News Crucials RealSSD C300 mit neuer Firmware

Dein "4K-64Thrd Lesen" Wert ist viel besser... und anscheinend wertet den AS SSD unheimlich gewichtend ^^
 
Vielleicht bekommt er einen noch besseren Wert hin wenn er die Platte ein paar Stunden im Idle lässt?
 
Du hast die 64gb Version... die ist nicht soooo dolle...
 
Aber trotzdem sollten die Werte von prejudica doch nicht so schlecht sein.

Hier sind meine Werte an SATA II -> es ist auch nur ein C300 64 GB SSD


Grüße
 

Anhänge

  • C300 AS Bench.PNG
    C300 AS Bench.PNG
    97 KB · Aufrufe: 733
@prejudica
Mach mal bitte folgendes:
1) Firmware auf 0006 aktualisieren
2) den msahci verwenden
3) einen neuen Ordner auf der SSD erstellen und eine sehr große Datei reinkopieren
4) die Datei solange in diesem Ordner kopieren, bis die SSD voll ist
5) den Ordner mit allen Dateien mit Shift + Del löschen
6) 30 min idlen lassen

Dann bench mal nochmal und poste das Ergebnis.
 
Willkommen im Forum :)

TRIM funktioniert, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
1) Der SSD-Controller muss TRIM unterstützen (ist bei allen aktuellen SSDs der Fall)
2) Das Betriebssystem muss TRIM unterstützen (Win7 & aktuelle Version von Linux)
3) Der Treiber muss TRIM durchlassen. Das geht aktuell nur mit dem msahci (Microsoft AHCI-Treiber), dem iastor (Intel-AHCI- bzw. RAID-Treiber -> "Intel Rapid Storage") und dem aktuellen AMD-AHCI-Treiber. Bei Marvell weiß ich es nicht, glaube aber nicht, dass es geht.

Die kurze Antwort würde also lauten: Ja, wenn du den Microsoft AHCI-Treiber verwendest (Standardtreiber von Win7).
 
@Moros erstmal DANKE !!!
@Wurzel find ich auch ... :heul:

hab mal alles gemacht (also nicht neu geflashet aber 006 ist vorhanden) alles voll gepackt und dann von anderer platte gebootet (c1 / eist etc aus)

Hier das Ergebnis

c300trim.jpg


schon 100 Punkte langsamer als Wurzel
(stört mich nicht aber ich frag mich WARUM ?)

Läufft auf nem P7P55D Board mit der ~~EDIT!Sata 3 karte von Sharkoon~~~ASUS U3S6 !,, Intel i7 860@standart, 8GB Ram, Win7 64bit, HD 5750 Grafik, SSD ist in 2 Partitionen unterteilt sonst noch ne Raptor und ne 2TB PLatte Datenschleuder dran)

THX
Pre
 
Zuletzt bearbeitet:
so also weil ich nicht 1024<- ok da stehen habe hab ich nochmal gebencht
aber mit der SSD als Betriebssystem
jetzt 1024<- ok

hier das Ergebnis

c300trimw7.png


SEHR verwirrend!!!???

THX
Pre

PS: ist übrigens die ASUS U3S6 Karte (hab mich mit Rechner vertan sry)
EDIT ---> Rest war gleich NUR die Boot platte war ne andere (Win7 Image auf 2 Platten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl...

Also hängt nun am Sata2 Port Intl (P55)
gebootet von der Raptor (also SSD als "Slave" quasi)

c300sata2.png


raff ich nich...


THX
Pre
 
Ich überlege mir die SSD auch zu kaufen. Wieso sind die Seq. Schreibraten von der 128GB so schlecht. Die Vertex 2 hat da deutlich bessere Werte und kostet 30€ weniger. Kann mich zwischen den Platten nicht entscheiden.


Merk man im Betrieb einen Unterschied zwischen den Festplatten?
 
Ich habe mir die Herstellerangaben angeguckt, aber die tricksen ja wo sie können.

Ich habe mir gestern Abend die Crucials RealSSD C300 128GB bestellt. Ich hatte schon mal eine SSD, aber die konnte man mit nur 80% befüllen, weil danach die Schreibleistung deutlich abnahm. Ist das Problem bei der C300 noch vorhanden?
 
Zurück
Oben