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Test Crysis 2 im Test: Weniger opulent und deshalb weniger gut
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: Crysis 2 im Test: Weniger opulent und deshalb weniger gut
Pornomafia
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 672
Doch ... es ist berechtigt das Spiel schlecht zu reden ...
Allerdings hat es grafisch niemals eine 4 verdient oder ähnlich schlechte Noten ...
Grafisch würde ich sagen ist es wenn man grobe Schnitzer in vielen Texturen mit einbezieht
immernoch zwischen mindestens 7 und 8 Punkten von 10 im internationalen Vergleich mit
anderen Spielen wie bspw. Portal 2, Homefront, Bulletstorm etc ...
Spiele wie Homefront oder Red River kann man getrost als grafisch schlecht bezeichnen,..
jeder hier der Crysis 2 grafisch eine 4 gibt beurteilt eindeutig subjektiv und scheint
einfach nur viel mehr erwartet zu haben als es letztendlich bietet ...
Nunja,... warum Crysis 2 trotzdem kein gutes Spiel ist ist folgendes :
Das Spiel und man kann es nicht verleugnen, wirkt irgendwie "komisch" und "billig" ...
Wodran das genau liegt weiß ich auch nicht, aber die Waffen sind fehldesigned, das
Gameplay wirkt trotz vermeintlich taktischem Visor etc, doch eindeutig Actionreicher
und stumpf bzw shooter lastiger als Crysis 1, was auch am Leveldesign liegt, welches bei
Crysis 2 ebenfalls stark eingeschränkt wurde, wohl damits auch auf Konsole läuft ...
Und die Grafikengine wirkt irgendwie geschummelt ... sie bietet keine Directx 10 Effekte
mehr, wirkt trotz einem nicht hässlichen Gesamterscheinungsbild an vielen Stellen so
dermaßen schlecht (Bspw. Bildschirmtexturen von Laptops), dass man wirklich von
veralteten Texturen sprechen kann und sogar Portal 2 Texturen als besser empfindet ...
Das Spiel hat insgesamt eine 3 verdient finde ich wenn ich versuche es objektiv zu sehen ...
Es bietet immerhin ganz schnieke Grafikmomente, qualitativ hochwertige Sounds und Musik
und eine Kampagne die zumindest mir nicht langweilig geworden ist ...
Es ist also durchaus kein schlechtes Spiel ... aber eben auch nicht wirklich gut ...
Für mich wirkt es so, als hätte Crytek versucht ein Spiel für alle Platformen zu konstruieren,
was zur Folge hatte das die Grafik, welche Crytek auszeichnete nicht mehr den Mittelpunkt
darstellen konnte ... man versuchte daher mit einem Soundtrack von Hans Zimmer und
sonstigen Goodies, wie Extras oder bekannten Synchronstimmen das Spiel wieder
aufzuwerten ... aber es wirkt einfach zusammengeklebt ohne ein wirkliches in sich
schlüssiges und konstantes, wohlgeformtes Gerüst darzustellen ...
Letztendlich kann man nur zu Gott beten das Crytek wieder back to the roots geht,
eingesteht, dass Konsolenspiele nichts für sie sind und wieder anfängt darauf zu bauen,
womit die Firma überhaupt erst bekannt geworden ist ... nämlich High End Spiele ...
Ich bin gespannt wie Crytek sich entwickelt, es wäre auf jeden Fall schade eine der an
3 Fingern abzählbaren Firmen zu verlieren die in der Lage sind echte Meisterwerke zu
kreieren ...
Allerdings hat es grafisch niemals eine 4 verdient oder ähnlich schlechte Noten ...
Grafisch würde ich sagen ist es wenn man grobe Schnitzer in vielen Texturen mit einbezieht
immernoch zwischen mindestens 7 und 8 Punkten von 10 im internationalen Vergleich mit
anderen Spielen wie bspw. Portal 2, Homefront, Bulletstorm etc ...
Spiele wie Homefront oder Red River kann man getrost als grafisch schlecht bezeichnen,..
jeder hier der Crysis 2 grafisch eine 4 gibt beurteilt eindeutig subjektiv und scheint
einfach nur viel mehr erwartet zu haben als es letztendlich bietet ...
Nunja,... warum Crysis 2 trotzdem kein gutes Spiel ist ist folgendes :
Das Spiel und man kann es nicht verleugnen, wirkt irgendwie "komisch" und "billig" ...
Wodran das genau liegt weiß ich auch nicht, aber die Waffen sind fehldesigned, das
Gameplay wirkt trotz vermeintlich taktischem Visor etc, doch eindeutig Actionreicher
und stumpf bzw shooter lastiger als Crysis 1, was auch am Leveldesign liegt, welches bei
Crysis 2 ebenfalls stark eingeschränkt wurde, wohl damits auch auf Konsole läuft ...
Und die Grafikengine wirkt irgendwie geschummelt ... sie bietet keine Directx 10 Effekte
mehr, wirkt trotz einem nicht hässlichen Gesamterscheinungsbild an vielen Stellen so
dermaßen schlecht (Bspw. Bildschirmtexturen von Laptops), dass man wirklich von
veralteten Texturen sprechen kann und sogar Portal 2 Texturen als besser empfindet ...
Das Spiel hat insgesamt eine 3 verdient finde ich wenn ich versuche es objektiv zu sehen ...
Es bietet immerhin ganz schnieke Grafikmomente, qualitativ hochwertige Sounds und Musik
und eine Kampagne die zumindest mir nicht langweilig geworden ist ...
Es ist also durchaus kein schlechtes Spiel ... aber eben auch nicht wirklich gut ...
Für mich wirkt es so, als hätte Crytek versucht ein Spiel für alle Platformen zu konstruieren,
was zur Folge hatte das die Grafik, welche Crytek auszeichnete nicht mehr den Mittelpunkt
darstellen konnte ... man versuchte daher mit einem Soundtrack von Hans Zimmer und
sonstigen Goodies, wie Extras oder bekannten Synchronstimmen das Spiel wieder
aufzuwerten ... aber es wirkt einfach zusammengeklebt ohne ein wirkliches in sich
schlüssiges und konstantes, wohlgeformtes Gerüst darzustellen ...
Letztendlich kann man nur zu Gott beten das Crytek wieder back to the roots geht,
eingesteht, dass Konsolenspiele nichts für sie sind und wieder anfängt darauf zu bauen,
womit die Firma überhaupt erst bekannt geworden ist ... nämlich High End Spiele ...
Ich bin gespannt wie Crytek sich entwickelt, es wäre auf jeden Fall schade eine der an
3 Fingern abzählbaren Firmen zu verlieren die in der Lage sind echte Meisterwerke zu
kreieren ...
Konti
Banned
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 6.421
Das Spiel hat einfach keine Seele.
Und daß aus Crytek mal ein richtig guter Entwickler wird, wage ich zu bezweifeln.
Das ist meiner Meinung nach so eine typische Entwicklerschmiede, die zwar fähige Grafiker/Programmierer hat, aber denen die Gamer fehlen. Dieser Yerli macht auf mich auch nicht den Eindruck, jemand zu sein, der ein Spiele-Fan ist, sondern einfach ein Business-orientierter Mensch zu sein. Und unter der Leitung von solchen Menschen wird das einfach nichts.
Generell ist es immer schon ein Zeugnis von grober Inkompetenz (was Gaming im Allgemeinen betrifft bzw. die Fähigkeit zu wissen, was ein gutes Spiel ausmacht), wenn ein Hersteller einen Ego-Shooter in erster Linie für die Konsole entwickelt. Und genau das ist hier leider der Fall.
Bevor Crysis2 raus war haben mich diese vorlauten Kommentare genervt, die den Teufel an die Wand gemalt haben und von wegen "scheiß Konsolen ... das zieht Crysis2 bestimmt total runter" usw.
Ich habe das für absolut unwahrscheinlich gehalten, da Crytek als der PC-Entwickler bekannt war, der die Technik voll ausreizt und der auch immer wieder betonte, daß der PC der Fokus bleiben wird (was bei einem Shooter halt auch einfach Sinn gemacht hätte).
Leider hatten die Vorlauten diesmal Recht ... man merkt am kompletten Spiel- und Level-Design, sowie an der Grafik und an den Crosshairs, daß das Spiel für die Konsole entwickelt wurde.
Allein das ist schon traurig genug, aber daß man dann nichtmal das bisschen Arbeit aufwendet, das Spiel für den PC entsprechend anzupassen, zeugt von absoluter Inkompetenz und Gier.
Es wäre ein leichtes gewesen, wenigstens hoch aufgelöste Texuren und gute Crosshairs rein zu packen.
Daß man dem Spieler ein verwaschenes Billig-Anti Aliasing aufzwingen will, ist ein weiterer unverständlicher Punkt, der das Feeling weiter Richtung "Konsolen-Spiel" schiebt.
