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Test Crysis 2 im Test: Weniger opulent und deshalb weniger gut

smuggler schrieb:
Noch besser allerdings fand ich das ein paar Meter weiter. Denke das milchige da soll Wasser darstellen. Solche Shots könnte man endlos weitermachen, aber denke es man kann es sich selber zusammenreimen.
Noch viel schlimmer find ich die aufgemalten Hülsen .. das sieht wirklich schlecht aus.

Crytek hat wirklich schlicht gelogen, als sie behauptet haben, der PC wäre die Lead-Plattform und würde wieder Maßstäbe in der Grafik setzen.
Die Realität ist, daß die Levels für die Konsole gemacht wurden, und man nicht eine einzige Sekunde Arbeit darein investiert hat, die Kompromisse, die ein PC nicht nötig hat, durch gute Texturen/Models zu ersetzen.

Und dann dieses Geeiere mit dem DX11-Patch.
Erst wird er angekündigt, damit viele das Spiel kaufen. Dann wird er dementiert. Dann merkt man, daß die Spieler verärgert sind, weil sie betrogen wurden, und er soll doch wieder kommen.
Nun wird wahrscheinlich irgendwann so ein dahin geschluderter Patch kommen, der nicht wirklich viel bringt und überhaupt nicht optimiert ist. Auf bessere Texturen wird man wahrscheinlich vergebens warten.

Das alles wär nichtmal halb so schlimm, wenn man in diesen Punkten nicht direkt von Crytek belogen/betrogen wurde.
Ich bin schon froh, daß ich nicht mehr so fahrlässig bin, mir EA-Spiele bei Erscheinen zu holen ... denn ihr Geld sind sie i.d.R. eh nicht wert.
 
kann man das spiel evtl. verkaufen?

danke für eine antwort!
 
Konti schrieb:
Noch viel schlimmer find ich die aufgemalten Hülsen .. das sieht wirklich schlecht aus.

Ja, das erinnert mich an die Anfänge der 3D Computerspiele.
Man konnte schon rumlaufen, doch Einrichtungsgegenstände und dergleichen waren eine simple 2D Textur.

Naja, back to the Roots, ne? :lol:
 
Zudem gab es auch einen Trailer wo unser Freund Alkatraz quer durch die Scheiben von Hochhäusern springt.
das kannst Du auch im Game - habe ich jedenfalls gemacht und dachte mir noch, genau wie im Trailer, sogar mit den Brüchen im Glas, was aber nicht komplett zerspringt!

Ändert aber nichts an meinem Fazit - langweilig! Stadt taugt nicht und die Grafik ist mittelmäßig. Am meisten stört mich aber, dass freies abspeichern nicht mehr möglich ist - damit habe ich immer meine touren außerhalb der Aufträge gemacht.
Habe C2 noch nicht durch - keine Lust mehr, aber schon mehrfach wieder C1 in den Rechner gepackt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir Crysis 2 letzte Woche besorgt. Davor kam hier der Bericht darüber der mich etwas negativ darauf eingestimmt hatte.
Allerdings muss ich sagen auch wenn das Spiel nicht unbedingt der Bezeichnung Edel Ego-Shooter gerecht wird finde ich:

- die Grafik trotzdem genial.

- die Terrainbegerenzung halb so wild...darüber wurde sich auch hier ausgelassen...WER von euch
ist in Crysis 1 kilometerlang ins NICHTS gelaufen/geschwommen?
Ich denke die wenigsten von uns. Deswegen für mich kein Minuspunkt.
Man möchte doch in dem Spiel vorwärts kommen und ist gespannt was sich hinter der nächsten Biegung, dem nöchsten Busch bzw. Berg verbirgt.

- die Steuereung der Nanosuite ist aus meiner Sicht verbessert (handelt beim springen, treten und schalgen intuitiv) worden

- ja das brachiale Draufgeballer finde ich persönlich im zweiten Teil weitaus ausgeprägter...
aber hallo das ist nun mal ein Shooter!

- die bemängelte Story...also ich habe schon wirklich schlimmeres gesehen wo man sich KEINEN Reim auf das ganze machen kann (siehe HALO) da gibt es soweit ich weis NIX GENAUES zum Background.
Die Erklärung kommt aber je weiter man im Spiel kommt.

Mein Fazit die Erwartungen waren mit Sicherheit hoch an C2 und wurden bei dem einen oder anderen nicht erfüllt. Trotzdem ist mir beim Spielen kein bisschen langweilig geworden und schwer finde ich es an etlichen Stellen alle mal.

