News Crucials RealSSD C300 mit neuer Firmware

cartridge_case schrieb:
ein neues firefox profil halt o.O :D

Firefox Profil hatte ich mir auch zugelegt, aber die Ruckler sind ja auch an anderen stellen vorhanden außer Firefox oder ähnliche Browser!

Selbst bei einer RMA was durchaus passieren kann, dauert die ganze Abwicklung 4- 5 Wochen, muss man sich mal überlegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Dummheit begannen und meine C300 128GB von 0002 auf 0006 geupdatet. Wurde danach ein Secure-Erase gemacht, und Windows komplett neu aufgesetzt. Habe nun auch diese Ruckler und die 4K Lesewerte von AS SSD sind bei ca. 17MB/s (vorher ca. 30 - 40MB/s). Leider kann man nicht zurückflashen auf 0002. Man das kotzt mich gerade richtig an. Habe alles durch, S-ATA II, S-ATA II, MSAHCI, IA STORE usw. Keine Chance 0006 ist Crap!

Bin ja mal gespannt wie lange Crucial seine Kunden noch im Stich lassen will. Ich will entweder ne bereinigte 0007 oder eine Möglichkeit 0002 wieder aufzuspielen. (Da waren die Ruckler 100%ig nicht da)
 
Nein, das System welches betroffen ist ist ein Intel Dual-CPU System. (daher auch Versuche mit IAStore). Werde mich am Monatg an Crucial wenden.

Wie gesagt... auffälig ist das beim AS SSD Test die C300 bei 4K lesen gerade 17MB/s schafft. Selbst meine alte TorqX mit Indilinx macht da ca. 27MB/s. Vorher bei der C300 und FW 0002 hatte ich da ca. 30 - 40MB/s. Also über 50% Leistungsverlust. Am schlimmste sind aber diese Pausen/Ruckler/Freezes.
 
Also, das voll schreiben der SSD,
mittels kopieren in einem Ordner und dann das löschen und IDEln lasse,
minimirt die ruckler wieder...aber sie bleiben...

Mehr ist mir auch zu Doof...

Abwarten und gegeb. einschicken...

Gruß

Markus
 
er meinte ja auch "intel-system".

btw.

ich habe ein amd-system und 100%ig null probleme.
sata3 ist aktiv ebenso wie ahci und der amd-sata treiber. wobei ich auch mit dem windows-treiber keine probleme hatte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du fragtest ob ich ein AMD System habe,ich aber vorher schrieb das icch IASTORE auch probiert habe. Auf einem AMD System könnte ich die IASTORE nicht testen.
 
ich hab auch ne crucial und werde def. nicht auf 0006 updaten bei allem was ich hier so lese! ich hoffe das bald ne firmware rauskommt die gut funktioniert udn nicht bei so vielen probleme macht
 
misterspuck schrieb:
ich hab auch ne crucial und werde def. nicht auf 0006 updaten bei allem was ich hier so lese! ich hoffe das bald ne firmware rauskommt die gut funktioniert udn nicht bei so vielen probleme macht

Allso ich hab auf 0006 geupdatet und habe null probleme. seit dem Update habe ich sogar mit dem standart win7 msahci treiber 40% mehr schreibleistung bei 4k laut ass bench.
ich kanns empfellen, noch nie bluescreen, hängen wackler, oder ähnliches.:evillol:
 

Anhänge

  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    59,1 KB · Aufrufe: 583
  • Unbenannt7.PNG
    Unbenannt7.PNG
    68,3 KB · Aufrufe: 567
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    51,7 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
Ansceinend macht die 0006 nicht bei allen Probleme. Schaut mal ins Crucial Forum...das sind sehr viele mit massiven Problemen.
 
Sind meine Werte soweit OK? Denke sollte alles im Rahmen sein, trotz Firmware 0006.
 

Anhänge

  • C300.jpg
    C300.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 596
Hallo,

habe mir auch die c300 zugelegt; laut Aufschrift ist die Firmware 0002 drauf.

Nachdem ich mir nun diesen Tread durchgelesen habe bin ich sehr verunsichert ob ich das Update auf 0006 durchführen oder evtl. auf eine neuere Firmware warten sollte?

Muss dazu sagen, dass ich mich bei solchen Sachen wenig auskenne und dies auch meine erste SSD ist. Bis jetzt läuft das Windows 7 sehr schnell und bin darüber positiv überrascht. Dies möchte ich mir mit den 0006 nicht verspielen.

Habe aber auch gelesen, dass die Sache mit den TRIM wichtig ist um die Kapazität der SSD zu erhalten und es soll die Flashzellen schützen. Dies soll durch die 0006 verbessert werden.

Jetzt stehe ich wie geschrieben vor dem Problem ob ich das Update durchführen soll oder nicht. Was kann passieren wenn ich unter der 0002 weiter arbeite?

Verwende kein Raid, falls das wichtig ist um einen Tip zu geben.

Was würde Ihr empfehlen.

Vielen Dank und viele Grüße
 
hi mein benchmark unter vista 64.


was stimmt da nicht ?

gruß serge
Ergänzung ()

das system geht in eine endlosbootschleife nach dem dem aufspielen der neuen firmware bzw nach dem formatieren,
komme auch nicht mehr ins bios, bekomme das system nur ans laufen wenn ich die ssd abklemme, kann sie später per hotplug im system einfügen, was wenig sinn macht da ich sie mir als systemplatte geholt habe.:mad:

grüß serge
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 31.01.2011 23-20-41.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 31.01.2011 23-20-41.png
    38,4 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben