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Test Crysis 2 im Test: Weniger opulent und deshalb weniger gut

Ich hab einen Bug und komme nicht mehr weiter. Soll da eine Landezone verteidigen, aber da sind weder Soldaten noch Gegner... und ständig kommen so abgehackte Funksprüche "los los los" oder so...

Weiß jemand was ich dagegen tun könnte?

Edit: Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du freust dich über Rygel;

Rygel freut sich über das:

Be Free... Be Creative... Be the Developer

An open letter to the Crytek Modding Community.

Hello to all of you.

Here at Crytek we value our community, and we love what you do with our engine. In recent times our focus has been heavily on the development of Crysis 2, however our modding community has been, and remains, very important to us.

So, I wanted to tell you about our plans for supporting you in the future with some really exciting news, which I want to share with you now. Modding with the most powerful game engine is coming back!

We want to see what you guys can do with CryENGINE 3 and we hope we'll be as amazed with the things you create as we have been over the past few years. This time around, we're going to do things in a different way - offering you the right tools to achieve your vision.

First of all, we will be launching an Editor for Crysis 2 early in summer. This will allow you to build new maps, items and more custom content for Crysis 2. For teams looking for even more creative freedom, we have another option: The free CRYENGINE SDK.
Be Free

In August 2011 we will be launching a free CryENGINE SDK. If you want to use it for fun, like all our previous MOD SDKs it will be completely free of charge, to anyone who wants to play with it! You just register, download the SDK with a personalized license key and you're good to go!
Be Creative

We'll be giving you access to the latest, greatest version of CryENGINE 3 - the same engine we use internally, the same engine we give to our licensees, the same engine that powers Crysis 2.

This will be a complete version of our engine, including C++ code access, our content exporters (including our LiveCreate real-time pipeline), shader code, game sample code from Crysis 2, script samples, new improved Flowgraph and a whole host of great asset examples, which will allow teams to build complete games from scratch for PC.
Be The Developer

With all this power in your hands - we know you're going to do some amazing things with the engine, so we're working out how best to support you.

We'll also be sharing our documentation with you, which is written by the developers of the engine, and we'll be giving you a new and improved crymod.com. We'll update the Free CryENGINE SDK regularly, to make sure you have access to all the advances we make to CryENGINE 3.

If you want to use it to make a game to launch commercially, we'd like to help you with that. If you want to take your product down a traditional commercial route, we will offer an innovative low cost licensing model if you want to release your game digitally.

If you're looking to use CryENGINE for non-gaming purposes, we'll have a per-seat business model for the engine - please enquire at mycryengine.com for further details.

So to go over the details again:

Our next release will be the Crysis 2 Editor, this is for those of you who want to create content for Crysis 2. In August 2011, we will launch our Free CryENGINE SDK for all of you who want to create totally new content on CryENGINE 3. If you just want to make fun, free projects, you can do that free of charge. If you want to try and commercialise your game, we'll be here to help you with that.

I truly value the contribution you have all made to our company and I hope we can continue giving back to you in future.

All the best,



Cevat Yerli

CEO & President of Crytek

Von CryMod.com

Oder um es kurz und knackig auf Deutsch zu halten:

CryEngine3 SDK Gratis ab August.
 
Na, da habt ihrs doch, Crytek kümmert sich immer noch um die Community.
Freu mich schon darauf erste Mods zu sehen.
 
Ich denke, daß sich Rygel weitaus mehr bemüht als Crytec!
Und das Ganze nach wie vor als unbezahlter Individualist! HUT AB!

Was mich angeht, sind seine Verbesserungen leider "Perlen vor die Säue".
Auch ein "Super-Update" kann mir C2 nicht mehr schmackhaft machen.
EINMAL DURCHQUÄLEN reicht mir! 2. Mal brauch´ich nicht.
Dennoch meine Hochachtung vor Leuten wie Rygel!

mfg
Sam
 
die texturen wirken jetzt zwar besser aber ändert nichts am spiel selbst! das spiel selbst bleibt weiterhin beschissen und langweilig! eben noch mal die komplette half life trilogie durchgespielt, über 7 jahre alt und 1000 mal besser als crysis. die leute sollten sich mal lieber an die arbeit für half life 2 machen und da ultraHD texturen machen. fakefactory gefällt mir nicht, ändert nur die figuren
 
valve sollte sich eher mal an ep3 ranmachen...

c2 einmal durch und schluß. gerade die alienlevels zum schluß gingen mir auf den zeiger:(
 
Da sieht Crytek wohl die Felle wegschwimmen und versucht die Community etwas zu beschwichtigen. Im Grunde ist es egal, da Crysis 2 einfach ein langweiliger CoD-Klon bleibt.
Hoffentlich kann die MOD.Community einige interessanten Mods herausbringen.

fakefactory gefällt mir nicht, ändert nur die figuren
Wie kommst du auf diese unsinnige Aussage? Diese ist schlicht falsch. :freak:

Dann hättest du nicht das Light-Paket, sondern das Komplettpaket (mit knapp 10GB) downloaden und installieren sollen.

Diese verändert nämlich Texturen, Licht, Logikfehler, Musik, teilweise gar Levelarchitektur- und das ganze klar erkennbar. Die knapp 10GB Downloadgröße müssen schliesslich Verwendung finden :P
 
das ist es ja: ich will keine 10gb die das spiel so verfälschen und ändern dass ich dann kein half life 2 mehr vor augen habe. ich will auch keine andere musik, ich will die originaltexturen in HD und nichts anderes
 
Und woher möchtest du das wissen dass das Spiel verfälscht (oder gar verschlechtert) wird, wenn du es nicht selbst getestest hast?
Wenn du es getestest hättest, dann wüsstest du auch, das man die orginal (Valve-) Musik auswählen kann.
Man sollte immer etwas selbst ausprobiert haben, bevor man es beurteilt.