Crytek hat schlicht gezeigt, daß ihnen der PC scheißegal ist. Das ist das, was viele Leute ankotzt und dazu führt, daß sie das Spiel schlechter bewerten, als es eigentlich ist.
3 sehe ich ebenfalls als angemessene Note. Ein kurzweiliger, hübsch gemachter Action-Shooter mit einigen coolen Gameplay-Elementen, der aber leider hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt, weil die Entwickler sich mehr um die Inzenierung (die leider absolut 0815 ist) gekümmert haben, als um's Gameplay.
Auch die schwache KI ist wiedermal bitter.
Wenn's das Game für nen Zehner gibt, guck ich's mir vielleicht mal an ... vielleicht auch nicht.
Und daß aus Crytek mal ein richtig guter Entwickler wird, wage ich zu bezweifeln.
Das ist meiner Meinung nach so eine typische Entwicklerschmiede, die zwar fähige Grafiker/Programmierer hat, aber denen die Gamer fehlen. Dieser Yerli macht auf mich auch nicht den Eindruck, jemand zu sein, der ein Spiele-Fan ist, sondern einfach ein Business-orientierter Mensch zu sein. Und unter der Leitung von solchen Menschen wird das einfach nichts.
Generell ist es immer schon ein Zeugnis von grober Inkompetenz (was Gaming im Allgemeinen betrifft bzw. die Fähigkeit zu wissen, was ein gutes Spiel ausmacht), wenn ein Hersteller einen Ego-Shooter in erster Linie für die Konsole entwickelt. Und genau das ist hier leider der Fall.
Bevor Crysis2 raus war haben mich diese vorlauten Kommentare genervt, die den Teufel an die Wand gemalt haben und von wegen "scheiß Konsolen ... das zieht Crysis2 bestimmt total runter" usw.
Ich habe das für absolut unwahrscheinlich gehalten, da Crytek als der PC-Entwickler bekannt war, der die Technik voll ausreizt und der auch immer wieder betonte, daß der PC der Fokus bleiben wird (was bei einem Shooter halt auch einfach Sinn gemacht hätte).
Leider hatten die Vorlauten diesmal Recht ... man merkt am kompletten Spiel- und Level-Design, sowie an der Grafik und an den Crosshairs, daß das Spiel für die Konsole entwickelt wurde.
Allein das ist schon traurig genug, aber daß man dann nichtmal das bisschen Arbeit aufwendet, das Spiel für den PC entsprechend anzupassen, zeugt von absoluter Inkompetenz und Gier.
Es wäre ein leichtes gewesen, wenigstens hoch aufgelöste Texuren und gute Crosshairs rein zu packen.
Daß man dem Spieler ein verwaschenes Billig-Anti Aliasing aufzwingen will, ist ein weiterer unverständlicher Punkt, der das Feeling weiter Richtung "Konsolen-Spiel" schiebt.
Crytek hat schlicht gezeigt, daß ihnen der PC scheißegal ist. Das ist das, was viele Leute ankotzt und dazu führt, daß sie das Spiel schlechter bewerten, als es eigentlich ist.
3 sehe ich ebenfalls als angemessene Note. Ein kurzweiliger, hübsch gemachter Action-Shooter mit einigen coolen Gameplay-Elementen, der aber leider hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt, weil die Entwickler sich mehr um die Inzenierung (die leider absolut 0815 ist) gekümmert haben, als um's Gameplay.
Auch die schwache KI ist wiedermal bitter.
Wenn's das Game für nen Zehner gibt, guck ich's mir vielleicht mal an ... vielleicht auch nicht.
Man könnte auch sagen dass sich Crysis2 den restlichen Spielen angepasst hat. Die direkten Konkurrenten MoH und CoD BO sind doch beide keine Glanzlichter.
Die Story von den Beiden war auch recht beknackt und das Gameplay nicht viel besser, nur mit mehr Stress. (Wobei die Spannung bei MoH gleich 0 war)
Das gelungenste Spiel der letzten Zeit ist immer noch Bulletstorm.. es wurde ein obszöner "auf die Fresse" Shooter mit passender Story angekündigt und das kam auch. Hat allerdings auch unter der Portierung gelitten was stellenweise aber nit so arg auffiel.
Die Story von den Beiden war auch recht beknackt und das Gameplay nicht viel besser, nur mit mehr Stress. (Wobei die Spannung bei MoH gleich 0 war)
Das gelungenste Spiel der letzten Zeit ist immer noch Bulletstorm.. es wurde ein obszöner "auf die Fresse" Shooter mit passender Story angekündigt und das kam auch. Hat allerdings auch unter der Portierung gelitten was stellenweise aber nit so arg auffiel.
chancaine
Captain
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 3.168
N'abend aus dem Krankenhaus an alle CBler!
