CPU Waterblocks

xneo70 schrieb:
Also wenn ich den PC auslasse, dann kriege ich nen Tollen durchfluss, kaum hänge ich den wieder ein
Liste mal bitte auf welche Teile das im einzelnen sind, so viele werden das ja nicht mehr sein.
Also
CPUblock - vielleicht noch Typ
GPUblock- vielleicht noch Typ
etc.
etc.

EDIT: oder mach Bilder wenn das einfacher sein sollte...

EDIT: aber nicht nur eins von weitem

BenderDW schrieb:
und zwar hinter dem Filter, aber vor CPU, dürfte die Suche, wo der Schlonz drin hängt, doch recht einfach sein.
Da ist aber nichts. Nach dem Filter gehts direkt zur GPU und CPU und danach im Radiator und wieder raus.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Und du hast nie Fotos davon gemacht?
von was jetzt?

Was war das denn für eine Flüssigkeit? Sind mit Pastell die "trüben" Farben gemeint? Hab mir von Aqua Computer die Double Protect Ultra in blau geholt und das Thread hier bringt mich zum zweiflen, ob ich das tatsächlich einfüllen soll 🤔

sBronco schrieb:
CPUblock - vielleicht noch Typ
GPUblock- vielleicht noch Typ
CPU block ist der Core1
GPU Block ist der von Alphacool
Ergänzung ()

Batorn schrieb:
Double Protect Ultra in blau
Den hab ich aktuell drinn (ich hoffe mal der ist nicht das Problem)

Ich hatte vorher den von EKWB Cryofuel Azure der sool den Misst gebaut haben. (hoffe ich mal)

Drewkev schrieb:
Na von den verstopften Finnen.
Nö, der sah glaich aus wie beim Foto das ich schon mal reingesetzt habe.

also ich kann die schlechten Bilder, die du hier postest, auch nur deuten, aber wenn das noch so ist, wie vor ein paar Seiten dargestellt, kommt vor oder hinter deinem Filter noch mehr als CPU. Entweder der Nova oder die eine Pumpe und wer weiß, was noch alles.

sBronco schrieb:
EDIT: oder mach Bilder wenn das einfacher sein sollte...

EDIT: aber nicht nur eins von weitem
this! und die Flussrichtung reinmalen.

Pastellfarben sind schon ziemlicher Müll, aber sooo schlimm jetzt auch wieder ned.
Ich selber hatte mal nen halbes Jahr EK- Cryofuel Solid drin und der PC lief trotzdem ohne Probleme.
Der Flow muß halt vorher schon passen, da sich sonst Ablagerungen absetzen und liegenbleiben.
Der größte Unterschied zum TE ist halt: Ich weiß was ich tue.

Das Bild vom zugesetzten Filter, was sind das für Partikel im Sieb?
Sicher Farbe?
so fein ist der Filter ja auch ned, durch einen Kaffeefilter laufen die Nanopartikel nämlich ungebremst durch.

Ich hab die Pastellfarbe rausgemacht, nachdem ich eine neue Aquastream eingebaut hatte, die ist irgendwann nicht angelaufen, weil die Partikel zwischen Keramikwelle und Läufer festgeklebt sind.
Im Radi oder in der CPU hatte ich NIE was.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind Fotos.

Ich mache den CPU Block am Samstag wieder auf, zu schauen ob da wieder Partikeln drin sind, und um den AGB auszubauen vom Kreislauf. (der wird von einem Eisdeckel ersetzt) Wenn der Block wieder verstopft ist, werde ich fotos machen.
Aber eine Differenz sehe ich schon. der Fluss ist auf 50 (im Case) der HFN zeigt 60 an. Aber beide werden nicht weniger (was vorher der Fall war.) Jetzt liegt es nur noch an was???

Was das im Sieb drinne ist, weiss ich nicht, wahrscheinlich aber Farbe. Jedenfalls hat das den Fluss lahmgelegt.

sBronco schrieb:
so fein ist der Filter ja auch ned
Der neue Filter eigentlich schon.

Anhänge

• 20230814_192548.jpg
    20230814_192548.jpg
    6 MB · Aufrufe: 116
xneo70 schrieb:
Ich mache den CPU Block
Warum zur Hölle nimmst du nicht 2 Schläuche und testest die Einzelteile im Restsystem?

Verstehst du das Konzept "erst testen dann handeln" nicht?

