Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach. Ist deine pappe dann auch magnetisch so wie meine?
Ich seh jedenfalls eindeutig, dass da kaum Luft durch kann.
Weil selbst wenns pappe ist. Ich kann nicht durch Kartons pusten.
Dann schafft das auch kein normaler Lüfter, die haben nämlich weniger druck als meine Pumpe ^^
Das Zeug hat ne glatte Oberfläche die mindestens beschichtet ist.
Aber natürlich weißt du das besser
Nö. die sind nicht magnetisch.
Das sind Skädis von Ikea, und in der Produckbeschreibung steht das ist ne Hartfaserplatte. Die zerbloselt auch wenn man die nur anschaut. Das ist kein metall also auch nicht magnetisch. Vielleicht hast du andere?
Und wenn da Luft nicht durch kähme, dann währe das Wasser währmer, und ich habe da grad mal 25 grad bei 23 raumtemperatur und mit den Lüftern auf 300 rpm, und beim Zocken verbraucht der PC um die 500 Watt, und nach 2 h Diablo spielen ist die Flüssigkeit auf max 29°.
Und wenn ich die Lüfter komplett aufdrehe, spüre ich die Luft in den Beinen.
Dass weiss ich nicht. Weil wenn ich den PC aushänge dann dreht der HFN nicht mehr (also er kriegt kein strom vom USP, und der andere Durchfluss sensor ist im PC inneren.
Verstehe ich nicht ganz. Ausserdem ist der Pannel komplett durchlöchert, und es sind grosse Löcher (nicht die kleinen wie im Gehäuse) Also kann die Luft ja auch noch da durch.
Und 26 bei zimmertemperatur von 23°. Mehr geht ja fast nicht. Also unter Raumtemperatur ginge es nur mit einer Klimaanlage.
Das Loch Holz óder Blech whatever, da sind Löcher dahinter die so groß sind wie der Radiator?
Wenn nicht, dann KANN da quasi keine Luft durch, das ist wie Lüften mit Rolladen fast unten, das bringt nix.
Wenn der AGB fast leer wird beim Start, dann geht das Wasser irgendwo hin.
Wasser lässt sich nicht komprimieren.
Die Schläuche lassen sich ein kleines bischen aufweiten, minimal.
Aber Luft lässt sich wunderbar komprimieren und genau da geht dein Wasser hin, aber nicht weiter.
Da ist dein Problem, genau hier an dieser Stelle!
Deshalb mach: Bilder von jedem einzelnen Scheiss Teil deiner Wasserkühlung.
Hast du das jetzt verstanden?
So ist das nur rumgestochere im dunkeln.
Wenn auf den Bildern von den Leuten die was davon verstehen nichts gefunden wird, dann wirst du deine Wakü komplett aus einander nehmen müssen und dann immer nur einen Radiator reinnehmen und dann testen.
Wenn alles funktioniert den nächsten und so weiter.
Bis irgendwann alles funktioniert oder wir Wissen welches Bauteil defekt oder falsch eingebaut ist.
JETZT ERST MAL GANZ VIELE BILDER MACHEN.
Jedes einzelne Teil Fotografieren
CPU - Foto
Schlauch von CPU nach GPU - Foto
GPU - Foto
Schlauch von GPU nach wohin auch immer - Foto
Ich bin kein Physiker oder sonstwas, aber es ist ganz einfach:
Du pustest Luft durch den Radiator die hinten raus muss.
Hinten ist das Teil aus was-auch-immer dahinter und deckt einen Teil der radiatorfläche ab sodass die Luft dort durchgepresst bzw. vorbei gepresst wird oder durch die wenigen Löcher entweichen muss.
Ergo kann weniger Wärme in der gleichen Zeit an die Raum Luft abgegeben werden als wenn dort nichts "im Weg" ist.
Wenn der Weg frei wäre, kann die warme Luft schneller weg bzw. es reicht weniger lufstrom aus.
Im besten Fall kannst du die Lüfter dann mit geringerer drehzahl laufen lassen.
Kannst du mit jeder Socke oder Strumpfhose nachstellen.
Oder das Zeug abnehmen und mal testen
17.1. Technische Daten
Versorgungsspannung: 5 V DC ±5 %, max. 0,5/2 A (konfigurierbar)
Umgebungstemperatur: 10 bis 40 °C (nicht kondensierend)
13.4. USB Stromversorgung
Der high flow NEXT wird über den USB-Anschluss mit Spannung versorgt. In der Werkseinstellung wird die Stromaufnahme auf maximal 0,5 A begrenzt. Dieser Wert entspricht der maximal zulässigen Stromaufnahme gemäß USB-Spezifikation. Bei einer großen Anzahl integrierter LEDs wird die Helligkeit entsprechend reduziert.
Alternativ kann durch Aktivieren des Auswahlfeldes die Stromaufnahme erst bei 2 A begrenzt werden. Verwenden Sie diese Funktion ausschließlich an USB-Anschlüssen, die explizit vom Hersteller für mindestens 2 A spezifiziert sind! Bei Überschreitung der zulässigen Stromaufnahme des USB-Anschlusses sind dauerhafte
Schäden möglich! Informationen finden Sie im Handbuch Ihres Mainboards/Hubs oder wenden Sie sich direkt an den Kundendienst des entsprechenden Herstellers/Importeurs.
Du würdest das für dich machen.
Tatsächlich würde ich mitarbeit deinerseits erwarten, meine Wakü läuft nämlich wie ne Eins.
Ich hab jetzt grad 70l/h, Wassertemp 6°C über Lufttemp und 40°C bzw 43°C GPU/ CPU Temp und Lüfter auf 5% Leistung.
Bei mir passt das.
Bei dir auch alles supi?
Demontieren wäre aber falsch, Bilder bitte in Situ sonst sehen wir ja nicht was los ist.
zb verdrehte oder geknickte Schläuche
Auf Seite 3 dieses Threads habe ich meine CPU Fotografiert, im Rechner im Eingeschalteten Zustand, das geht.
(gelogen war auf der ersten Seite)
Ein Delta, das habe ich überlesen. Bei mir sind es aber grad mal 2° Delta. Und bei der GPU (im Bild) sieht man ganz eindeutig zwei riesen Luftblasen.
Ich bin noch Unentschlossen. Soll ich die 360mm aus dem Kreislauf rausnehmen, oder soll ich sie drin lassen, und einfach nur den AGB austauschen durch Ultitop? Bringt das was, damit die Luft besser rauskann?
Der AGB soll eigentlich der Höchste punkt im Kreislauf sein, oder?