Aber anscheinend bist du ein perfektes Beispiel für unsere Gesellschaft: Nur Halbwissen, jedoch hält es dich nicht davon ab über etwas, wovon du offensichtlich wenig Ahnung hast, zu motzen :P

Aber wie ist es oft in Forendiskussionen: Stets auf der eigenen Meinung beharren, egal wie unsinnig Sie ist ;)
 
@holzbursche
Ich hatte anfangs gegenüber dem Fakefactory Mod die gleiche Einstellung, hab mich dann aber doch dazu überwunden ihn mal anzutesten. Inzwischen bin ich begeistert davon, obwohl ich eigentlich nicht so viel auf Mods oder Total Conversions gebe. Aber der Cinematic Mod holt echt das letzte aus HL² raus, die Musik gefällt mir persönlich besser, die Modelle sehen wesentlich besser aus (gut über Alyx lässt sich streiten, die hat mir im Original besser gefallen), es gibt mehr HDR-Effekte (wie in Lost Coast) und so weiter. Im Zweifelsfall einfach mal antesten und dem ganzen eine Chance geben. Besonders wenn man HL² und alle Episoden bis zum Erbrechen gezockt hat dann wird ihnen mit dem Mod doch frisches Leben eingehaucht, weil alles irgendwie ein bisschen anders ist.
 
(gut über Alyx lässt sich streiten, die hat mir im Original besser gefallen)
Die habens schon in Mod2 verschandelt... und mit der Zeit wurden immer mehr Titten und ne Art Supermodel..
 
Adriana Lima halt ;) Andererseits fand ich an der Original-Alyx gerade das toll, dass sie irgendwie eher aussah wie ne normale Frau und keine Mega-Oberweite und Sanduhren-Figur hatte und auch mehr Kleidung als zwei Fetzen Stoff trug, und eben gerade nicht diesem klischeehaften Image entsprach wie Frauen in Computerspielen gerne dargestellt werden. Andererseits passt die Original-Alyx mit den niedrig-aufgelösten Texturen irgendwie nicht in den Cinematic-Mod...
 
Najo... jetzt mal so ein ganz dreister Gedanke... einfach nur eine bessere Textur machen und keine Total Conversion ;) ja ich weiß das ist ein echt tollkühner Gedanke der jeder Grundlage eines gesunden Menschenverstandes entbehrt.

Ohne Wimperntusche, ohne gepimpte Augenbrauen und ohne Silikonlippen.
 
holzbursche schrieb:
die texturen wirken jetzt zwar besser aber ändert nichts am spiel selbst! das spiel selbst bleibt weiterhin beschissen und langweilig! eben noch mal die komplette half life trilogie durchgespielt, über 7 jahre alt und 1000 mal besser als crysis. die leute sollten sich mal lieber an die arbeit für half life 2 machen und da ultraHD texturen machen. fakefactory gefällt mir nicht, ändert nur die figuren
Genauso seh ich das auch.

Ich habe das Spiel durchgespielt und als pure Zeitverschwendung empfunden, weil:

1. schlechte Texturen
2. die Umgebung ist irgendwie langweilig (man nehme sich ein Beispiel an HL², da sind die Levels viel liebevoller gestaltet, Crysis 2 versucht ja quasi auch, I Am Legend zu kopieren und das ist misslungen)
3. die Geschichte ist langweilig und wirkt eher quantitativ
4. selbst Teil 1 war interessanter und grafisch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Mealtime!

Hab mich vor ein oder zwei Wochen zu Crysis 2 geäußert. Habs durchgespielt und muss meine Meinung ein wenig revidieren.

Fazit: Der zweite Teil kommt an Crysis 1 nicht dran.

Grafik KANN man etwas vernachlässigen. Allerdings ist Grafik EIN Hauptbestandteil von Crysis, der das Spiel so markant machte.
Mir fehlt in dem Spiel ein RICHTIGER Showdown (Endbosse in C1) und vor allem ist die Bedrohung durch die Ceph nicht so allgegenwärtig wie in Crysis 1.

Deswegen würde ich dem Spiel insgesamt nur eine 3 (Schulnote) geben.
 
hi @ all weiss jemand wann DX11 rauskommt und ob mann diesen auch betzahlen muss?

ich habe für mein vorbestelltes Crysis 2 - 60 € ausgegeben
und war nicht nur frustriert und sauer auf crytek* sondern auch noch emphört als ich auf einigen seiten irgendwas von *dx11 patch müsse man bezahlen* las...

PS: ich sehe es genau so wie die meisten von euch dass das game der letzte müll ist und fühge noch hinzu dass sich crytek mit dem zweiten teil eher ein graab schaufelt als sich nach vorn zu bewegen...

Crysis1 schulnote = 1
Crysis2 schulnote = 5-6
meine meinung

gruß ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es nicht anderes aber ne 5-6 ist es nicht. Eher kann man es so betrachten:

Crysis 1:
Story: 2
Grafik (für damaligen Stand): 1
Physik: 1
Gesamt: 1-

Crysis 2:
Story: 5
Grafik (für heutigen Stand): 3
Physik: 5
Gesamt: 4-
 
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