dSi schrieb:
einfach im HWLuxx Forum mal lesen oder auf reddit.......
Leider habe ich nichts gefunden, aber da du alle gelesen hast ist ja wohl kein Problem mal schnell ein Link zu posten. Oder wird das eine Nullnummer wie mit den gebrauchten Core1 auf Verkaufsplattformen?
dSi schrieb:
suchen und lesen kann ja jeder von euch aber euch geht es einfach nur darum auf biegen und brechen recht zu bekommen obwohl ihr in der realität weder das Geld noch die ganze hardware zur verfügung habt um alles zu testen.
wieso beweisst ihr denn nicht einfach das gegenteil von dem was ich behaupte ? ich seh weder links noch testergebnisse von euch noch vergleichswerte von euch.......
nichts außer hier tag täglich zu versuchen mit ahnungslosen halbwissen den anfängern zu helfen
Beschreibt du dich hier gerade selbst?
dSi schrieb:
hör auf dir die dinge so zudrehen wie du sie gerne hättest......
der TE hatte 240L/h Durchfluss die Wassertemperatur lag auch weit unter 30 Grad, das ist sowas von Bullshit euer gerede das mit dem Loop vom TE etwas nicht stimmen soll.
Ein Wasserblock braucht durchfluss und niedrige Wassertemperatur beides war gegeben und da ist es sowa von egal ob die Radiatoren über 300 Schläuche angebunden sind oder 20 Pumpen dazwischen sind oder 40 Kupplungen! Der Durchfluss betrug 240L/h die Wassertemperatur auch top, der rest ist schnurzpiep egal für den Wasserblock.
Ach ich drehe mir die Sachen wie ich will. Mal Sehen was der TE vor ca. 1h dazu sagt.
xneo70 schrieb:
Gut ich habe immer noch Probleme (anscheind) von Durchfluss (mit 3 Pumpen nur 109l/h ist mMn eher wenig.
Da waren nie 240L/h, wo du die 30 Grad Wassertemperatur her hast ist auch mal wieder sagen wir fragwürdig.
dSi schrieb:
Deine 377 Watt war die maximale TDP die der 13900K kurzzeitig beim Boosten in den ersten sekunden vom Cinebench erreicht hat bis er ins Throttle Limit kam
in den 10 minuten run hat er gerade einmal 272 Watt im Durchschnitt gezogen, würdest du dich auskennen dann wüsstest du das wenn die CPU nicht ins Throttle Limit läuft die maximale TDP mit der Durchschnitts TDP übereinstimmt nach 10 minuten.
Ich streit mich nicht mit dir rum weil du einfach keine ahnung hast tut mir leid aber ist so......weil ich kein bock habe wie so kleine kinder auf mein recht zu beruhen in irgend so einem Forum.
So jetzt erklär ich dir mal im Detail warum du kein Plan von der Materie hast. Weil ich das kann und du eben nicht.
Was wir wissen ist das der I9 13900KS standardmäßig eine Boostpower von 253 Watt besitzt. Hier das
Datasheet. Die meisten Boards machen daraus im CB MT 300-350 Watt wenn nicht hart auf 253W limitiert ist.
Und was sagt uns das wenn wir den max TDP mit dem aus dem Run vom Cuplex vergleichen.
Ja genau im Run vom Cuplex und dem vom Core 1 wurden verschiedene Power-Limits genutzt.
Jetzt können wir klar eine ewige Diskussion starten über die von dir angesprochenen Durchschnitts TDP(ich würde die hier auch gern für den Run mit dem Cuplex wissen).
Aber:
Mit einer TDP von 253 Watt erreicht diese CPU 36k Punkte, und da ist es schon sehr fragwürdig weshalb hier höhere Werte mit dem Core1 gebraucht werden für die selben Punkte.
Und jetzt Butter bei die Fische mit ner popeligen 360 AiO kann man die 40K Punkte in Cinebench schaffen bei ~90 Grad (Belege oben im Spoiler).
Und so schlecht ist der Core1 auch nicht das er das nicht schafft. Somit ist hier eher das Problem woanders zu suchen.
Was das Problem bei dir ist, ist das du nicht mal die Grundsätze einer normalen Diskussion beherrschst.
Z.B.
These
Dem TE, kann ich nur empfehlen, was auch bisher in den angesprochen 20 Seiten passiert ist.
Sukzessive alle Teile der Wakü im Case zu überprüfen, auch wenn das ein komplettes auseinander nehmen, und testen der Komponente und wieder zusammensetzen erforderlich macht.
Da anscheinend der Durchfluss außerhalb des Cases mittlerweile stimmig ist. Ansonsten hier eben auch nochmal das ganze Prozedere.
Solange eben bis der Durchfluss stimmt, bzw. der Fehler gefunden worden ist.
Und zum Thema OC der CPU:
Klar kannst du die CPU auf 6,2 Ghz ballern aber wenn du hauptsächlich zockst, ist es wahrscheinlich sinnvoller den Ram zu optimieren.
13900KS OC Bericht
Aber egal ob CPU OC/UV oder Ram OC du wirst dich zwangsläufig mit deiner Hardware intensiv beschäftigen müssen um praktische Erfahrungen zu sammeln --> Thema Silizium Lotterie.
Und das kostet vor allem Zeit.