News Crucials RealSSD C300 mit neuer Firmware

klar werden die dateien über die chips verteilt aber wenn ich ein und die selbe datei immer wieder auf die SSD schreibe dann hat sie doch immer die gleiche anzahl an chips auf die diese verteilt wird, oder nicht? so verstehe ich das SSD system :-/
 
hi, habe meine c300 mal überprüft, es sind 60 gb von 128 belegt laut systemeigenschaften,
wenn ich alle ordner anklicken und dann auf eigenschaten gehe werden nur 25 gb angezeigt.

habe die ssd eine gute woche, habe win vista und sytemrelavante programme installiert, alles andere ist auf hdd.

wie kann ich feststellen was mit den restlichen 35 gb passiert ist, bzw ist die platte nach einer woche schon so zugemüllt ?

gruß serge
 
thx.

ich habe keine auslagerungsdatei, bzw hab sie abgestellt oder nimmt das betriebssystem automatisch die doppelte rammenge als reserve für die swapdatei. (bei 16 gb ram wären es 32 gb swap).

gruß serge
 
Die hiberfil.sys will noch was haben, die kann man idR deaktivieren.
Ansonsten sinds noch Sicherungsstände, temp files in versteckten Ordnern, ...
Und die Auslagerung darfst du wieder anschalten, hast es eher verschlimmbessert.
 
Mich würde interessieren ob jemand diese hänger hat der die neue Firmware vor Win7 installation aufgespielt hat?
 
Holt schrieb:
Zurück zu Cricual und der neuen Firmware bzw. dem teilweise darüber berichteten Problem. ... Das könnnte die Verzögerung beim Schreiben direkt nach dem Löschen von Daten erklären, weil der Controller dann eben noch mit dem Löschen beschäftigt ist und die betroffenen Chip nicht sofort zum Beschreiben zur Verfügung stehen.
Ich habe das Problem beim Lesen von 8 MByte großen Datenstücken in Titan Quest. Laut Process Explorer wird dabei nichts geschrieben.


@serge: Schau dir mal das kostenlose Programm Treesize an. Damit bekommst du schnellen Überblick in welchen Unterordner sich die großen Datenmengen verbergen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip mit treesize, pagefile.sys war 16,5 gb gross,
obwohl ich die auslagerungsdatei abgeschaltet hatte.

gruß serge
 
Ich wollte mir die 128gb c300 holen, da ich auch einige Spiele drauf hauen wollte für schnellere lvl-ladezeiten. Aber jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, dass Spiele drauf ziehen nicht so den Sinn macht.

Also sollte ich mir ne 128er holen und da die wichtigen Spiele drauf machen oder lieber ne 64er und ne gute normale ?
 
Luke007 schrieb:
Mich würde interessieren ob jemand diese hänger hat der die neue Firmware vor Win7 installation aufgespielt hat?

Hatte ich, aber wie gesagt nur mit dem msahci. Und da ich zeitgleich
das Board gewechselt habe, kann ich die Komponente nichtmal ausschließen.
 
Nein. Bei mir war es nur nötig, den Vorgang zweimal durchzuführen. Das dies nötig sein kann steht so aber auch in der Anleitung, die man sich deshalb auch gut durchlesen sollte. Sonst könnte man in Panik verfallen, wenn die Platte plötzlich nicht mehr richtig erkannt wird. ;)
 
cartridge_case schrieb:
@buzzti: was für einen geschwindigkeitsabfall? ne SSD nur für system und firefox macht mal keinen sinn... da sollte auch viel mehr drauf passen... sonst halt ne 128GB SSD nutzen

@ultramarinblau: dann würd ichs nochmal mit dem MS treiber probieren...

Habe nun herausgefunden, dass die Verzögerungen bei Programmstarts mit den CPU Powermanagementeinstellungen im Bios zusammenhängen. Deaktiviert gibt es keine Probleme. Mit Intel Treiber und Powermanagement ca. 2 Sekunden Verzögerungen bei jedem Programmstart. Mit MS Treiber ca. 25% weniger Schreibleistung im AS-SSD Benchmark bei den 4K Blöcken und kleinere sporadische Verzögerungen. Zu diesem Treiber zurück zu gehen drängt sich vor allem wegen der Lags also nicht auf. Alles mit Firmware 002. Gibt es hier vielleicht jemanden, der eine C300 auf einem Asus P5B Deluxe bzw. dem Intel P965 flüssig am laufen hat?
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert und Ergänzungen)
die performance einbrüche habe mit dem ms treiber, mit dem intel treiber habe ich keine probleme, firmware ist 006.

asus p8p67le

gruß serge
 
Ja, Schreibleistung beim MS Treiber geringer, meinte ich natürlich. Habe ich korrigiert. Hast du im Bios das Powermanagement aktiviert?
 
Dann würde ich mal vorschlagen alle die diese Lags haben mal bei den Energiesparoptionen die Leistung auf "Höchstleistung" stellen und es mal mit dem neusten Mainboard Treiber (Sata) versuchen.
Ansonsten bitte immer Sata-Chipsatz und Treiber angeben, vielleicht können wir ja etwas herausfinden. Ah und AHCI Modus sollte eigentlich immer an sein.
 
Jemand hier mit ASUS US36 Karte (oder einem anderen NICHT-onboard SATA3-Controller) bei dems problemlos funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
das laufwerk wird bei der win7 installation nicht erkannt. Woher kriege ich treiber?

edit: habe ein ga-870a-ud3, muss ich vielleicht noch mal die Firmware updaten?

edit2: Neustes Bios drauf und es geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ultramarinblau: Was für Powermanagment im BIOS meinst du den?
 
Zurück
Oben