CPU Waterblocks

minimii schrieb:
Verlink die mal bitte.
https://www.amazon.de/gp/product/B01HQ8JTU0/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

sBronco schrieb:
mach Kugelhähne rein,
Ja, und wie verbinde ich die Kugelhähne zwischeneinander?

Das treibt mich noch in den Wahnsinn.

Heute vormittag als ich nur den Kleinen Loop hatte, da zeigte HFN 115 l/h

Jetzt wo ich den anderen Teil dran habe, wo ich die QDC in richtiger richtung getan habe, und noch die 3 Pumpe reingemacht habe mit ein zusätzlichen Ultitop, ist alles wieder zusammengebrochen die HFN zeigt 0 an.

:heul::heul::heul:Mir komts zum heulen oder schreien........

mit Fittings natürlich, aber wozu brauchst du die Möglichkeit das abzusperren?

Ich habe einen Kugelhahn verbaut, zum Wasser ablassen.

Anhänge

• IMG_20230806_155118.jpg
    IMG_20230806_155118.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 87
xneo70 schrieb:
Ist mir zu aufwendig.
wenn ich mir das Drama hier anschaue, das läuft jetzt schon mehrere Tage, du überlegst sogar alles hin zuschmeissen.

Hm
Da laß ich doch lieber das Wasser ab.
Dauert 5 Minuten, mit Behälter aus dem Keller holen.
Vielleicht einmal im Jahr.

Weil: Bei mir funktioniert ja alles.
Ist aber auch durchdacht aufgebaut und nicht so ein zusammen geschusterter Testlauf wie dein System.
Vor allem hab ich keine Schnelltrenner drin, machen nur Probleme....

sBronco schrieb:
Vielleicht einmal im Jahr.
Du arbeitest / Bastelst an deinem Pc nur einmal am Jahr? In ein Monat habe ich schon 3 mal den PC abgemacht.

Deshalb brauche ich das man den PC von Nova leicht trennen kann, und nicht jedes mal das Ganze wasser ablassen muss.

Wozu sollte ich da basteln wenn alles läuft?
Das nächste mal Wasser ablassen wird sein, wenn ich MoBo/ CPU/ RAM update, vermutlich innerhalb der nächsten 3 Monate, hängt von den DDR5 und AM5 Board Preisen ab.
Ich könnte mir zwar leisten überteuerte HW zu kaufen, aber mein aktuelles AM4 System ist ja kein Scheiß.
Ich habe mir zB. bewußt diese Graka gekauft, obwohl RX7xxx oder Geforce 40xx schon da war, die XFX hat mal 1500€ gekostet, ich hab eine der letzten 5 um <900€ geschoßen, da ist der Waterblock schon drauf.
Ich versteh dich da eh nicht, ich muß die Kohle doch nicht mit aller Gewalt verbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Update: jetz habe ich den Internen Radi rausgenommen und auch Gespüllt (da kam gar nix Raus) die GPU noch einmal gesäubert, aber da war nix drinn, aber den CPU Block da hab ich so einiges gefunden (ich hab den grad 2 Wochen drin und seit dem ist die Pastelfarbe schon raus) wieleicht waren da noch einige reste drin? Oder sollte ich ein mittel reinmischen, um neubildungen zu verhindern?

Dan habe ich wieder alles zusammen montiert, und siehe da jetzt zeigt mir der Interne Durchfluss messer 70l/h aber der HFN gibt mir immer noch mikrige 45 l/h.

Ich werde noch am Dienstag die QDC mit den HF tauschen, schauen ob die was bringen. Denn ohne QDC ist bei mir ausgeschlossen, dafür werkle ich am PC immerwieder, und brauche die "portabilität"

Wenn die neuen QDC nichts bringen, dann wars das mit meiner Erfahrung in Wakü, und bau alles wieder raus. Kehre zur Luftkühlung bei der GPU und AIO bei der CPU.

Habt Ihr noch Beratung von wegen QDC? Welche sind da die besseren?

