News Crucials RealSSD C300 mit neuer Firmware

Also ich habe jetzt vom Support ein Image bekommen mit dem ich nochmals auf die 0006 aktualisieren konnte und das auch getan habe.


Nun ist mein Problem gelöst und es läuft auch mit der 0006.
Ich gehe mal davon aus, dass das vorherige Update unsauber war.

Danke an alle die mir konstruktiv helfen wollten.

@cracket:

Ich habe niemals den Fehler bei Anderen gesucht sondern lediglich
das Problem objektiv in den Raum gestellt.

Du dagegen äußerst deine subjektive Meinung über meinen Beitrag ohne konstruktiv
über das geschilderte Problem zu sprechen und gehst davon aus, dass ich Falsche
Tatsachen schreibe.

Zitat: "Diese Aussage ist definitiv FALSCH ! Laßt Euch nicht verunsichern !"

Dass du mich durch diese Aussage diskreditierst ist dir noch nicht in den Sinn gekommen ?
Das klären wir aber auf einem anderen Weg weil es in dem Thread nichts verloren hat.
 
@ Rollkragen: Kein Problem! Deine Werte sehen richtig genial aus. Ich glaube nicht, dass ich an die 650 Punkte ran komme, trotz SATA3...
Vieleicht haut der AMD-Treiber noch ein bisschen was raus!
 
Frage am Rande, gibt es mittlerweile schon einen Trim fähigen Marvel Treiber für die SATA3 Schnittstellen oder ist hier immer noch MSAHCI das Maß aller Dinge?
 
wieso, was hast du denn für ein sata3-chipsatz auf dem mainboard??

bei den neuen amd-chipsätzen 8xx-serie ist sata3 z.b. im chipsatz integriert.

vom marvell-treiber wüsst ich es auch nicht.
wäre traurig, wenn nicht.

mfg
 
Habe das Update soeben ausgeführt.
Merke aber kein unterschied zwischen jetzt und vorher.
Was aber auf jedenfall ein unteschied macht ist SATA3! Im Test von CB wird der unterschied nicht so gross dargestellt wie er bei mir sich abzeichnet. Daher lass ich sie im SATA3 AHCI Mode laufen =)
Hier die Screens:

SATA2 AHCI


SATA3 AHCI 0002


SATA3 AHCI 0006
 
Öhm muss ich wirklich ein FW update machen oder ist das nicht so wichtig ? Ist ja meine erste SSD hir mal meine ASS werte. SYS : Corsshair IV, 1090T, Sata3 AHCI und Win7 Teiber.

MfG
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTF DDAC128 25.11.2010 17-43-18.png
    as-ssd-bench C300-CTF DDAC128 25.11.2010 17-43-18.png
    38,7 KB · Aufrufe: 806
Könnte CB einen Test der aktuellen Größen INTEL G2, Vertex2 und C300 mit je 120 - 128GB machen? Mit den aktuellen Firmwares versteht sich! Die Realleistungen haben sich vielleicht auch verändert! Würde zu Weihnachten sicher viele interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte erst noch mal ein bisschen mit dem Updaten, obwohl ich ein aktuelles Backup habe, seit ich ja fast mein System mit dem AMD AHCI Treiber zerschossen hatte.

Ich hab jetzt aber auch nur noch mein Crosshair IV mit der AMD SB850 und SATA III zum updaten zur Verfügung. Ansonsten müsste ich zu nem Freund und es an seinem Rechner machen.

@ G-Power

Ob du es jetzt machen musst kann ich dir leider nicht sagen, aber ich suche noch jemand der testet ob das Update über die SB850 beim Crosshair IV funktioniert und du wärst ein idealer Testkandidat ;)

Ne im Ernst würde mich freuen, wenn ich wüsste, dass es geht, da man ja lt. FW-Update Anleitung von Crucial keine SATA 3 Anschlüsse verwenden soll.
 
Mal eine paar Fragen:

Ich hab auch eine 128GB C300 mit FW. 0002 drauf, die ich als C nutze.

Wenn ich nun das Update auf 0006 mache, werden dann alle Daten von C gelöscht? In dem Install-Guide steht es bei bei 0002 auf 0006 nicht expliziet drin, das C formatiert wird (bei 0001 auf 0002 stand es damals...).

Jedenfalls: mit welchem Programm erzeuge ich den ein Image vor dem Update? Und wie spiele ich das dann drauf wenn ich kein OS mehr habe?
 
@die.foenfrisur
Ich hab' ja die Asus-Controller-Karte hier ;)

@hauri
Im ersten Screen (SATA II) lief der Controller im IDE-Modus, deshalb sind die Benchmark-Ergebnisse vergleichsweise schlecht.

