Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Waterblocks
- Ersteller xneo70
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Wieso?xneo70 schrieb:Dann muss ich mir den extrakabel auch noch nachbestellen.
Dafür müsste ich aber noch n kabel zum PC Führen. Und das "Konstrukt" was ich gebaut habe liegt schon so 2 m entfernt.FUSION5 schrieb:Die Aquasuite zeigt dir auch über die USB Verbindung alles an
Ergänzung ()
Naja, den HFN muss ich doch mit irgenetwas verbinden, sonst zeigt er doch nix an. Oder reich die verbindung mit Quadro nicht alleine aus, und muss dann noch extra den HFN mit dem PC verbinden?Drewkev schrieb:Wieso?
FUSION5
Commander
Wie ich sagte, USB brauchst du für die vollständige Konfiguration und allerspätestens um Updates installieren zu können.
Der Durchfluss wird auch auf dem Display angezeigt.
Kannst den nicht im Gehäuse verbauen?
High Flow LT (Durchfluss) und High Flow 2 (Durchfluss und Temperatur) arbeiten komplett passiv und werden nur mit dem Quadro verbunden. Da wird auch nichts konfiguriert, außer im Quadro.
Der Durchfluss wird auch auf dem Display angezeigt.
Kannst den nicht im Gehäuse verbauen?
High Flow LT (Durchfluss) und High Flow 2 (Durchfluss und Temperatur) arbeiten komplett passiv und werden nur mit dem Quadro verbunden. Da wird auch nichts konfiguriert, außer im Quadro.
Hmm, aber wenn ich 5cm vor und nach dem brauche damit es richtig funktioniert, dan rechnet sich das nicht aus. Ich könnte den "Schwebend" einbauen, aber da bleiben die Schläuche nicht richtig Horrizontal.FUSION5 schrieb:Kannst den nicht im Gehäuse verbauen?
Er könnte meinen Aktuellen ersetzen, weiss aber nicht wie er sich da machen würde....
Anhänge
Drewkev
Geizkragen
Dafür ist doch das USB-Kabel da. Afaik braucht der streng genommen eig. nur Strom und würde gänzlich ohne Datenfluss laufen.xneo70 schrieb:Naja, den HFN muss ich doch mit irgenetwas verbinden, sonst zeigt er doch nix an.
Ja. Reicht das wenn ich den HFN mit dem Quadro verbinde, oder bin ich dann doch noch gezwungen den USB Kabel am PC zu verbinden?
Der KAbel der dabei ist, ist
1) Zu Kurz um den HFN draussen zu montieren
2) Intern habe ich keinen freien USB port mehr.
Der KAbel der dabei ist, ist
1) Zu Kurz um den HFN draussen zu montieren
2) Intern habe ich keinen freien USB port mehr.
FUSION5
Commander
Hab nochmal drüber nachgedacht. Selbst eine gelegentliche Verbindung für Konfiguration/Updates dürfte nicht ausreichend sein. Der HFN braucht ja Strom und den zieht er über USB.xneo70 schrieb:Ja. Reicht das wenn ich den HFN mit dem Quadro verbinde, oder bin ich dann doch noch gezwungen den USB Kabel am PC zu verbinden?
Also entweder das 2m externe USB Kabel
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3586
Oder du musst auf High Flow LT oder High Flow 2 umsteigen. Und dann hast du ein 70cm Kabel für den Anschluss an den Quadro.
Wenn das nicht ganz passt, weicht die Anzeige halt ein paar Prozent ab. Aber ohne internen USB Port auch egal.xneo70 schrieb:Hmm, aber wenn ich 5cm vor und nach dem brauche damit es richtig funktioniert
PCTüftler
Fleet Admiral
Sicher? Das Quadro braucht ja zB. nur einen halben USB Header, da müsste ja noch Platz sein.xneo70 schrieb:Intern habe ich keinen freien USB port mehr
FUSION5
Commander
@PCTüftler
Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich der Quadro extern bei den Radiatoren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich der Quadro extern bei den Radiatoren.
Ja logisch, aber ich dachte das zumindest die der gleichen Familie angehörigen Teile, der Kabel zum anschliessen wenigstens dabei ist (bei 100 euro Produkt könnte das schon der Fall sein)Drewkev schrieb:gewusst haben dass der HFN irgendwie angeschlossen werden muss.
Ja korrect, und der hat auch einen Usb Kabel der sich Extern Verbindet.FUSION5 schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich der Quadro extern bei den Radiatoren.
ich könnte aber den HFN beim Quadro mit verbinden.... (währe das kompliziert?)
Ergänzung ()
Jetzt habe ich die Pumpe ausgetauscht.
Aber sie ist immer noch extremst laut, und der Chinesische Flow messer zeigt immer noch 0 an.
Ich kann immer noch schläuche mit Luft erkennen. Sollten das die zwei Pumpen nicht wegschaffen? Oder muss mann da trotzden drehen und schütteln das die Luft raus kann? Im Linke oberen Radiator, ist noch einiges an luft.
Ach ja, die untere hört man gar nicht, also hängts nicht von der Entkopplung ab
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
FUSION5
Commander
Wie meinst du das? Der HFN bräuchte ein zweites USB-Kabel.xneo70 schrieb:ich könnte aber den HFN beim Quadro mit verbinden.... (währe das kompliziert?)
