News Crucials RealSSD C300 mit neuer Firmware

habe die ssd an dem sata 3 controller dran, sonst wären der erste wert nicht so hoch.

gruß serge
 
Ich musste gerade den Schreibcache deaktivieren, um längere Lags bei SSD-Zugriff mit Firmware 006 in den Griff zu bekommen. Ist es mir bisher nur beim Öffnen großer Fotoordner aufgefallen (hat sich wie zu HDD-Zeiten angefühlt), hatte ich jetzt in Titan Quest ernste Probleme: CPU- und GPU-Last sind auf 0% gefallen, immer genau dann wenn einige MByte gelesen wurden. Interessant wäre, warum die SSD nur bei ganz bestimmten Dingen laggt. In anderen Spielen oder Anwendungen werden sich mehr Daten nachgeladen, Ruckler sind mir aber bisher noch nicht aufgefallen.

Ich kann mich daher denen, die von einem Update auf 006 abraten, nur anschließen.
 
Bei mir laggt die SSD jetzta uch mit der Firmware 002. Sopllte ich evt. auf 006 updaten?
 
programme öffnen sich langsamer... firefox z.B braucht weiss ich 10-15sec. und manchmal hängt sich des system so bisschen auf und braucht dann ne weile bis es wieder reagiert....
kurzgesagt es hängt eigendlich jedes programm. es braucht echt ewig... gester/ vorgestern konnte ich die ersten leichten anzeichen erkennen durch ein zwei aufhänger. jetzt ist des arbeiten zu einer qual geworden.

achso die Platten und SSDs laufen alle im IDE Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil wenn ich auf AHCI umstelle, bootet Windows nicht mwehr. Also er will booten doch dann kommt ein Bluescreen :-/
Vorher im IDE mode war es ja schon schnell... was soll ich tuen :-/

Aber die SSDs haben doch TRIM?!
 
Du musst vor dem Umstellen im BIOS in der Registry einen Wert verändern, damit Windows beim nächsten Start den richtigen Treiber lädt. Das ist eigentlich ganz einfach, nur heißen die Schlüssel je nach Chipsatz etwas anderes, weshalb ich kein Pauschalrezept geben kann.

Ich bin auch anfangs bei IDE geblieben, aber es spricht eigentlich nichts dafür. Zum Glück habe ich mich dann überzeugen lassen.
 
okay, nur wie heisst der schlüssel für das Crosshair IV?

habs schon abgeändert... läuft jetzt im ahci!


aber das problem mitd en hängenden proggies besteht immer noch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
habs wohl rausgefunden was es ist....

09-februar-2011_21-34mdr6.png
 
ja.. aso hab vergessen zu schreiben, dass ich da all meine windowsprogramme (also firefox ect) installiert habe.
 
hmpf... woillte meine ssds nicht so extrem zuballern. naja dann wird die platzte halt eingeschickt un d die programme ab jetzta uf die ssd gespeichert.
 
hmpf... hab ja zwei davon drin ;)

das proggie wiedereum sagt mit der WD ist alels ok. woran könnte das laggen noch liegen?
unbenannt4uvz.png
 
Zurück
Oben