CPU Waterblocks

Sollte ich irgend ein zusatz da reinmischen, damit sich das nicht mehr bilden kann?

Filter hat man in den Bildern gesehen, aber kann übersehen werden AO
Ergänzung ()

FUSION5 schrieb:
das sind bestimmt Pastell Reste,
Oder werde ich die dann später immer noch drin haben?

Anhänge

• 20230805_090542.jpg
    20230805_090542.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 105
  • filter.jpg
    filter.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 102
Ja, aber obwohl ich den drin hatte, hat sich der Filter doch "Verstopft", kann dass denn noch mal passieren?

Dafür ist der Filter doch da! Der soll anstatt einer Komponente verstopfen. Wenn er richtig platziert ist, kann er verhindern, dass sich die Pastell Reste, zum Beispiel aus den Tiefen der Radiatoren, in den Kühlern sammeln.

Der da ist halt winzig und blockiert dann schnell.

Entweder wieder rein, vor dem Übergang in den PC. Zum Beispiel vor die Schnellkupplung und auf die andere Seite noch einen Kugelhahn oder gleich den großen von Alphacool.

https://www.aquatuning.com/wasserku...acool-es-big-inline-partikelfilter-2x-g1/4-ig
Ergänzung ()

Es gibt keine Zusätze, die Pastell Partikel und filterbare Schlatze auflösen. Und wenn es die gibt, zerfressen sie dir die ganze Wakü.
Ergänzung ()

Kannst auch den Filter weglassen, dann wirst du vielleicht nochmal Kühler schrubben müssen.

also gibts jetzt doch kein Schlachtfest?

Drewkev schrieb:
Ja, bitte beantworten.
Hab ich doch.

Aber jetzt kommts.
Ich habe den PC wieder im Kreislauf genommen, und? Der kreilauf bricht zusammen. Jwtzt iat esa wieder auf 0 herunter.

:heul:

Was ist nur los mit meiner Wakü?? Will sie denn nicht??
Ergänzung ()

sBronco schrieb:
doch kein Schlachtfest?
Na vielleicht doch!!!!! 😟😖😭

Nö, ohne.
Und nur wenn ich den PC wieder einbinde. In der GPU kanns nicht staun, denn die sehe ich ja.
Das die CPU wieder blockt?

Wie kriege ich diesen verdammten Pastell Zeug denn RAUS, verdammnt noch mal.
Kann doch net sein.

FUSION5 schrieb:
Das klingt wirklich nach Kühler schrubben.
Also den "internen" Radiator hab ich schon ausgespüllt (da kam auch nichts raus)
CPU Block, musss ich wahrscheinlich nochmal Spüllen.

Verdammt, diese scheiss Pastell. Hätte ich das nur früher gewusst......... (aus Fehlern lernt mann)

Werde ich NIE WIEDER gebrauchen. Sieht zwar wunderbar aus, aber so n Schaden....

Den grossen Filter: davor und danach auch n QDC? (jetzt hab ich ja welche..) Wird er dann die Reste noch einfangen??

Das Problem dürften vor allem Pastell Ablagerungen in den Radiatoren sein, die nur ganz langsam ausspülen. Die werden dann immer wieder die Kühler zusetzen. Den anderen Komponenten ist das herzlich egal.

Wäre das meine Kühlung, würde ich folgenden machen.

Der großen Alphacool Filter besorgen (der kann was ab, hemmt kaum den Durchfluss) und nach dem zweiten Nova, bevor es in den PC geht, in den Kreislauf hängen. Entweder Schnellkupplungen auf beide Seiten oder nur zum PC hin und vor dem Filter einen Kugelhahn. Wenn der Filter geöffnet wird, soll schließlich nicht alles auslaufen, sondern nur die Flüssigkeit unmittelbar im Filter (Schale oder Eimer beim öffnen drunter).

Wichtig ist jetzt, dass im PC zuerst beide Kühler kommen. Auf keinen Fall der Radiator, in dem sich noch Ablagerungen befinden könnten. Der darf auch nicht zwischen den Kühlern sein. Ich würde sogar innen alles entrümpeln und nur die Kühler drin lassen. China Durchflussmesser raus, Radiator raus (die beiden Novas kühlen eh alles weg). Soll der 360er wirklich drin bleiben, darf er nur nach den Kühlern durchflossen werden, bevor es wieder nach draußen geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
Ah, puhhhh so klingst besser.... 🙃

Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann soll der Filter vor der Rückkehr im Pc platzier werden, damit er die ganze Scheise auffängt. (die Scheisse vom Pastell meine ich) Und der Radiator im Gehäuse (ja ich möchte den schon gern beibehalten) soll als letzter durchflossen werden, damit sollte der oder die Novas irgend ein Rest Pastell beinhalten, wird es vom Filter aufgefangen.
So am Schlimmsten was ich noch haben könnte, das ich den Filter säubern muss.

Dass kling nach n Plan. Filter Bestellt. (check) Und die QDC HF werden zurückversand.

xneo70 schrieb:
Mit Kühler meinst du Block's?
Ja, den Core 1 und was auch immer auf der Grafikkarte sitzt.

xneo70 schrieb:
Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann soll der Filter vor der Rückkehr im Pc platzier werden,
Richtig, weil sonst filtern die Kühler das Wasser 🙈

Allerdings wirst du noch prüfen müssen, ob sich die Kühler zugesetzt haben. Du hast ja keinen Durchfluss, wenn der PC angeschlossen ist.

FUSION5 schrieb:
Allerdings wirst du noch prüfen müssen, ob sich die Kühler zugesetzt haben. Du hast ja keinen Durchfluss,
Werde ich. (Verdammnt) die GPU sehe ich ja, da sie durchsichtig ist, Den Core1 aber werde ich wieder ausspüllen müssen.

Aber wenn ich den Filter da einsetzen werde, wie sicher ist es das das Pastell nicht mehr weiter zu den Block's geführt wird?

Zurück
Oben