News Crucials RealSSD C300 mit neuer Firmware

Bei mir hat es sich voll gelohnt mit dem Update auf 006....
Vorher:
ssduau7.png


Nachher:
as-ssd-benchc300-ctfddvmb7.png
 
Ich komm "nur" auf 536 Punkte. Allerdings sind meine 4K-Werte besser. Bei dir reißen die 4K-64Thrd-Werte orderlich Punkte raus.
Aber die Benchmarkwerte sind für mich nicht sonderlich wichtig. Will nur wissen, ob meine SSD an Leistung verliert.
 
C300 Formatiert, hat sich gelohnt^^

ssdruv0.jpg

Ergänzung ()

Ich habe eine Problem mit der C300, im Windows habe ich immer 1-3 Sekunden aussetzer , im Firefox und generell beim verschieben der Dateien ect.
Es zuckt sozusagen immer 1-3 Sekunden in verschiedenen abständen, egal bei welchen Anwendungen!!

Was kann das sein?
 
Mit neuer Firmware und aktuellem AMD AHCI Treiber:
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTF DDAC128 03.12.2010 23-55-56.png
    as-ssd-bench C300-CTF DDAC128 03.12.2010 23-55-56.png
    38,9 KB · Aufrufe: 628
Der Benchmark wurde sofort nach der Formatierung durchgeführt.
 
iCepAin schrieb:
C300 Formatiert, hat sich gelohnt^^
Ergänzung ()

Ich habe eine Problem mit der C300, im Windows habe ich immer 1-3 Sekunden aussetzer , im Firefox und generell beim verschieben der Dateien ect.
Es zuckt sozusagen immer 1-3 Sekunden in verschiedenen abständen, egal bei welchen Anwendungen!!

Was kann das sein?

hab ich auch...
schlimm auch - wenn man im LAN neue Ordner erstellt oder sowas ... wird nix angezeigt und dann hat man gleich 5 stck.

Hab allerdings das gleiche phänomen auch wenn ich von einer normalen HDD (Raptor) boote..
Ist echt nervig und hab auch keinen Plan wo das herkommt..
gruß
Pre
 
prejudica schrieb:
hab ich auch...
schlimm auch - wenn man im LAN neue Ordner erstellt oder sowas ... wird nix angezeigt und dann hat man gleich 5 stck.

Hab allerdings das gleiche phänomen auch wenn ich von einer normalen HDD (Raptor) boote..
Ist echt nervig und hab auch keinen Plan wo das herkommt..
gruß
Pre

Bei mir genau das selbe....
 
WIE OFT DENN NOCH.

sucht mal nach:

KB976418

http://support.microsoft.com/kb/976418
damit sollten die hängen vorüber sein.

@moros
kannst du diesen patch mal in den ersten post mit einbinden?
am besten gleich nochmal eine news erstellen ;)

mfg
 
@föhn frisur THX..
(verbringe leider nicht mein leben im forum deshalb war mir das neu sry)

gruß
pre
 
stimmt, aber das problem haben VIELE und es wird zu oft auf die ssd geschoben.

ich hatte das problem ja auch erst mit meiner ssd.
wieso auch immer.
bei anderen liegt es evtl. an der umstellung auf ahci.

mfg
 
Hi all
also ich hatte die selben Probleme mit der neuen Firmware. Stotterndes bzw. blockiertes System (firefox, explorer etc.) Ich hab jetzt ein gemoddeten Inteltreiber RST 10 aufgespielt. Da ich nur einen IHC 8 (ohne R) habe, funktionierte der normale Treiber von Intel nicht. Jetzt läuft das System bestens und in AS Bench gab´s 10% mehr Punkte als vorher (568).
Asus P5B mit P965 Express Chipsatz.
cu
gemoddeter Treiber = http://www.win-lite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=15558
 
ich hab mittlerweile eine 64gb crucial :)
meine supertalent habe ich verkauft.

mfg
 
Also ich glaube echt, dass ich so schnell nichts mehr updaten werde. Ich hab nur Ärger damit. Ich habe auch die "0,5-1 Sekunden Hänger" (wie von iCepAin, prejudica und Husky392 beschrieben) auf meinem System nach dem FW update auf 0006.

Ach ja den MS-Hotfix hatte ich schon vorher drauf und eine De- und Neuinstallation hat auch nix bewirkt. Daran liegt es definitiv nicht! Hatte mich schon gewundert das sonst keiner das Problem hat, aber da es jetzt auch andere haben...

Besonders schlimm ist es beim Dateien verschieben oder wenn ich ein Lesezeichen im FF erstelle oder diese Lösche. Sporadisch gönnt sich der FF auch mal die 0,5-1 Sekunde "Bedenkzeit"obwohl ich nix mache außer auf Spiegel-Online einen Artikel zu lesen und dann weiter runter scrollen will. Ich verfolge das jetzt schon mehrere Tage und meine, das es weniger geworden ist, aber weg ist es nicht!

Die Performance ist noch annehmbar, war aber schon mal besser, besonders bei den Schreibwerten.



Also irgendwas passt da bei mir nicht mehr. TRIM + GC hatte ich schon mal zum arbeiten genötigt.

Nach einer Sicherung werde ich noch mal folgendes ausprobieren:

Den AMD SATA Treiber installieren (Mal sehen ob es mir wieder das System zerschießt)

Habt Ihr noch Tipps was ich machen kann?
 
Danke für dem Tipp mit dem BIOS vom MB, daran hatte ich noch nicht gedacht. Hab noch das 0801er. Das wird dann als erstes nach der Sicherung gemacht.
 
also ich hab mit der 64gb crucial nun 7,9 im windows leistungsindex...lol

das mit den hängern wundert mich allerdings.
ich habe mein system nun neu installieren müssen und brauchte den ms-hotfix nicht mehr. komisch ist das alles manchmal.

mfg
 
Zurück
Oben