Ich finde wie die meisten Vorposter auch, dass C2 wirklich billig und ideen- seelen oder auch kraftlos daher kommt. Ohne Inspiration, ohne Esprit - keine Ahnung, wie man es nennen soll.
Teilweise fallen mir Spiele ein, die wesentlich älter und grafisch nicht so toll sind, was das eine oder andere Level angeht, z.B. Mirror's Edge, F.E.A.R., Cod MW oder auch Half Life.
Allesamt keine 10.0 Spiele, deren Grafik auch nicht wirklich überragend war.
ABER gerade wegen dieser herausragenden, outstanding genannten Grafik wurde Crysis damals sowohl gehypt, als auch relativ kopflos gekauft und in Computerforen /-zeitschriften vorab (zu)hoch bewertet.
Die hohen Bewertungen haben jedoch auf C:WH durchaus zugetroffen, waren doch Grafiken, Gegner und Leveldesign nochmals verbessert worden.
In Crysis 2 habe ich eine in Relation Crysis zu heutig machbarem bzw. Hardware-Ausstattung schlechte Grafik, ein billiges Leveldesign, schlechtes Waffendesign /-physik, miese Gegner und alles in allem sehr uninspirierende Storylines. Es spielt sich für mich zu sehr wie ein Assassins Creed, also ein Actiongame und nicht wie ein Shooter, wie es imho sollte.
Die Musik kann man auch nicht als herausragend bezeichnen, selbst wenn sie von Hans Zimmer sein sollte.
Dieses dauernde psychodelische Synthesizer-Gedudel wirkt auf mich eher deprimierend und abstoßend.
Das hätte zu Call of Pripyat eher gepasst ;-)
Und das Killsystem im Kampagnenmodus ist auch nicht sonderlich durchdacht gewesen.
Wenn das Spiel wirklich nur kaputtgeredet würde, wie kommt es dann, dass ich nicht der Einzige Enttäuschte bin, der sich lieber wieder Warhead zuwendet bzw. auf Battlefield 3 wartet?
Ich finde wie die meisten Vorposter auch, dass C2 wirklich billig und ideen- seelen oder auch kraftlos daher kommt. Ohne Inspiration, ohne Esprit - keine Ahnung, wie man es nennen soll.
Teilweise fallen mir Spiele ein, die wesentlich älter und grafisch nicht so toll sind, was das eine oder andere Level angeht, z.B. Mirror's Edge, F.E.A.R., Cod MW oder auch Half Life.
Allesamt keine 10.0 Spiele, deren Grafik auch nicht wirklich überragend war.
ABER gerade wegen dieser herausragenden, outstanding genannten Grafik wurde Crysis damals sowohl gehypt, als auch relativ kopflos gekauft und in Computerforen /-zeitschriften vorab (zu)hoch bewertet.
Die hohen Bewertungen haben jedoch auf C:WH durchaus zugetroffen, waren doch Grafiken, Gegner und Leveldesign nochmals verbessert worden.
In Crysis 2 habe ich eine in Relation Crysis zu heutig machbarem bzw. Hardware-Ausstattung schlechte Grafik, ein billiges Leveldesign, schlechtes Waffendesign /-physik, miese Gegner und alles in allem sehr uninspirierende Storylines. Es spielt sich für mich zu sehr wie ein Assassins Creed, also ein Actiongame und nicht wie ein Shooter, wie es imho sollte.
Die Musik kann man auch nicht als herausragend bezeichnen, selbst wenn sie von Hans Zimmer sein sollte.
Dieses dauernde psychodelische Synthesizer-Gedudel wirkt auf mich eher deprimierend und abstoßend.
Das hätte zu Call of Pripyat eher gepasst ;-)
Und das Killsystem im Kampagnenmodus ist auch nicht sonderlich durchdacht gewesen.
Wenn das Spiel wirklich nur kaputtgeredet würde, wie kommt es dann, dass ich nicht der Einzige Enttäuschte bin, der sich lieber wieder Warhead zuwendet bzw. auf Battlefield 3 wartet?
Pornomafia
Lieutenant
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- Juni 2008
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- 672
Crysis 2 ist und bleibt ein armseeliges Stück Schrott ...
Ich musste zudem grade feststellen das selbst der Multiplayer bei Crysis geiler ist und zwar unter anderem weil die LEvels viel viel größer sind ...
