CPU Waterblocks

Sinusspass schrieb:
Ausschlussverfahren
Steht aber in keiner Anleitung, das man da ne Flussrichtung bei den QDC hat.

Lachsmileys gibts eigentlich jede Menge.

😂 :D😅🤣

xneo70 schrieb:
Steht aber in keiner Anleitung, das man da ne Flussrichtung bei den QDC hat.
Ist doch sch*ißegal mit der Flussrichtung. Was hat die dir jetzt gebracht? 15l/h? So hast du immer noch nur 50l/h Durchlfuss, wo 250 sein sollten.
Und du hast immer noch nicht per Ausschlussverfahren den Schuldigen gefunden, der dir den Durchfluss reduziert, aber da reden ja 5 Leute gegen eine Wand, weil du es einfach nicht machst, egal wie oft man es dir sagt.

Sinusspass schrieb:
Was hat die dir jetzt gebracht? 15l/h?
Also indem ich die Flussrichtung an QDC geändert habe, sind es immerhin schon 80l/h geworden.
Sinusspass schrieb:
Und du hast immer noch nicht per Ausschlussverfahren den Schuldigen gefunden, der dir den Durchfluss reduziert, aber da reden ja 5 Leute gegen eine Wand, weil du es einfach nicht machst, egal wie oft man es dir sagt.
Ja, und die Währen? Ich habe beide Nova's ausgebaut, und richtig Gespüllt, hab sogar ein mittel gegen Verstopfungen verwendet (aber da kam nichts dabei raus.) einen 360 Radi hab ich rausgenommen, und die Schläuche ein wenig reduziert. Also bleiben nur die QDC als verantwortliche.

Dann bau die Schnelltrenner mal eben aus und betreib den Kreislauf kurz ohne, dann wirst du sehen, ob das Problem da lag. Wenn ja, Glückwunsch, jetzt weißt du, dass du da zur Problemlösung ansetzen sollst. Wenn nein, dann weißt du, dass neue Trennis es auch nicht wirklich besser machen, weil du das Problem immer noch nicht gelöst hast.
Und da du noch einen Filter im Kreislauf hast, würde ich mich noch nicht sicher auf die Schnelltrennis festlegen.
Du weißt es eben erst, wenn du es geprüft hast. Vorher ist das alles nur Vermutung und keine Gewissheit. Hinterher weißt du es.

Sinusspass schrieb:
Dann bau die Schnelltrenner mal eben aus
Das habe ich vor Tagen gesagt und mich nur geärgert....

Ihr vesteht das nicht. Ich bin nun mal so gemacht. Es bringt mir nichts wenn ich die Übeltäter rausfinde, und keine Lösung parat habe. Es ärgert mich schon jetzt wo ich rausgefunden hab das die QDC eigentlich ne Flussrichtung haben, aber ich nichts dagegen machen kann. Desshalb kommen auch die QD3 jetzt im einsatz, und die QDC HF. Ich werde herausfinden welche von beiden die besseren sein werden.
Ich will den Kreislauf nicht ohne den Schnellverschlüssen betreiben. Das will ich gar nicht wissen obs besser laufen würde. Denn ohne kommt es bei mir nicht in Frage. Vorher schmeiße ich alles wieder raus.

Das du dich darüber Ärgerst wollte ich eigentlich nicht. TML

xneo70 schrieb:
Es ärgert mich schon jetzt wo ich rausgefunden hab das die QDC eigentlich ne Flussrichtung haben, aber ich nichts dagegen machen kann.
Tun sie das?

xneo70 schrieb:
Ich will den Kreislauf nicht ohne den Schnellverschlüssen betreiben.
Keiner sagt, dass du das musst. Wie oft habe ich mittlerweile geschrieben, dass ich mit zwei Paar QD3 die 200l/h knacken kann, wenn ich denn möchte.

xneo70 schrieb:
Es bringt mir nichts wenn ich die Übeltäter rausfinde, und keine Lösung parat habe.
Eine Lösung findest du aber nur, wenn du den Übeltäter kennst. Und wenn du keine hast, dann haben wir eine.