@G-Power
Notwendig ist das Update sicher nicht. Mit Windows 7 würde ich es aber machen, da es unglaublich einfach ist ein Backup-Image zu erstellen. Falls widererwartend was schief geht, kann man alles in kurzer Zeit wiederherstellen.

@neuerUser
Beim Update bleiben alle Daten erhalten. Trotzdem sollte man vor jedem Firmware-Update ein Backup erstellen.
 
das macht sich mit true image 2010 ganz gut ein notfall medium erstellen dann nen image machen brennen oder auf externer hdd schmeissen und dann per cd oder stick booten.
 
Ghostfire84 schrieb:
1. Image von SSD ziehen (SSD wird komplett gelöscht...)
Ui, richtig Userfreundlich die Dinger. ;)

Imo mangelts der C300 eher daran, dass die kleineren Modelle langsamer sind als die 256er und nicht an den paar Euro Aufpreis verglichen mit Sandforce.
 
Ist zwar alles Offtopic, aber ich möchte dennoch sicher gehen bevor ich das Update wage (FW. 0002 habe ich aufgespielt noch bevor ich mein System drauf installiert habe).

Also ich hab true image 2011. Damit erstelle ich also eine Notfall-CD?
Habe diese Anleitung gerade von Computerbild gefunden:
Eine weitere empfehlenswerte Vorsichtsmaßnahme für den „Fall der Fälle“ ist das Anlegen eines bootfähigen Mediums. Von dieser CD (oder Festplatte) starten Sie „Acronis True Image Home“ auf einem neuen System oder wenn Ihr PC das Betriebssystem nicht mehr startet. Erstellen Sie diese Sicherheits-CD über „Rescue Media Builder“ im Bereich „Schutzwerkzeuge“. Bestätigen Sie die Dialogbox mit „Weiter“ und schalten das Kontrollkästchen „Acronis True Image Home“ ein. Gehen Sie „Weiter“ und übernehmen Sie die „Optionen für das Boot-Medium“ ohne Änderung mit „Weiter“. Wählen Sie das gewünschte Medium; am besten Ihr CD-Laufwerk, da zum Beispiel das Booten von USB-Laufwerken nicht auf jedem Rechner reibungslos funktioniert. Schließen Sie den Vorgang mit Klicks auf „Weiter“ und „Fertig stellen“ ab und bewahren Sie diese Notfall-CD an einem sicheren Ort auf.

Wenn ich das also mache, dann habe ich eine CD/ DVD auf der mein ganzes C draufsein soll (also 70GB). Wie geht das den?
Und anschließend einfach die CD einlegen und eine formatierte Festplatte wird wieder auf den Stand der CD zurückgesetzt?
 
Falls jemand lieber von einem USB-Stick anstatt CD flashen möchte:

1. USB-Stick bootfähig machen.
2. Inhalt des Archivs (Mediafire-Link) auf den Stick entpacken.
3. SATA-Controller im BIOS auf IDE stellen und vom Stick booten. Der Flashvorgang startet automatisch.

Hat bei mir bestens funktioniert!
 
ähm mal ne kurze Frage...

hab bei meiner Win7 neuinst. den Marvell Treiber installiert.
(wegen Asus Sata 3 Karte)
Das hab ich jetzt auf MSAHCI geändert und nochmal nen Bench gemacht.
Ist halt deutlich schlechter (Eist ist aus bei beiden).

Ich denke mal das liegt am fehlenden Trim vom Marvell.

Trimt der sich jetzt noch mal selber irgentwie oder bleibt das so???






THX
Pre
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat auch alles auf anhieb gepasst und funktioniert super
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTF DDAC064 19.11.2010 13-45-59 6gbs 264.png
    as-ssd-bench C300-CTF DDAC064 19.11.2010 13-45-59 6gbs 264.png
    38,6 KB · Aufrufe: 678
  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 29.11.2010 22-09-29 6gbs 10-frisch getrimmt.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 29.11.2010 22-09-29 6gbs 10-frisch getrimmt.png
    38,7 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
@olli, hast du den neuen AMD AHCI? Deine Schreibwerte sind ja miserabel ^^
 
paul1508 schrieb:
@olli, hast du den neuen AMD AHCI? Deine Schreibwerte sind ja miserabel ^^

naja.. er hat auch "nur" die 64GB version
und er hat Vieeeel bessere werte als ich ?!

ist das eigentlich der richtige msahci treiber??

Standart AHCI 1.0 Serieller ATA Controller
Datum: 21.06.2006 <--------------- ??????????
TreiberVersion: 6.1.7600.16385

falls Nein woher bekommt man nen neuen???

THX
Pre
 
Achso, sry hab das übersehen mit den 64gb...
 
Zurück
Oben