CPU Waterblocks

-Aber immerhin: CB macht jetzt 39590 pt so auf anhieb ohne nichts zu machen (also kein OC) und sie CPU geht im ersten lauf nicht über die 90°.
Ergänzung ()

FUSION5 schrieb:
Ist der GPU Kühler auch verdreckt?
Ne, ausserdem hab ich den auch heut vormittag mit CPU clock ausgebaut und gereinigt mit Zahnbürste. Da war eigentlich nichts drin.

Den Radiator hatte ich schon letzes mal ausgebaut und mit Breef gespüllt.

Wenn nochwas übrig sein sollte, sollte das der Filter auffangen (hoffe ich)

Aber 90l/h sind eigentlich schon eher wenig bei drei Pumpen??

xneo70 schrieb:
CPU geht im ersten lauf nicht über die 90°.
Kann man den ersten Lauf überhaupt werten?
Wenn ich den CB starte gibts nen Spike auf 70 kurz und wenn das System dann 10 Minuten läuft sinds nur um die 50 die ganze Zeit.

Jetzt hab Ich mal den Software FLow mal eingestellt an der D5 Next Lustigerweise wenn der CB läuft verliere Ich 20L flow^^
Naja was will man auch erwarten bei geschätzten flow Werten^^

volle pulle laut quadro 4800 rpm alle 3.

Wenn ich den Case auslasse gehts hoch auf 190 mit case knappe 90

Midnight Sun schrieb:
Nutze doch einfach nur eine Pumpe, nur den MoRa und lass den (diesen) Filter weg.
Wenn ich das mache, dan ist der Fluss noch weniger.
Also wenn ich nur den ersten Teil anmache (mit 2 Pumpen und nur den Nova) habe ich 230l/h, wenn ich den zweiten dazuhänge mit 3 Pumpen habe ich 190L/h mit Case gehts runter auf 80l

Wenn ich nur das erste teil mit nur dem Nova am Case hänge habe ich nur noch 60l/h.

Irgenwo ist norch der Wurm drin. 😟

Im Pc ist noch ein 360 Radiator. Die GPU block und die CPU Block.
Es geht im Pc rein, direkt zur GPU, dann runter zur CPU, dann rauf zum Radiator und wieder raus, zum ersten agb. Von dort in der zweiten Pumpe mit Ultitop Dekel, dann im 1 Nova, dann im HFN dann zum 1 Radiator 360, von da zum zweiten Nova, dann im Filter (grossen) dann in der 3 Pumpe (noch leider) mit altem AGB, und dann wieder im PC.
Also geht alles vom PC raus durch den Filter und dann erst in GPU & CPU.

Ich werde aber den zweiten AGB durch einer Eisdecke tauschen (oder vielleicht noch ein Ultitop?)

Wirds das besser machen?

ich glaube, dein Problem ist auch schon ohne case vorhanden.

So als Referenz: 2 D5 im MoRa Dualtop mit Heatkiller AGB, 2 NS6 Schnellkupplungen, 2 MoRa 420 und dem HighFlow LT schaffen bei 4800rpm 300 L/h.
Ergänzung ()

xneo70 schrieb:
Ich werde aber den zweiten AGB durch einer Eisdecke tauschen (oder vielleicht noch ein Ultitop?)
warum hast du 2 AGB???

BenderDW schrieb:
warum hast du 2 AGB???
Weil ich für dier dritten Pumpe nichts da habe um sie am Kreislauf anzubinden. Also habe ich die mit dem AGB den ich hatte angebunden.

Wenn mit weniger und ohne Case mehr Durchfluss vorhanden ist, alle Pumpen laufen und du CPU als auch GPU überprüft und gereinigt hast, bleibt mMn nur der Internet 360er über.

Wenn du einen Nova hast, dann sollte der vollkommen ausreichen. Klar, kühler ist besser, mehr im Geräte sieht ggf. cooler aus und sein ganzes Arsenal an H2O-Zubehör zu verballern macht irgendwo Spaß - aber irgendwie passt das Konzept vorne und hinten nicht.

Mir persönlich fehlt im übrigen immer noch ein vollständiges Foto von Aufbau im Gehäuse. 🫣

FUSION5 schrieb:
Kannst du den 360er im PC testweise abklemmen?
Hab ich, der bringt nicht mehr fluss (im abgeklemten zustand) (also minimal)

Hier ein Bild mit der verkerten runde.

Anhänge

• 20230812_224150.jpg
    20230812_224150.jpg
    1 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich die scheisse denn nie mehr los?

Ich hab jetzt wieder den CPU Block ausgebaut, und da lag schon wieder misst drin. :confused_alt:

Also Pastell: NIE WIEDER!!!!

Ich habe eine tolle Idee:

Du könntest die Teile die bremsen mal einzeln in deinen Rest- Kreislauf hängen, dann siehst du sofort wo das Problem ist.
Das wäre doch mal ein gaaanz neues Konzept, findest du nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: BenderDW
revolutionäre Idee 🤣
und das zum allersten Mal auf 18 Seiten :streicheln:

da ja offenbar noch irgendwo Pastell Reste hängen, und zwar hinter dem Filter, aber vor CPU, dürfte die Suche, wo der Schlonz drin hängt, doch recht einfach sein.
ich würde jede Komponente einzeln spülen, spülen, spülen bis wirklich alles raus ist. Ja, das ist schwer, weil man in Radiatoren nicht reingucken kann, aber nützt ja nix. Zudem den Filter vor den ersten Block setzen, egal ob CPU oder GPU, und falls das Sieb nicht leicht zugänglich ist, einen einsetzen, den man leicht säubern kann. Dann sollte sich der Rotz im Filter und nicht in der CPU sammeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: sBronco
Ja ist es schon. Also wenn ich den PC auslasse, dann kriege ich nen Tollen durchfluss, kaum hänge ich den wieder ein wird der durchfluss gebremmst.

Drewkev schrieb:
Aber wie viel denn?
Mit wieviel denn meinst du "dreck"? Ja da war schon wieder einiges drin. Ich sag doch, ich werde den scheiss nicht mehr los.

Zurück
Oben