cartridge_case
Fleet Admiral
misterspuck schrieb:kann mir mal jemand vielleicht sagen was TRIM überhaupt ist??
google kann das
http://lmgtfy.com/?q=TRIM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
misterspuck schrieb:kann mir mal jemand vielleicht sagen was TRIM überhaupt ist??
cartridge_case schrieb:das ist aber nen treiber für den sata3 chip oder? nich direkt für die ssd :?
Es ist der Treiber für den Marvell Controller, für SSDs gibt es keine Treiber sondern Firmware. Der Unterschied ist eigentlich nur im Namen, denn beides sind Porgramm die in einem Chip ablaufen und dessen Verhalten kontrollieren. Beide müssen einmal das SATA3 Protokoll implementieren, aber bei einem ist auf der "anderen Seite" eine PCIe Lane und bei anderen ein Haufen Flash Bausteine.cartridge_case schrieb:das weiß ich ja aber die frage wurde trotzdem nicht beantwortet
es ist also ein sata3 chip treiber oder?
Du wirst wohl die SSD einbauen müssen und dann von einem USB Stick oder einer CD booten müssen. Im Thread zum Firmwareupdate des Samsung F3 ü F4 hat jemand ein iso Image damit zum Download reingestellt, das liesse sich sicher leicht anpassen bzw. ergänzen.sejazo schrieb:gibt es eine möglichkeit auf 0006 zu updaten bevor man das os aufspielt? da ich nur nen laptop hab und das update gerne vor dem plattentausch machen würde, so wie z.b. in nem externen festplattengehäuse über usb?