Die Aussage ergibt keinen Sinn. Der HFN braucht primär USB und ein internes USB-Kabel ist dabei. Das kennst du doch schon vom Quadro.xneo70 schrieb:Ja logisch, aber ich dachte das zumindest die der gleichen Familie angehörigen Teile, der Kabel zum anschliessen wenigstens dabei ist (bei 100 euro Produkt könnte das schon der Fall sein)
Das Kabel für die Querverbindung zwischen HFN und Quadro braucht selbst von denen, die beide Geräte besitzen, kaum jemand. Dieses Kabel würde ausschließlich den Sensorwert für den Durchfluss weiter geben, aber nicht ausreichen, um den HFN zu betreiben.
Ergänzung ()
Mehr Druck unterstützt die Entlüftung. Mehr aber auch nicht.xneo70 schrieb:Sollten das die zwei Pumpen nicht wegschaffen?
Wenn der Aufbau die Luft zu sehr einfängt, kann das durchaus passieren.xneo70 schrieb:Oder muss mann da trotzden drehen und schütteln das die Luft raus kann?
Ich male dir mal eben ein Bild 🫠xneo70 schrieb:Im Linke oberen Radiator, ist noch einiges an luft.
Ergänzung ()
Das ist der Weg, den die Luft bei dir nehmen muss. Immer wenn die wieder runter muss, bekommst du Probleme mit der Entlüftung. Weil so ganz freiwillig will die das nicht machen.
Dieser Aufbau unterstützt viel besser, dass die Luft am liebsten aufsteigen möchte. Einzig in den Endkammern der Radiatoren würde sich etwas Luft sammeln, weil die Anschlüsse mittig angebracht sind. Das kann man aber notfalls mit etwas kippen unterstützen.
Ich würde als Optimierung sogar noch den linken Radiatorturm nach rechts versetzen, so dass der Schlauch vom PC immer zuerst in den AGB geht. Das hat den Vorteil, dass wenn im PC noch Luft ist, diese nicht mehr durch die bereits entlüfteten Radiatoren muss:
Dann schön von unten nach oben durch den ersten Radi Turm. Den zweiten Turm auf die zweite Platte. Dann kannst du diese bei der Entlüftung der Radiatoren noch höher stellen und die Luft von Nova1 kann bequem in kleiner Radi 2 weiter.
Ergänzung ()
Alternativ halt zuerst Turm 1 für sich entlüften und dann erst Turm 2. 😉
Zuletzt bearbeitet:
minimii
Rear Admiral
Ich würde ja jetzt anfangen umzubauen.
@xneo70 auf geht's.
Und bei der Gelegenheit alles mal ordentlich mit nem duschschlauch durchpusten und den Pastel kram raus.
Für den duschschlauch gibt es schicke adapter:
1/2 Zoll AG auf 1/4 Zoll AG Messing Bush Reduzierung Reduzierer Anschluss 1/2" auf 1/4" Männlich https://amzn.eu/d/1KulLyV
@xneo70 auf geht's.
Und bei der Gelegenheit alles mal ordentlich mit nem duschschlauch durchpusten und den Pastel kram raus.
Für den duschschlauch gibt es schicke adapter:
1/2 Zoll AG auf 1/4 Zoll AG Messing Bush Reduzierung Reduzierer Anschluss 1/2" auf 1/4" Männlich https://amzn.eu/d/1KulLyV
Habt ihr noch rat zu Pumpen?
Wie man Hört vom Video den ich gemacht, ist die neue Pumpe auch noch Laut. Und es hängt nicht von Entkopplung, da man die untere gar nicht hört.
Irgend eine Lösung damit ich den zweiten AGB weglassen kann?
Wie man Hört vom Video den ich gemacht, ist die neue Pumpe auch noch Laut. Und es hängt nicht von Entkopplung, da man die untere gar nicht hört.
Irgend eine Lösung damit ich den zweiten AGB weglassen kann?
FUSION5
Commander
Die zweite Pumpe braucht nur ein einfaches Top. Theoretisch funktioniert jedes, ich würde mir aber Montageposition und Entkopplung überlegen.
Oder ein Dualtop für beide Pumpen und den AGB solo.
Vielleicht ist in der zweiten Pumpe noch Luft. Glaube nicht, dass da irgendwas kaputt war/ist.
Oder ein Dualtop für beide Pumpen und den AGB solo.
Vielleicht ist in der zweiten Pumpe noch Luft. Glaube nicht, dass da irgendwas kaputt war/ist.
PCTüftler
Fleet Admiral
zB.: https://www.aquatuning.com/wasserku...k-acetal-g1/4-vpp755/vpp655/tpp644/mcp655-v.3xneo70 schrieb:Irgend eine Lösung damit ich den zweiten AGB weglassen kann?
Hä? Und wie kann mann das sehen/beheben? Man hört ja vom Video her, sie ist ganz schön Laut.FUSION5 schrieb:Vielleicht ist in der zweiten Pumpe noch Luft. Glaube nicht, dass da irgendwas kaputt war/ist.
Wenn ich sowas nehme:
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3945
Wie verbinde ich dan den ARG? Der will soch eigentlich eine Pumpe untendrunter. Oder müsste ich da den AGB auch noch tauschen?