xneo70 schrieb:
Ihr vesteht das nicht. Ich bin nun mal so gemacht. Es bringt mir nichts wenn ich die Übeltäter rausfinde, und keine Lösung parat habe.
Über eine Lösung macht man sich Gedanken, wenn man eine Problemursache hat. Noch hast du keine sichere Problemursache, sondern nur Symptome und Vermutungen. Oder mauerst du schön die Wände deines Hauses ohne Fundament?
xneo70 schrieb:
Ich will den Kreislauf nicht ohne den Schnellverschlüssen betreiben.
Das sagt ja auch keiner, nur, dass du rausfinden sollst, ob es denn an denen liegt und nicht doch an was anderem. Sonst kaufst du dir neue Schnelltrenner und das Theater geht weiter, weil du immer noch schlechten Durchfluss hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Drewkev schrieb:
Also laut meinen "Blas" tests ja.

Drewkev schrieb:
zwei Paar QD3 die 200l/h knacken kann, wenn ich denn möchte.
Und das wird es sein. Koolance ist da irgenwie besser dran..?? Ich werde das rausfinden, wenn die bei mir ankommen.

FUSION5 schrieb:
War das nicht der Test ohne QDC?
Eigentlich ja. Desswegen verstehe ich auch den Ganzen aufstand nicht.
Sinusspass schrieb:
denen liegt und nicht doch an was anderem.
Also wenn ich Pumpen, Nova un Radiatoren ausgeschlossen habe, woran solls denn noch liegen?

Hat er nicht schon vor paar posts gesagt das der CPU Block getauscht und der GPU Block gereinigt wurde?
Man bin Ich froh das mir der Flow bei mir relativ egal ist und Ich nur auf die Temperaturen schaue^^

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Drewkev schrieb:
Finnen des Grafikkarten- und CPU-Blocks
Ja auch. Ich habe sogar zwei mal die GPU abmontiert und mit ner Zahnbürste durchgespüllt (da war eigentlich nichts drinn) und auch den CPU block (den neuen Core 1) demontiert und ausgespüllt (obwohl der erst seit relativ kurzer Zeit drinn ist) und da was auch nicht drinn)

HyperSnap schrieb:
Flow bei mir relativ egal ist
Ja das bedangst du sicherlich der MoRa die du verwendest hat? ;)

Jetzt heist es nur noch auf den QD3 abzuwarten, dann wird sich der Arkan (sagt man das so auf Deutsch?) lösen. (Hoffe ich zumindest)

Der Mora ist erst seit einem Monat wieder im System drinne der wurde nur aus Langeweile schnell mal angeflanscht^^
Aber wie gesagt der Flow war mir bisher immer egal.
Ich wusste die Pumpe dreht die Temperaturen sind in Ordnung mehr interresiert mich da nicht.
Sollte da was nicht passen würde man das schon erkennen ansonsten mach Ich mich halt nicht verückt mit irgendwelchen Werten.

@HyperSnap
Wenn du aber einmal die typischen DFM werte für dein System kennst ist das gut.

Hin und wieder mal n Blick drauf: aha passt.
Und weiter geht's.

Ist abseits der Glaubensfragen ein guter Indikator dafür ob alles Ok ist.

Ich fahre trotz drei Pumpen auch nur mit 75l/h im Alltag.
Das schwankt je nach Wassertemperatur ma +/- 1 Liter.

HyperSnap schrieb:
Sollte da was nicht passen würde man das schon erkennen ansonsten mach Ich mich halt nicht verückt mit irgendwelchen Werten.
Naja, wenns passen würde, würde ich mir mit dem Flow auch kein Kopf machen. Aber wenn der Flow auf 0 oder 10 l/h ist, geht die CPU sofort auf 99° und im Throtteling.

Jetzt, habe ich so um die 45l/h und das Throtteling fängt nach 1 min an. Ich hätte halt schon gern das die CPU erst nach paar minuten anfängt zu Throtteln. Sonst könte ich mit einer AIO genau so die Werte haben. Und den Ganzen Nerv sparen.

minimii schrieb:
Ich fahre trotz drei Pumpen auch nur mit 75l/h im Alltag.
Dafür sind die Pumpen aber bestimmt extremst Leise.
Ergänzung ()

Midnight Sun schrieb:
Hast du mal ein Foto wo der gesamte Loop zu sehen ist?
Meinst du mich? Da sind einige in dem Post.

Zurück
Oben