Hättest du dir einen MO-RA geholt hättest du die Probleme nicht.
Alleine was bei dir so außerhalb vom rechner rumfliegt würde mich schon irre machen :P

HyperSnap schrieb:
Und Warum währe ne MORA besser? (ich habe aktuell Probleme mit den QDC's soll das heissen bei einer MORA währen die Probleme nicht??)

Also wenn Ich mir die Novas so ansehe kann ich mir ned vorstellen das man da guten Pflow hinbekommt vorallem wenn man dann noch mehr von solchen gebamsel hat.

Hatte Igor ned mal nen Video wo der meinte das die Flow Sensoren teilweise nur grütze anzeigen?^^

HyperSnap schrieb:
Aha.
Und was macht der Mora da nun anders?

HyperSnap schrieb:
Hatte Igor ned mal nen Video wo der meinte das die Flow Sensoren teilweise nur grütze anzeigen?^
Ja die China Dinger.
Auf den Next geht Igor voll ab. :D

Ich erreiche mit meinen Novas im Peak 300l 250/h mit drei Pumpen und einigen winkeln und Kupplungen.

@XNeo ich hab von den Alphacool HF vier (4x Male und 4x female) Paare im Loop. Alles super ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xneo70
HyperSnap schrieb:
Hatte Igor ned mal nen Video wo der meinte das die Flow Sensoren teilweise nur grütze anzeigen?^^
Ja hatte er, aber den HFN hat er weitaus gelobt. Und ich glaube kaum das im Flow ne MoRa besser sein sollte.
Ergänzung ()

minimii schrieb:
@XNeo ich hab von den Alphacool HF vier 4 Paare im Loop. Alles super ;)
Hast du denn die, die ich oben verlinkt habe??

Eins ist Bestellt, der Kommt am Dienstag an. Dan wird getauscht und mal sehen obs besser wird.

PS: ich habe heute
xneo70 schrieb:
Oder sollte ich ein mittel reinmischen, um neubildungen zu verhindern?
Was für mittel gibts denn da? Sind die gut, oder auch nur sch.....

xneo70 schrieb:
Hast du denn die, die ich oben verlinkt habe??
Ja genau die, mit dem Reduzierer.

Übrigens sind es bei mir nur 250l/h..300 waren es dann doch nicht seriell.

Mit CPU und GPU hat mein Highflow mehr gemessen, wenn das Wasser warm war ca. 300l/h.

Hier mal ein paar faul geschossene Fotos von eben :)

Anhänge

• 1718AC45-308D-4D9C-A05C-C55858279033.jpeg
    1718AC45-308D-4D9C-A05C-C55858279033.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 103
  • 31573BCD-2827-4070-A773-936CC4DB01A7.jpeg
    31573BCD-2827-4070-A773-936CC4DB01A7.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 102
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 102
Also wenn Ich mir nen herkömmlichen Radiator aus meinem Regal nehme und durchpuste muss Ich fast schon so stark reinblasen wie bei meinem MO-RA der deutlich größer ist.
Abgesehn hat der MO-RA keine kleinen Kanäle die sich mit Ranz so zusetzen können das man erhebliche Probleme bekommt.
Wenn sich so ein normales Ding zusetzt wirds schon teilweise schwer das zu erkennen wenn der nicht ganz dicht.

Nun ja.

Bei den neuen HF Schnellkupplungen, gibst da auch ne Flow Richtung?

Bei meinen habe ich gemerkt, das wenn das Manchen ins weibchen geht, dann ist der Flow ein bischen stärker wie umgekehrt. Ist das bei den HF auch so?

Jedenfalls, am dienstag kommen die neuen An, dann wollen wir mal schauen.

(wenn ichs nur früher gewusst hätte, billig sind die alten auch nicht, verdamnt, und die Pastel Farbe hätte ich mir auch sparen können, das währen viel Weniger Geld, und viel weniger Kompfschmerzen)

So geil, wenn man einfach mal nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen wäre, dann wäre alles schon fertig.
Zu schade, dass es hier keinen Lachsmiley als Reaktion gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, minimii und Drewkev
Zurück
Oben