Man kann es sich an einer Hand errechnen das Crysis 2 schlechter ist als Crysis 1...
man muss nur 1 + 1 zusammen zählen und kommt darauf, das Crysis 1 nie auf Konsolen portiert wurde weil es schlicht unmöglich war aufgrund zu wenig Ram wie man damals behauptete und aufgrund der dann nur noch mangehaften grafik ...
Nun denn ... Crysis 2 ist also ein Crysis 1 Port und man sieht das Ergebnis was man schon damals kannte ... verkrüppelte Engine und lächerlich wirkende Korridorlevels ohne jegliche Weite
Ich musste zudem grade feststellen das selbst der Multiplayer bei Crysis geiler ist und zwar unter anderem weil die LEvels viel viel größer sind ...
Man kann es sich an einer Hand errechnen das Crysis 2 schlechter ist als Crysis 1...
man muss nur 1 + 1 zusammen zählen und kommt darauf, das Crysis 1 nie auf Konsolen portiert wurde weil es schlicht unmöglich war aufgrund zu wenig Ram wie man damals behauptete und aufgrund der dann nur noch mangehaften grafik ...
Nun denn ... Crysis 2 ist also ein Crysis 1 Port und man sieht das Ergebnis was man schon damals kannte ... verkrüppelte Engine und lächerlich wirkende Korridorlevels ohne jegliche Weite
chancaine
Captain
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- 3.168
Wenn ich Deinen Gedanken aufnehmen und weiterführen darf, Pornomafia:
Es ist nun schon das zweite schlechte Spiel von Crytek nach Far Cry 2.
Entsteht da wohl gerade eine ganze Serie an Müll-Spielen oder ist es nur Zufall?
Ich hoffe doch sehr darauf, dass ein eventuelles Add-On die Kohlen aus dem Feuer holen wird,
bin aber bisher sehr enttäuscht, um nicht zu sagen deprimiert und etwas abgestoßen vom gesamten
Shooter-Genre, allein durch die große Enttäuschung jetzt durch Crysis 2.
Crytek ist nicht der große Wurf gelungen, sondern ganz im Gegenteil haben sie es so richtig versemmelt
und die Kiste tief in den Dreck gefahren, denn die vielen Vorschusslorbeeren, die sie durch Warhead hatten,
sind nun völlig umsonst verteilt worden und lassen die Käufer in Zukunft auf Abstand gehen zu Crytek-Produkten.
Ich hoffe sehr, dass diesen Leuten noch etwas Kreatives einfällt, es ist doch schließlich eine deutsche Firma,
der ich den internationalen Erfolg wirklich sehr gegönnt hätte.
Jedenfalls bin ich froh, für mein Spiel noch 30 Euro bekommen zu haben und damit nicht die vollen 46 Euro in den Sand gesetzt zu haben ;-)
Ich glaube, dass ich mal so ganz klammheimlich Far Cry wieder aus der verstaubten Box kramen werde.
Da weiß ich was ich habe ;-)
Es ist nun schon das zweite schlechte Spiel von Crytek nach Far Cry 2.
Entsteht da wohl gerade eine ganze Serie an Müll-Spielen oder ist es nur Zufall?
Ich hoffe doch sehr darauf, dass ein eventuelles Add-On die Kohlen aus dem Feuer holen wird,
bin aber bisher sehr enttäuscht, um nicht zu sagen deprimiert und etwas abgestoßen vom gesamten
Shooter-Genre, allein durch die große Enttäuschung jetzt durch Crysis 2.
Crytek ist nicht der große Wurf gelungen, sondern ganz im Gegenteil haben sie es so richtig versemmelt
und die Kiste tief in den Dreck gefahren, denn die vielen Vorschusslorbeeren, die sie durch Warhead hatten,
sind nun völlig umsonst verteilt worden und lassen die Käufer in Zukunft auf Abstand gehen zu Crytek-Produkten.
Ich hoffe sehr, dass diesen Leuten noch etwas Kreatives einfällt, es ist doch schließlich eine deutsche Firma,
der ich den internationalen Erfolg wirklich sehr gegönnt hätte.
Jedenfalls bin ich froh, für mein Spiel noch 30 Euro bekommen zu haben und damit nicht die vollen 46 Euro in den Sand gesetzt zu haben ;-)
Ich glaube, dass ich mal so ganz klammheimlich Far Cry wieder aus der verstaubten Box kramen werde.
Da weiß ich was ich habe ;-)
benoetigt
Commander
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chancaine schrieb:Es ist nun schon das zweite schlechte Spiel von Crytek nach Far Cry 2.
