Sinusspass
Commander
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 2.254
Schadenfreude-Modus voll aktiv!
Ja, warum hat man dir wohl geraten, deine These, dass die QDC schuld sind, zu prüfen?xneo70 schrieb:Also: ich hab die QDC von alpacool im ersten Teil meines Konstruktes weggenommen.
Und siehe da, der durchfluss bricht komplett zusammen
Surprise!xneo70 schrieb:Hä? Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.
Jetzt habe ich mal den Teil mit dem filter abmontiert (d hing auch noch ein 90° winkel und ein Temp Fühler) und siehe da, ohne den kriege ich auf einmal 300l/h....
Da hätten wir auch schon vor Tagen sein können, wenn du einfach mal vorher die Trennis rausgenommen hättest.xneo70 schrieb:Also waren es doch nicht die QDC schuld.
Weil man die Pastel-Sauerei ohne Chemie nicht gut aus dem Radis rausbekommt.xneo70 schrieb:Na doch. Ich hab den mal mit Makro fotografiert. Da war schon einiges drin. Aber warum? Ich hab doch alles ausgespüllt?
Das bildet sich nicht, das ist schon da.xneo70 schrieb:Desswegen nun die Frage: sollte ich da noch ein mittel hinzu mischen? Damit sich das nicht mehr bildet?
Im Luxx.minimii schrieb:Sry, aber das mit dem Filter habe ich verpasst.
Wo wurde der erwähnt oder war zu sehen?
Und weil er so winzig ist, ist er ab Werk schon eine Bremse und verstopft schnell.Drewkev schrieb:Wow, der fällt halt echt kaum auf.
Das ist ganz einfach. Du hattest dank entfernter Verstopfung (zugesetzter Filter weg) wieder ordentlich Durchfluss. 300l/h sind nicht ohne, reißen einen Berg an Partikeln mit und transportieren diese durch den Kreislauf. Und wenn man keinen Filter hat, der so was abfängt, ist der CPU-Kühler der Filter. So einfach ist das.xneo70 schrieb:Aber jetzt kommts.
Ich habe den PC wieder im Kreislauf genommen, und? Der kreilauf bricht zusammen. Jwtzt iat esa wieder auf 0 herunter.
Was ist nur los mit meiner Wakü?? Will sie denn nicht??
Auch mit Chemie?xneo70 schrieb:Also den "internen" Radiator hab ich schon ausgespüllt (da kam auch nichts raus)
Nichts da. Spülen macht man nur da, wo es nicht anders geht. Kühler schraubt man auf und reinigt sie mit Bürste und Zitronensäure.xneo70 schrieb:CPU Block, musss ich wahrscheinlich nochmal Spüllen.
Das hat dir mit Sicherheit mal jemand gesagt, nur hast du es wieder ignoriert.xneo70 schrieb:Verdammt, diese scheiss Pastell. Hätte ich das nur früher gewusst.........
Also erstmal solltest du dafür sorgen, dass der Filter möglichst keine Arbeit hat. Das feinste Zeug fängt der nämlich auch nicht auf und das kann immer noch verklumpen und sich woanders festsetzen. Am besten ist es, wenn der Filter eigentlich gar nicht nötig wäre. Ist er leider immer, weil minimale Mengen an Schmutz immer anfallen.xneo70 schrieb:Den grossen Filter: davor und danach auch n QDC? (jetzt hab ich ja welche..) Wird er dann die Reste noch einfangen??
Das heißt, du machst deine Komponenten vernünftig sauber, ehe du wieder was drauf kippst!