Das Problem dürften vor allem Pastell Ablagerungen in den Radiatoren sein, die nur ganz langsam ausspülen. Die werden dann immer wieder die Kühler zusetzen. Den anderen Komponenten ist das herzlich egal.
Wäre das meine Kühlung, würde ich folgenden machen.
Der großen Alphacool Filter besorgen (der kann was ab, hemmt kaum den Durchfluss) und nach dem zweiten Nova, bevor es in den PC geht, in den Kreislauf hängen. Entweder Schnellkupplungen auf beide Seiten oder nur zum PC hin und vor dem Filter einen Kugelhahn. Wenn der Filter geöffnet wird, soll schließlich nicht alles auslaufen, sondern nur die Flüssigkeit unmittelbar im Filter (Schale oder Eimer beim öffnen drunter).
Wichtig ist jetzt, dass im PC zuerst beide Kühler kommen. Auf keinen Fall der Radiator, in dem sich noch Ablagerungen befinden könnten. Der darf auch nicht zwischen den Kühlern sein. Ich würde sogar innen alles entrümpeln und nur die Kühler drin lassen. China Durchflussmesser raus, Radiator raus (die beiden Novas kühlen eh alles weg). Soll der 360er wirklich drin bleiben, darf er nur nach den Kühlern durchflossen werden, bevor es wieder nach draußen geht.