Far Cry 2 ist nicht von Crytek
domidragon
Fleet Admiral
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ist nicht von crytek, nicht im entfertesten sinne...
greez
Wikipedia...Far Cry 2 ist das zweite Spiel der Far-Cry-Reihe, wobei Crytek, die Entwickler des ersten Far Cry, nichts mehr mit dem 2. Teil zu tun haben. Der Open-World-Ego-Shooter wurde von Ubisoft Montreal entwickelt und in Europa am 24. Oktober 2008 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht.
greez
Pornomafia
Lieutenant
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- 672
Es ist ganz einfach so gewesen :
Crytek ließ FarCry 1 von Ubisoft veröffentlichen ...
Nachdem Crytek zu EA gewechselt ist bestand Ubisoft darauf die Rechte am Namen "FarCry"
weiterhin zu tragen ...
Crytek verlor also die Rechte am Namen "FarCry" ... daher entwickelten sie Crysis ...
Ubisoft hingegen ließ ein Spiel entwickeln welches NICHTS mit dem Spiel FarCry 1 zu tun hat sondern
lediglich den Namen "FarCry" aufgreift, damit es sich gut absetzt !
Es ist also Supermarket Shit von Ubisoft gewesen ...
Crytek ließ FarCry 1 von Ubisoft veröffentlichen ...
Nachdem Crytek zu EA gewechselt ist bestand Ubisoft darauf die Rechte am Namen "FarCry"
weiterhin zu tragen ...
Crytek verlor also die Rechte am Namen "FarCry" ... daher entwickelten sie Crysis ...
Ubisoft hingegen ließ ein Spiel entwickeln welches NICHTS mit dem Spiel FarCry 1 zu tun hat sondern
lediglich den Namen "FarCry" aufgreift, damit es sich gut absetzt !
Es ist also Supermarket Shit von Ubisoft gewesen ...
Zuletzt bearbeitet:
I´m Sorry aber im vergleich zum vorgänger haben die macher doch schon etwas mist gemacht.
(Ich will die Arbeit nicht beleidigen es ist denn noch ein schön anzusehenendes Spiel)
ABER...
Was ist mit der Physik los, wieso bleibt die Veditation unbeschadet bei beschuss?
Wieso werden Texturen für Spiegel effekte benutzt?
Warum hatte man auf den ganzen Wasser oberflächen keine Reale Spieglung der umwelt?
Was ist mit Schaden an Tischen Stühlen oder Häusern die nach echten Phsikalischen vorbild bei massiv beschuss in sich zusammen fallen?
Auch die Aliens haben sich zuweit von den Eis Aliens endfernt.
Und im vorgänger waren die auch mehr Blau metallik als Rot wie jetzt.
Sicher andere sachen wie das ausleuchten der Levels und einige Explusionen sind echt schön anzusehen...
und jetzt soll noch ein DX 11 Patch folgen und ein Texturen Patch wie groß soll das ding werden 2 oder 3 GB?
Aber unter strich hat man zu viel eingespart damit das ganze auf der Konsole noch gut aussieht.
Ganz ehrlich man hätte auch auf Featurs verzichten können für die Konsolen aber Crysis ist hätte für den PC ein mass der dinge Gamen bleiben sollen!!!
Bitte bitte macht bei Crysis 3 nicht noch mal die selben fehler und macht den nächsten wieder Hardware fressendes Monster Game.
(Ich will die Arbeit nicht beleidigen es ist denn noch ein schön anzusehenendes Spiel)
ABER...
Was ist mit der Physik los, wieso bleibt die Veditation unbeschadet bei beschuss?
Wieso werden Texturen für Spiegel effekte benutzt?
Warum hatte man auf den ganzen Wasser oberflächen keine Reale Spieglung der umwelt?
Was ist mit Schaden an Tischen Stühlen oder Häusern die nach echten Phsikalischen vorbild bei massiv beschuss in sich zusammen fallen?
Auch die Aliens haben sich zuweit von den Eis Aliens endfernt.
Und im vorgänger waren die auch mehr Blau metallik als Rot wie jetzt.
Sicher andere sachen wie das ausleuchten der Levels und einige Explusionen sind echt schön anzusehen...
und jetzt soll noch ein DX 11 Patch folgen und ein Texturen Patch wie groß soll das ding werden 2 oder 3 GB?
Aber unter strich hat man zu viel eingespart damit das ganze auf der Konsole noch gut aussieht.