Wie gesagt hier und da gibt es Ecken und Kanten im Vergleich zum Vorgänger.
Das Gesamtpaket finde ich aber wirklich gut und das Spiel schafft es mich zu fesseln.
 
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mel0w schrieb:
@Christi, wie viel willst du dafür haben?

frage nur wegen der aktivierung? kann man es überhaupt verkaufen? evtl. mit account....?
zocke es noch durch und würde es gerne für einen schmalen kurs verkaufen. wiederspielwert hat das game nämlich für mich nicht.
 
ANUBIS78 schrieb:
- die Terrainbegerenzung halb so wild...darüber wurde sich auch hier ausgelassen...WER von euch
ist in Crysis 1 kilometerlang ins NICHTS gelaufen/geschwommen?
Ich denke die wenigsten von uns. Deswegen für mich kein Minuspunkt.
Man möchte doch in dem Spiel vorwärts kommen und ist gespannt was sich hinter der nächsten Biegung, dem nöchsten Busch bzw. Berg verbirgt.

Die Möglichkeiten waren aber dadurch gegeben.

1. Frontal durch den Vordereingang durchkämpfen
2. Über einen kleinen Trampelpfad flankieren und etwas lautloser vorgehen
3. Durch zB einen Fluss schwimmen und von hinten per Sniper alles nötige ausschalten
4. Ein Fahrzeug schnappen, mit Vollgas hin, kurz vor dem Eingang rausspringen, das Fahrzeug reinpreschen lassen und danach in die Luft sprengen.
5. Per Tarnung komplett durchschleichen und keinen einizigen umnieten

Es sind halt zwei Games mit zwei völlig verschiedenen Ansätzen
Teil1 legt mehr Wert auf Taktik und Wiederspielbarkeit, kann dadurch auch passsieren dass du mal ganze Landstriche auslässt.

Teil2 ist auf Action ausgelegt, man wird an die Hand genommen. Stures Checkpoint abrennen, alle 5 Meter Munitionsnachschub. Es ist mehr oder weniger ein CoD im Crysis Gewand.

Hab mir angewöhnt die zwei Spiele als getrennte Spiele zu sehen wo zufällig auch eine Nanosuite vorkommt (die im 2ten Teil wirklich besser zu steuern ist)

Bugs usw. haben beide Programme, bei Teil 2 fallen sie halt mehr auf..

@Christi
Das frag ich mich auch... hab den Bonusinhalt nicht freigeschalten
Weder bei EA noch bei mycrysis ein Account angelegt, nur übers Netz aktiviert.
 
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Also die knackscharfen Texturen habt ihr im Test geträumt oder?



Alle Bilder 1920x1200 @maxximum graphics! Alle Texturen total flach, null Plastizität, Normal und Bumpmaps irgendwie Fehlanzeige!

Am geilsten ist das Heliwrack (Bild 6) das schon zu PS2 Zeiten eine Schande gewesen wäre. Und die aufgemalten Einschusslöcher die nach 10sec wieder verschwinden sind auch der Knaller (Bild 7 u 8)!

Wie Texturen im Jahr 2011 am PC auszusehen haben zeigt Dragon Age 2 in maximalen DX11 Einstellungen (inkl dem am Releasetag veröffentlichten Highres Texture Pack)!
 
die grafik ist ne alte banane, wurde hier schon seitenweise durchgekaut

also ich hab das spiel bei amazon für 30 verkauft, und bis jetzt kam noch keine beschwerde per email^^ ja, das spiel lässt sich verkaufen, solange man es nicht registriert
 
Wäre glatt ne Überlegung wert es wieder zu verkaufen.

Verscherbeln für 20€ + 1,45€ Versand .. freuen sich beide Seiten.. andererseits... ssoo schlecht isses ja nun auch wieder nicht, nur der Wiederspielwert ist halt echt gering... und da kein Interesse am MP.. mal überlegen...
 
Cabal2k schrieb:
Also die knackscharfen Texturen habt ihr im Test geträumt oder?


Alle Bilder 1920x1200 @maxximum graphics! Alle Texturen total flach, null Plastizität, Normal und Bumpmaps irgendwie Fehlanzeige!

Am geilsten ist das Heliwrack (Bild 6) das schon zu PS2 Zeiten eine Schande gewesen wäre. Und die aufgemalten Einschusslöcher die nach 10sec wieder verschwinden sind auch der Knaller (Bild 7 u 8)!

