. Der wird dann unsere Tochter bekommen wenn sie möchte. Für Schule und Co ist der absolut noch ok.
Ich habeim Grunde 2,5 Systeme. Eine Amd A 10 7700 Apu als Desktop für meine Mutter. Für alte/leichtes Gaming, Office, Internet noch vollkommen ausreichend.
Dann für mich eine Ryzen r5 2600 und eine Ryzen 4300 ge. Letzten habe ich mir gekauft um das Mainboard zu überprüfen, weil dieses mit dem 2600 nicht 100%ig zusammen arbeitet. Auch aus Neugier.
Es gibt Umstände und Zeitpunkte im Leben, in denen man aus Klugheit und Reife einfach Mal nachgeben muss. Da sind Hardware und Hobby nur eine Nebensache Musste aber schmunzeln bei euren Posts
Zum Thema: Wachsende AMD- und sinkende Anzahl an Intel-CPUs im Verhältnis zu den Generationen sprechen eine deutliche Sprache. 8-Kerner scheinen insgesamt der Sweetspot zu sein. HEDT spielt kaum noch eine Rolle. Ohne AMDs Comeback sähe das wohl ganz anders aus...
Apple vs. Android annähernder Gleichstand. Hätte ich so vorher nicht vermutet.
"HEDT" später ausschließen verzerrt nochmal extra. Man kauft ja ggfs nicht insbesondere "weil es HEDT ist" sondern, sagen wir, "weil HEDT mehr Kerne mitbringt". Die Grenzen sind da verwischt. Künstlich wieder welche einzuziehen stört. Natürlich könnte man nochmal trennen "bis 8 Kerne" vs "ab 9 Kerne", oder sonst wie. Aber "HEDT" vs "non HEDT" schadet eher.
Die angenommene(!) Tendenz mit den 8 Kernen stelle ich grundsätzlich in Frage. Die Umfrage gibt nicht her, wieviele Vier- (oder weniger) Kerner in Verwendung sind und ob (bzw um wieviel) diese sich von den anderen Optionen unterscheiden. Das können 40% sein und wir würden es nicht sehen können. Anhand der Datenlage könnten wir auch behaupten, die meisten CPUs in Verwendung (anteilig) wären Einkerner - das gibt das Ergebnis nicht her, klar, aber widerlegbar ist es halt auch nicht.
Ja, hier laufen wir natürlich in die Limitierungen der Forensoftware. Es ist eben FORENsoftware und keine UMFRAGEsoftware --- dasselbe Problem hat CB ja auch selbst bei den jährlichen Umfragen.
Für sowas müßte man sich ein passendes Tool ranholen und in CB irgendwie integrieren oder anflanschen, mehr oder weniger analog zum Preisvergleich (via Geizhals). Oder natürlich jeweils extern verlinken.
abstimmen, aber ob das so gewollt ist @Dome87 ?!
Entspricht ja quasi einem i7 4770 (der Xeon hat 100 Mhz weniger) ... ist halt auch Haswell.
EDIT: Intel CPUs der 10.000 und 11.000 sind ja wenig verteilt, die könnte man imho zusammenfassen um das woanders zu entzerren, bin btw überrascht das soviele schon einen Ryzen 5000 haben wo es Anfangs ja nur Apothekerpreise gab.
ich finde die Preise immer noch ziemlich krass im Vergleich zur Vorgänger Generation. Auch das es nur den 5800X gibt und keinen 5700X hat daran seinen Anteil.
Ich werde vor Release des nächsten Sockels wohl den 3700X nochmal auf etwas schnelleres aufrüsten.
ich finde die Preise immer noch ziemlich krass im Vergleich zur Vorgänger Generation. Auch das es nur den 5800X gibt und keinen 5700X hat daran seinen Anteil.
Ich werde vor Release des nächsten Sockels wohl den 3700X nochmal auf etwas schnelleres aufrüsten.
Sie sind im Vergleich zu Intels 10. Generation für Spieler aber eigentlich immer noch zu teuer.
Wenn auch nicht mehr ganz so extrem wie zu Release von Ryzen 5000.