Ganz ehrlich man hätte auch auf Featurs verzichten können für die Konsolen aber Crysis ist hätte für den PC ein mass der dinge Gamen bleiben sollen!!!
Bitte bitte macht bei Crysis 3 nicht noch mal die selben fehler und macht den nächsten wieder Hardware fressendes Monster Game.
Splinter Sam
Cadet 3rd Year
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- 42
Ich frage mich gerade, wieso immer wieder von "Texture-Patch" gelabert wird!
Hab´ich da was verpaßt? (Klar, einige Enthusiasten arbeiten evtl. daran - aber sicher nicht Crytek!)
Es soll ein DX11-Patch kommen - na toll! Und wie wirkt sich das aus?
Vermutlich werden die miesen Texturen im langweiligen Gameplay ETWAS besser ausgeleuchtet. Ganz toll - darauf habe ich gewartet!
Jetzt mal im Ernst: Crysis2 ist generell absolut belanglos. Mich bringen auch keine Ultra-HD-Texture-Patches dazu, den MIST noch einmal durchzuspielen!
Ich war u. bin Crysis(1+WH)-Fan. Aber Crysis2 ist absoluter Mainstream-Konsolen-Action-Billig-Müll!
JAAA, es ist NICHT (wirklich) SCHLECHT - auch nicht die Grafik. Das stimmt. Aber ich habe etliche ältere Games, die noch weniger schlecht sind. Und nicht so langweilig.
EDIT: Und bevor ich Crysis3 kaufe, werde ich lieber 2 Monate hier lesen.
Nochmal gebe ich nicht viel Geld für so´nen Schei** aus.
Zur Zeit ist das Thema "Crytek" bzw. "Crysis" für mich erledigt!
mfg
Sam
Hab´ich da was verpaßt? (Klar, einige Enthusiasten arbeiten evtl. daran - aber sicher nicht Crytek!)
Es soll ein DX11-Patch kommen - na toll! Und wie wirkt sich das aus?
Vermutlich werden die miesen Texturen im langweiligen Gameplay ETWAS besser ausgeleuchtet. Ganz toll - darauf habe ich gewartet!
Jetzt mal im Ernst: Crysis2 ist generell absolut belanglos. Mich bringen auch keine Ultra-HD-Texture-Patches dazu, den MIST noch einmal durchzuspielen!
Ich war u. bin Crysis(1+WH)-Fan. Aber Crysis2 ist absoluter Mainstream-Konsolen-Action-Billig-Müll!
JAAA, es ist NICHT (wirklich) SCHLECHT - auch nicht die Grafik. Das stimmt. Aber ich habe etliche ältere Games, die noch weniger schlecht sind. Und nicht so langweilig.
EDIT: Und bevor ich Crysis3 kaufe, werde ich lieber 2 Monate hier lesen.
Nochmal gebe ich nicht viel Geld für so´nen Schei** aus.
Zur Zeit ist das Thema "Crytek" bzw. "Crysis" für mich erledigt!
mfg
Sam
Zuletzt bearbeitet:
Christi
Fleet Admiral
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das spiel ist ein einziger kompromiss
und hier haben wir die bestätigung, dass die cryteker alles richtig gemacht haben...
c2 über 2mio mal verkauft
und hier haben wir die bestätigung, dass die cryteker alles richtig gemacht haben...
c2 über 2mio mal verkauft
Konti
Banned
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Oh Gott .. wenn ich das schon lese:
"Bis dahin werden – wie bei EA üblich – Sport-Titel wie die Fußball-Serie FIFA oder das Eishockey-Game NFL aufgefrischt. Zum Kinofinale der "Harry Potter"-Saga soll auch ein neues Spiel über den Zauberschüler erscheinen."
Traurig, daß es die Leute trotzdem kaufen.
"Bis dahin werden – wie bei EA üblich – Sport-Titel wie die Fußball-Serie FIFA oder das Eishockey-Game NFL aufgefrischt. Zum Kinofinale der "Harry Potter"-Saga soll auch ein neues Spiel über den Zauberschüler erscheinen."
Traurig, daß es die Leute trotzdem kaufen.
Pornomafia
Lieutenant
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Hm naja ... es ist dann wohl wie bei Resident Evil oder Splinter Cell..
Die Spiele gingen beide ab Teil 5 in eine vollkommen andere Richtung ...
Alte Fans waren größtenteils enttäuscht ... neue Fans konnten jedoch hinzugewonnen werden
Dann ändert Crytek jetzt wohl seine Richtung
Ich finds gay ... aber naja
Die Spiele gingen beide ab Teil 5 in eine vollkommen andere Richtung ...