Wie Texturen im Jahr 2011 am PC auszusehen haben zeigt Dragon Age 2 in maximalen DX11 Einstellungen (inkl dem am Releasetag veröffentlichten Highres Texture Pack)!

Das sieht ja echt grausam aus. Mhh fällt mir ohne direkten Vergleich schwer, aber ich würde fast sagen die Grafik ist schlechter als bei Crysis 1. Dass es sich nicht verbessert hätte ich schon erwartet wegen den Konsolen, aber so ein Pixelmatsch? Ein deutlicher Rückschritt, leider. Ich war von Crysis unter anderem auch so fasziniert, weil man soviel Kaputt machen konnte was ja laut Test nicht mehr geht (mit Kraft konnte man z.B. die Holzhütten einreißen). Echt Schade, aber mit PC Only lässt sich heute eben nicht mehr genug verdienen.
 
Dieses Spiel habe ich letztes Wochenende beendet.

Am Ende bin ich nurnoch durchgerannt, weil ich es hinter mich bringen wollte. Nach etwas weniger als 7 Stunden Spielzeit (laut Statistik) hatte ich es durch.
Es ist einfach eine riesen Enttäuschung. Habe es danach sofort wieder von der Platte gelöscht.

FarCry und Crysis waren nie CoDs, mit Crysis 2 ist die Serie nun dazu mutiert.
Langweilige Story, langweilige (CoD-mäßige) Briefingvideos, langweilige Stadtkämpfe, Aliens die total anders aussehen als in Crysis 1 (warum???), kaum Physikspielerein, kleine Schlauchlevels, Schießbude, Grafikschlampereien, uvm.
 
@über mir
jetzt mit den haufen aliens und der öden stadt... renne ich auch nur noch durch...

begeistert mich grad nicht:( evtl. wird es ja wieder.....

ist gut gemacht das spiel, aber irgendwie will kein richtig geiler spielspaß aufkommen...
 
Ich finde es schade, dass sich Computerbase zu diesem (imo 100% gekauften) "Test" nicht weiter äußert :(
 
@Rygel
Das kommt schon besser, aber die Quelle ist halt einfach mal schlecht, da hilft leider auch das nicht viel.

Würde mich anderen Spielen zuwenden ;)
 
Schade wie viele Leute es gibt, die tatsächlich Crytek für das alles verantwortlich machen. Dabei liegt die Schuld doch ganz wo anders. Wie viel Potenzial Crytek besitzt, haben sie bereits 2007 eindrucksvoll bewiesen. Hätten sich die Marktverhältnisse nicht so eklatant zu Gunsten der Konsolen verschoben, hätte uns Crytek wahrscheinlich sogar ein Crysis 2 mit originalgetreuen New York Schauplätzen und noch nie da gewesenen Physik Effekten präsentieren können. Selbstverständlich mit allen DX11 Finessen und nochmals besseren Texturen. Dafür haben sie genug Pioniergeist.

Ich sehe Crysis2 eher als offensichtlichen Hilferuf und Appell an andere reiche Entwickler den PC wieder mehr zu pushen. Crytek hatte einfach nicht die Finanziellen Mittel für eine weitere Pionier Arbeit. Der PC Spiele Markt ist dermaßen rückläufig, dass sich sogar im Punkt Raubkopien eine Wende abgezeichnet hat. Das hat die GVU in ihrer neusten Studie eindeutig klar gemacht. Ist ja auch nicht verwunderlich, denn Raubkopien sind immer dort am häufigsten vertreten, wo sich auch die meisten Menschen gruppieren. Im Grunde also auch ein komplett zu vernachlässigendes Argument, denn es wird sich auf keiner Seite jemals abstellen lassen.

Die einzigen Schuldträger sitzen doch in den hohen Etagen von Microsoft und Sony. Sie waren es doch die 2005 zum ersten mal die simple Cross-Plattform Programmierung ermöglicht haben. Wohl wissend, dass es zu einer technischen Spiele Stagnierung kommt und langfristig sogar zum Tod der PC-Spiele Branche führen könnte.
Letzten Endes, haben sie sich einfach die potenziellen Spiele-PC Käufer einverleibt, was eben zu dieser Lawine hier führte. Na ja, Hauptsache die verantwortlichen können ihre Sportwagensammlung auf kosten des Fortschritts und der PC-Spiel Branche vervollständigen.
 
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