• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis 2 im Test: Weniger opulent und deshalb weniger gut

When its done!

smuggler schrieb:
Es ist mehr oder weniger ein CoD im Crysis Gewand.

Du hast vollkommen Recht mit Deinem (kompletten) Posting.
Aber zum Zitat:
Ist es nicht eher ein (schlechtes) Crysis im CoD-Gewand?;)

Wenn das Spiel sprechen könnte, würde es am Schluß sagen: "They used to call me Crysis". :(

Der Vergleich zu CoD zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Crysis2-Threads und bestätigt leider immer wieder meine allerersten Eindrücke.
Bereits lange vor Veröffentlichung dachte ich bei jedem Sreenshot oder Trailer "kacke, sieht ja aus wie CoD". Selbst bei schlechter Video-Qualität fallen die schlechten Texturen gleich ins Auge.
Leider spielt es sich auch so - deshalb spiele ich nun zum x-ten Mal wieder C1 und C-Warhead.
C2 ist seit 2 Wochen unberührt. Einmal durchquälen reicht.

mfg
Sam

trotzdem kann kein crysis die grafik von half life 2 schlagen. ich habs eben nach langem mal wieder installiert und muss sagen die grafik bei HL2 ist viel realistischer und stimmiger,

sogar die texturen sind stellenweise besser als bei c2. eines der gründe warum half life 2 immer wieder durchgespielt wird, wogegen C2 schon längst verkauft wird.

bin mir auch relativ sicher dass HL3, wenns denn bald mal kommt, sind ja schon 7 jahre zeitspanne zwischen 2 und 3, nochmal richtig einen drauflegen wird in sachen grafik und motivation und spannung. während bei crysis längst die luft raus ist und es keinen mehr so wirklich interessiert. C3 interessiert mich schon gar nicht mehr, was die mit teil 2 gezeigt haben ist ein eindeutiges indiz dafür dass sie nur noch schund bringen werden, oder gar nichts mehr^^ (COD hats gezeigt wie man es macht) wer jedes jahr ein titel rausbringt der dem vorgänger in allem identisch ist hats nicht verdient bezahlt zu werden

Zuletzt bearbeitet:
wer c2 als film sehen will sollte mal ins kino gehen:)
World Invasion: Battle Los Angeles

mir kamen zumindestens erinnerungen ans spiel hoch...

Zu Battle LA gibbet auch einen Shooter... wozu also C2 ;)

so bin jetzt durch! endlich muss man sagen... spiel nervte zuletzt doch sehr..

ein solider shooter der sich in meiner erinnerung aber nicht festbrennen wird.

Das Ende hat sich wirklich etwas gezogen... und der Schluss selber warn Witz.

werde es jetzt verkaufen. nochmal spielen kommt nicht in frage.. auch ein "superpatch" ändert da nix daran...

Also ich habs jetzt auch durch und bin eigendlich auch froh darüber. Zuletzt bin ich nur noch durchgerannt. Hab mir aber noch den Spaß gemacht mit ner Sniper die letzten Paar Aliens kaputt zu machen. Die KI ist aber wirklich bekloppt. Ich stell mich auf nen Stein, alle laufen um den Stein und ich Platziere, ohne dass sie es merken mal so geschätzte 10kg C4 an deren Köpfen. Die Feuern schön weiter gegen den Stein.
Nachdem ich mein ganzes C4 verbraucht hatte, hab ich auf den Außlöser gedrückt und die Sache hatte sich erledigt. :freak:
Alles in allen ist das Spiel schon, abgesehen von der KI ganz OK. Jedoch mangelt es mir nach wie vor zum einen an der Grafik, die mit DX11 angekündigt wurde und der Hauptgrund zum Kauf war, und zum anderen aber auch an die oben erwähnten, bescheuerten KI.

Ich bin fast am Ende und kann sagen dass das Spiel sehr geil ist, weiter im Spiel gibt es doch wohl Story zusammenhänge zu Teil 1 aber man muss sich auch in klaren sein das Kapitel Crysis 1 Ende ist.

Ich verstehe die ganzen Flames nicht, ja ok ein Paar Texturen sind schlecht aufgelöst es lassen sich keine Bäume um schießen aber hattet ihr dafür immer Zeit? Nein so wie in Crysis 1 wo man Stundenlang herumgelaufen ist und sich gelangweilt hat ist es ja normal das man mit der Physic spielt aber so ist es in Crysis 2 nicht mehr man wird die ganze Zeit unter Feuer gehalten.

Die Grafik ist auch kein Rückschritt zu Crysis 1 eher besser viele Effecte wie Explosionen sehen besser aus.

Insgesamt hat Crytek sich mal wieder selbst übertroffen und ein Meisterwerk gezaubert, ach wen ihr so coole Grafik haben wollt dan geht mal aus euren Keller raus! Es gibt auch noch eine Welt ohne PC Spiele wo die Grafik um einiges besser ist - Grafik ist nicht alles die Story hat sehr viel mehr Umfang in Crysis 2 was einfach bock macht weiter zu machen um mehr zu erfahren.

Und was war damals mit den ganzen Flames wie "Crysis nur eine Tech Demo "Crysis hat keine Story" aber jetzt wird Crysis 1 hochgelobt und es sei viel besser könnt ihr euch auch Entscheiden?

Ich glaube viele haben das Spiel gar nicht gespielt und einfach gepostet weil es die anderen auch machen, oder die anderen haben einfach nur nach den Texturen gesucht die nicht gut aussehen.

Ich hoffe für Crysis 2 das es sich gut verkauft was es auch verdient hat.

So long...

9 Stunden und auf 2 höchstem Schwierigkeitsgrad durch. Was denkt man sich als Spieleentwickler bei so einem Ende? Gehts noch schlechter? Erste Reaktion war "WTF vorbei?"

@Dragst3er
Man kann ja gerne vieles über Crysis2 sagen ... aber "Meisterwerk"?
Das ist unfair gegenüber echten Meisterwerken. Ein Meisterwerk ist Crysis2 ganz sicher nicht, denn es ist wieder total unkomplett:

- fehlerhafte KI
- unkomplette, unbefriedigende Story
- unkomplette grafische Umsetzung

Und das Gameplay ist im Gegensatz zum ersten Teil meiner Meinung nach insgesamt ein starker Rückschritt.

@Konti: das mit der unkompletten Story verstehe ich nicht ganz. Oder meinst du damit die vielen Logiklücken?:D

Ein Meisterwerk würde ich es auch definitiv nicht nennen, egal in welcher Hinsicht. Storytechnisch muss das schon in Richtung Bioshock oder STALER gehen, damit man dieses Prädikat vergeben kann.
Grafisch ist es zwar sehr gelungen, aber erst mit dem Texturepack und DX11 support wird es vielleicht genial.
Dass es von der Grafik auf dem PC doch deutlich besser ist, als auf -konsolen kann man hier gut sehen:http://www.bit-tech.net/gaming/2011/03/25/crysis-2-xbox-360-vs-pc-comparison/1

Von der Inszenierung her würde ich es aber schon als Meisterwerk bezeichnen.

Kommt mir das nur so vor oder sieht die Grafik auf dem PC bei Very High besser aus als die auf Extreme?:freaky:

@chriss000: find ich irgendwie auch.

Die grafikeinstellungsmöglichkeiten sind generell sch****. In c1 gab es noch feintuning und die auswahl war niedrig bis sehr hoch. In c2 gibt es hoch sehr hoch und extrem. Doch was ist höher sh o. Extrem?

Zurück
Oben