Alte Fans waren größtenteils enttäuscht ... neue Fans konnten jedoch hinzugewonnen werden
Dann ändert Crytek jetzt wohl seine Richtung
Ich finds gay ... aber naja
Konti
Banned
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Ja, Crytek ändert die Richtung und geht dahin, wo man mit Scheiße noch richtig Geld verdienen kann:
Auf die Konsole
Denn mehr schaffen die Jungs von Crytek ganz offensichtlich nicht. Bzw. wollen sie auch garnicht mehr. An Gaming sind die sowieso nicht interessiert.
Ich sehe da wirklich null Ehrgeiz, ein gutes Spiel zu entwickeln.
Und bevor es jetzt wieder einen Flamewar gibt:
Ich finde Konsolen super und mag auch diverse Konsolen-Exklusivtitel sehr gerne.
Allerdings muss man schon sagen, daß man auf Konsolen viel leichter anspruchslose, dahingerotzte 0815-Spiele vertreiben kann als auf dem PC.
Dadurch, daß das so gut geht, hat sich eine Parallel-Spiele-Branche entwickelt, die überhaupt kein Interesse an guten Spielen und Gameplay hat, sondern rein wirtschaftlich denkt. Leider ist diese Branche größer als der Rest der Entwickler, die noch Spiele machen, weil es das ist, was sie tun wollen.
Auf die Konsole
Denn mehr schaffen die Jungs von Crytek ganz offensichtlich nicht. Bzw. wollen sie auch garnicht mehr. An Gaming sind die sowieso nicht interessiert.
Ich sehe da wirklich null Ehrgeiz, ein gutes Spiel zu entwickeln.
Und bevor es jetzt wieder einen Flamewar gibt:
Ich finde Konsolen super und mag auch diverse Konsolen-Exklusivtitel sehr gerne.
Allerdings muss man schon sagen, daß man auf Konsolen viel leichter anspruchslose, dahingerotzte 0815-Spiele vertreiben kann als auf dem PC.
Dadurch, daß das so gut geht, hat sich eine Parallel-Spiele-Branche entwickelt, die überhaupt kein Interesse an guten Spielen und Gameplay hat, sondern rein wirtschaftlich denkt. Leider ist diese Branche größer als der Rest der Entwickler, die noch Spiele machen, weil es das ist, was sie tun wollen.
CD
Rear Admiral
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- Mai 2010
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- 5.733
@Konti: Es ist schon schade, dass Qualität nicht oder nicht immer entsprechend belohnt wird. Und es mag sicher den einen oder anderen Programmierer (oder ein ganzes Team) geben, der Spiele wirklich aus Leidenschaft programmiert, Modelle entwirft, Levels plant etc, und das ganze für nen Hungerlohn (weil Spaß an der Arbeit manchen wichter ist als dick Geld zu verdienen). Aber am Ende vom Monat wollen doch die meisten ein vernünftiges Gehalt aufm Konto sehen (ok ob vom Gewinn der verkauften Exemplare so viel bei den Entwicklern ankommt sei mal dahingestellt), und mehr verkaufte Titel bedeutet in erster Näherung halt auch mehr Geld. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es daher vollkommen verständlich, die größtmögliche Anzahl an Plattformen und Spielern zu bedienen, anstatt sich auf einen Teilbereich der möglichen Zielgruppe festzulegen (weil das Spiel zu "hardcore" ist). Aus der sicht der eingefleischten Fans ist es natürlich schade, wenn die x-te Fortsetzung und/oder neue Spiele auf einmal weichgespült werden, damit irgendwer damit mehr Geld verdient. Aber so funktioniert die gewinnorientierte Wirtschaft nun mal, und PC/Konsolenspiele bedienen mittlerweile einen sehr großen Markt und sind längst "Mainstream", das Nieschendasein von vor mehr als einem Jahrzehnt ist Geschichte und dementsprechend haben sich auch die Prioritäten der Publisher geändert, zumindest die der ganz großen.
Wir können jetzt viel darüber schimpfen, aber solange sich Durchschnittskost besser oder zumindest ähnlich gut verkauft wie ein wirklich gutes Produkt, existiert aus wirtschaftlicher Sicht kein Grund, etwas am Produkt zu verbessern...
Wir können jetzt viel darüber schimpfen, aber solange sich Durchschnittskost besser oder zumindest ähnlich gut verkauft wie ein wirklich gutes Produkt, existiert aus wirtschaftlicher Sicht kein Grund, etwas am Produkt zu verbessern...
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