CPU Waterblocks

xneo70 schrieb:
Oder müsste ich da den AGB auch noch tauschen?
Wenn du nur ein Singletop nehmen würdest müsstest du den AGB nicht tauschen. Außer du willst noch eine 3. Pumpe verbauen, dann passts mit nem Dualtop. ;)

xneo70 schrieb:
Hä? Und wie kann mann das sehen/beheben? Man hört ja vom Video her, sie ist ganz schön Laut.
Ist nur eine Vermutung. Weil wirklich laut sollte die nicht werden.

Wenn du keinen wirklichen Durchfluss hast, kann da noch immer Luft in der zweiten Pumpe sitzen.

Entsprechend sollte man vorsichtig sein, dass die nicht trocken läuft.
xneo70 schrieb:
Oder müsste ich da den AGB auch noch tauschen?
Ist das der Aqualis? Da gäbe es auch eine standalone Basis.

Aber nimm lieber das einzelne Top für die zweite Pumpe.

Wie willst du denn mit der Entlüftung weiter machen?

Und was machst du jetzt mit dem High Flow Next und der USB Verbindung?

minimii schrieb:
+1 für die dritte Pumpe.
Die zweite ist mir schon zu Laut... ;)
FUSION5 schrieb:
Entsprechend sollte man vorsichtig sein, dass die nicht trocken läuft.
Wenn die Trocken laufen würde, würde man das doch hören....
FUSION5 schrieb:
Wie willst du denn mit der Entlüftung weiter machen?
Ist noch im gange, hab noch nicht richtig n plan dafür.....

FUSION5 schrieb:
Und was machst du jetzt mit dem High Flow Next und der USB Verbindung?
Da müssen noch die Kabeln ankommen, ich habe die von Aquatning Bestellt. derHFN word als extern montiert.

Beim Pumpen Kauf bleibt mir nichts anderes übrig als verschiedene zu Testen? Sind denn Pumpen gleicher Hersteller auch verscheidend Laut / Leise?
Ich hab mir mal n paar Bestellt, die werde ich mal testen.

Das ist ein gaaanz kleines bischen OVERKILL.
Ich habe 2x Nexxos xt45 180 Dualradiatoren, damit führe ich locker bis zu 450 Watt ab.
Du hast 4x so viel, aber auch 10x mehr Probleme...

Mach die beiden Triple weg, das ist immer noch mehr Leistung als du brauchst, dann klappts auch mit entlüften, mehr flow gibts umsonst dazu.

sBronco schrieb:
Mach die beiden Triple weg, das ist immer noch mehr Leistung als du brauchst, dann klappts auch mit entlüften, mehr flow gibts umsonst dazu.
Kann sein, aber du hast auch kein 4090 RTX und den 13900 KF. :D

hast du die Radis direkt platt am Lochblech?

du hast auch kein 4090 RTX und den 13900 KF
das stimmt, bin vielleicht vernünftiger, da mehr Lebenserfahrung.
Bevor du fragst: Ich habe die Mondlandung Live im Fernsehen gesehen.

sBronco schrieb:
habe die Mondlandung Live im Fernsehen gesehen.
Also kennst du auch die ersten "Lochmaschinen" ;)

Ich bin aber auch nicht so weit davon. Angefangen hats bei mir mit dem Commodore Vic20

sBronco schrieb:
hast du die Radis direkt platt am Lochblech?
Ja, weil das kein Blech ist, sondern gelöchertes Holz, und da kann die Warme Luft hinweg zur Mauer. Die Loch hälzer sind auf der Mauer befestigt, aber haben einen kleinen Abstand zur mauer (ich glaube so 5 cm)

Sinclair zx81, der hat damals bei Vobis 600DM gekostet, mit 16KB Speichererweiterung.

Ich könnte mir gut vorstellen, das 2 Moras locker reichen, wenn der flow passt, wenn dein Flowmeter nichts anzeigt ist das schlecht, wenn die eine Pumpe abartig laut ist, dann pumpt die Luft, das kann die aber nicht lang bis defekt.

Mach dir jeweils oben an die Radis eine Möglichkeit zu entlüften, ungenutzte Verschraubung, notfalls ein T Stück mit Hahn.
Du hast neue Pumpen bestellt, das ist gut die Laute ist vermutlich im Arsch.

Wenn du 2 DDC hast hab ich vielleicht was.
Ich werde das nicht verschenken, hätte aber gern meine Unkosten wieder drin.
Falls interesse, stell ich mal ein paar Bilder rein.
Ich habe mir ein Dualpumpentop gemacht, ich erwarte davon eine Steigerung des flows um 20% in meinem System, das wären dann so 205 l/h.
Das Teil ist nur zu groß für mein Gehäuse...
70mm x 70mm, zu breit

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die nicht, aber ja warum nicht, Notfalls tuts da ein normaler Kugelhahn.

xneo70 schrieb:
Kann sein, aber du hast auch kein 4090 RTX und den 13900 KF. :D

Was einer dieser 1080er problemlos stemmen kann?
Wir sprechen von 700W und wenns ordentlich einstellst vielleicht noch von 550-600W.
Also ist schon was übertrieben, also zumindest die zwei 360er würd ich raus schmeissen.
Das brauchst einfach nicht und bringt nur Probs.

Wie gesagt, das Problem ist nicht die Radifläche sondern die Leistungsdichte der CPU.
Wenn 250-350W durch die Fläche einen Fingernagels abgeben musst, wird das immer Probleme machen, egal ob 1X1080 oder 5x1080.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
FUSION5 schrieb:
Kreislauf zusammen hängen kann.
Eben kann. Aber ich glaube kaum das die Pumpe mit Luft läuft, da unter dem AGB eigentlich keine Luft sein Kann. Denn die "Erste" zweite Pumpe wurde schon ausgetauscht, und die Neue läuft leiser wie die Erste, obwohl meines empfinden nach nicht genug. Ich wollte einfach mal schauen ob es bei gleichen Herstellern unterschiedliche lautstärken gibt, und ich wollte noch eine D5 Testen (die erste die ich eingebaut hatte ist mir zu laut gewesen). Werde ich sehen sobald die da sind.
modena.ch schrieb:
Wenn 250-350W durch die Fläche einen Fingernagels abgeben musst
Wie kann ich dass den Verstehen? Sollte da mein CPU Block nicht ideal sein? (Das wollte ich eigentlich mit dem Post rausfinden) Desshalb wurde der Core 1 von Alphacool mit im Boot gezogen.

Ehmm, nö??

Na dann schau mal her:
supercooldd12_doing_14b-scaled.jpg

Ach, das meinst du. Ja klar wusste ich das. Aber was hat das mit dem Kühlblock zu tun?
Seies der Core 1 und der Pacific MX2 decken eigentlich den Kompletten Die.
modena.ch schrieb:
Wenn 250-350W durch die Fläche einen Fingernagels abgeben musst
Was meint der Kollege mit "Fingernagel Fläche"? Eine Grössere Fläche würde auch nicht mehr bringen.?

Zurück
Oben