Bist du lernresistent?

oder hast einfach nur ADHS mit Kognitiver Einschränkung?

Zuletzt bearbeitet:
sBronco schrieb:
Warum zur Hölle nimmst du nicht 2 Schläuche und testest die Einzelteile im Restsystem?
Wie meinst du denn dass? Hab ich doch schon. Wenn ich den PC wegschliesse ist der Flow auf 300 hänge ich ihn ein dan 50.

Er meint, anstatt des gesamten PCs hängst du nur den CPU Kühler dazwischen. Dann nur die Grafikkarte. Dann den 360er Radiator. Dann den China-Durchflussmesser.

Die einzelnen Ergebnisse geben Aufschluss über die Ursache des Problems.

@sBronco lass dich doch nicht immer so hart triggern. Muss mir die ganze Zeit vorstellen, wie du in die Tischplatte beißt

verste
FUSION5 schrieb:
lass dich doch nicht immer so hart triggern
tatsächlich bin ich hin und hergerissen, so das es mich schüttelt, zwischen ablachen auf Endstufe und der Gewissheit hier einem Troll aufzusitzen.

Dann seh ich solche Bilder wie das letzte oder das der Lochwand und frag mich:
Ist Airflow vollständig auch nur ansatzweise verstanden worden?

Ich Roll jetzt nicht den ganzen Thread nochmal auf, aber "Einzelteile testen", schreibe ich bestimmt zum 10 Mal,
habe sogar schon eine step-by-step Anleitung dazu erstellt, was kann man daran missverstehen?

Der TE folgt Ratschlägen leider nur sehr erratisch.
im Schlingerkurs befindlich, abirrend, nicht stringent

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde mal da nachfragen, vielleicht weiss der Herr Marco ja mehr. Ich verstehe leider nur spanisch, aber die Bilder sind aussagekräftig.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
das ist der TE, wenn ich mich nicht irre.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
@minimii ich hab das letzte oder vorletzte Woche schon gesehen, in irgendeinem Beitrag/ Thread von dir

@sBronco

Vielleicht ist er auch sein größter Fan.:schluck:
:D Ich habe damit auch kein Problem, den es waren und sind sicher genügend unerkannte Youtuber in Fachforen unterwegs und wenn die umgesetzte Hilfestellung in dem Fall einer fremdsprachigen Community hilft, dann ist es gut. Wenn man die Ratschläge auch neben dem eigenen, erkenntnisreichen Experimenten befolgt.

Linus von LTT hat ja als ein Angstellter seinen YouTube Kanal aufgebaut und ist nun in anderen Feldern tätig. Leider ist vieles auf seinem Kanal eher leichte Unterhaltungskost geworden. Da ist dann so ein Wasserkühlungsprojekt aus diesem Thema interessanter, den LTT hat lange seinen Chiller nicht mehr raus geholt.

Im Übrigen steigen immer mehr Youtuber auf Patreon und teils nützliche und weniger nützliche Werbe-Artikel für die Finanzierung ihres Medien Vollzeitjobs um, was die Reichweite zum exklusiven VIP Content verschiebt. Also durchaus zu einer Paywall wird. Da ist es gut, wenn da immer mal Leute mit semi-professionellen Content und frischen Ideen aus eigenen Interessen nach kommen.

@minimii

Wenn jemand ein solch offensichtlichen Avatar hat, dann schaue ich aus Interesse nach. Man interessiert sich ja für Menschen, die hier teilhaben. Für mich ist der Youtube Kanal nicht neu, aber bei 19 Seiten will ich doch die Motivation für ein gutes Ergebnis steigern.;)
Ich mag übrigens Bastelprojekte und das ist mehr als ich momentan machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: sBronco und minimii
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
Ja ja....

Wie soll ich dass denn jetzt verstehen?? Ist das etwa verboten ein Youtube Canal zu haben?

@Der Nachbar was genau wolltest du mit deinem Post erreichen? Und hast du's erreicht? Freut mich wenn dein Leben nur davon besteht sich über andere Lustig zu machen (denn dass wolltest du doch mit deinem Post erreichen oder etwa nicht?)
Ich habe meine Community, und youtube mache ich nicht aus Verdienst möglichkeit, sondern poste da nur meine Erfahrungen (desswegen Experience falls du kein Englisch kannst)

👏👏

Zurück
Oben