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Test Crysis 2 im Test: Weniger opulent und deshalb weniger gut
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: Crysis 2 im Test: Weniger opulent und deshalb weniger gut
C
core2005
Gast
holzbursche schrieb:new york ist wirklich allmählig ausgelutscht, die entwickler schaffen es eines tages einem die stadt zu vergraulen.
Ähm, welche Shooter spielen denn außer Crysis 2 noch in New York? Ich hätte schon Interesse dran - finde das Thema "New York" nämlich keineswegs ausgelutscht
CD
Rear Admiral
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- Mai 2010
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- 5.735
Alles in allem finde ich Crysis 2 super und kann die Kritik an der Grafik garnicht nachvollziehn. Es hebt sich gegenüber dem ersten zwar nicht deutlich ab, und hier und da gibts ein paar Schnitzer, aber alles in allem kommt New York sehr gut rüber und ich hab nichts zu beanstanden.
Die Handlung - und besonders die Präsentation eben dieser - finde ich gegenüber Crysis gelungener, dass die Aliens jetzt ein bisschen anders sind, naja gut ist halt so, aber hat mich persönlich nicht großartig gestört.
Bisher kamen mir jedoch drei grobe Bugs unter:
Die Handlung - und besonders die Präsentation eben dieser - finde ich gegenüber Crysis gelungener, dass die Aliens jetzt ein bisschen anders sind, naja gut ist halt so, aber hat mich persönlich nicht großartig gestört.
Bisher kamen mir jedoch drei grobe Bugs unter:
- Spielabsturz direkt nach dem Level laden -> Alle Nanosuit-Module + Catalyst Punkte gelöscht (und das im drittletzten Level!)
- Im Level "Lab Rat" durch eine Wand und aus dem Level gefallen
- Auf dem FDR durch den Boden aus dem Level gefallen
chancaine
Captain
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- Feb. 2006
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Nungut, aber einen Absturz würde ich nicht unbedingt dem Spiel anlasten.
Kann ja alle möglichen Ursachen haben. Oder bist Du Dir definitiv sicher, dass es am Spiel lag?
Die Kritik an der Grafik ist schon berechtigt, wenn man bedenkt, dass
1. Crysis 2 aktuellste Technik und Ansprüche bedienen sollte (Crysis ist aus 08)
2. man auch aus der Stadt mehr herausholen könnte (siehe Fallout 3)
3. uns Spielern lange verheimlicht wurde, dass es sich bei Crysis 2 lediglich um eine verwässerte Portierung handelt.
Kann ja alle möglichen Ursachen haben. Oder bist Du Dir definitiv sicher, dass es am Spiel lag?
Die Kritik an der Grafik ist schon berechtigt, wenn man bedenkt, dass
1. Crysis 2 aktuellste Technik und Ansprüche bedienen sollte (Crysis ist aus 08)
2. man auch aus der Stadt mehr herausholen könnte (siehe Fallout 3)
3. uns Spielern lange verheimlicht wurde, dass es sich bei Crysis 2 lediglich um eine verwässerte Portierung handelt.
Wie gefiel dir die Panzerfahrt bei "Aus der Asche"? Was sagst Du zu der Gestaltung des Geschützturms und der Kanone?hill01 schrieb:Alles in allem finde ich Crysis 2 super und kann die Kritik an der Grafik garnicht nachvollziehn. Es hebt sich gegenüber dem ersten zwar nicht deutlich ab, und hier und da gibts ein paar Schnitzer, aber alles in allem kommt New York sehr gut rüber und ich hab nichts zu beanstanden.
Die Handlung - und besonders die Präsentation eben dieser - finde ich gegenüber Crysis gelungener, dass die Aliens jetzt ein bisschen anders sind, naja gut ist halt so, aber hat mich persönlich nicht großartig gestört.
Wie gefiel dir die Panzerfahrt am Anfang...riesige Detonationen...kein Kratzer an den Trucks!
In den Anfangszeiten der Egoshooter habe ich häufig diese "physikalischen" Erlebnisse gehabt: Du stehst vor einer abgeschlossenen Küchentür-hast eine Gatling, diverse Flugkörper sowie222 Granaten bei Dir und kriegst die Tür nicht auf. Das war in den 90ern!. dann wurde es besser-klar...dank leistungsfähigerern CPU`s usw.
Ein hervorragendes Beispiel für Interaktion und Physik war eben Crysis 1-vor knapp VIER!!!Jahren gelauncht.
Jetzt bei Crysis 2 fühle ich mich nicht um 4 Jahre zurückversetzt...nein...ich bin schnurstracks wieder in den 90ern angekommen.
Und ich nehme dir als Enthusiasten (siehe deine GPU`s) nicht ab dass dich das überhaupt nicht tangiert. Für eine Rückmeldung wäre ich dir dankbar
spawngold
Lieutenant
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- März 2008
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- 663
Ich habs mir gekauft und find es Geil! Bin zu ca. 60% durch und werde wohl länger als die veranschlagten 12h brauchen. Das liegt daran, dass ich das Game und die liebevoll gestalteten Levels genieße und nicht einfach im Panzermode hirnlos durch renne..
Zum Thema DX11 Patch: Nach dem Erscheinen des DX11 Patches werde ich es wohl noch mal druchzockern
zum Thema Multiplayer kann ich nur sagen: Spielbar.. aber ich stehe mehr auf Crysis Wars als Online Game Ist für meinen Geschmack besser und interessanter umgesetzt..
Grüsse SPAWNI
Zum Thema DX11 Patch: Nach dem Erscheinen des DX11 Patches werde ich es wohl noch mal druchzockern
zum Thema Multiplayer kann ich nur sagen: Spielbar.. aber ich stehe mehr auf Crysis Wars als Online Game Ist für meinen Geschmack besser und interessanter umgesetzt..
Grüsse SPAWNI
holzbursche
Banned
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- Dez. 2008
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- 2.550
core2005 schrieb:Ähm, welche Shooter spielen denn außer Crysis 2 noch in New York? Ich hätte schon Interesse dran - finde das Thema "New York" nämlich keineswegs ausgelutscht
ich spreche nicht nur von shootern, noch ein GTA in new york bräuchte ich jedenfalls nicht... und egoshooter wo man nur wie blöd rumballert sowieso nicht. aber max payne ist son klassischer new york thriller, oder deus ex. das passt wie die faust aufs auge
hab zwar auch n faible für diese stadt, aber wie gesagt gta 3 und 4 in NY reicht. crysis 2 passt nicht im stadtszenario, wäre in der wüste oder im dschungel besser aufgehoben, im wahrsten sinne des wortes ^^
es gibt ja auch noch andere städte auf der welt
C
core2005
Gast
Stimmt!
Könnte man New York komplett in Schutt und Asche legen würde sich der Spielspaß mindestens um das doppelte erhöhen
Könnte man New York komplett in Schutt und Asche legen würde sich der Spielspaß mindestens um das doppelte erhöhen
Und? Atombomben werden auch wie wild geworfen nachdem die Amis damit 2fachen Völkermord begangen haben.
Zerstörbar war doch in Crysis2 eigentlich fast nichts... wenigstens nich ganz so schlimm wie bei BS wo sogar ein Staubkorn festgeschweißt war.
Zerstörbar war doch in Crysis2 eigentlich fast nichts... wenigstens nich ganz so schlimm wie bei BS wo sogar ein Staubkorn festgeschweißt war.
C
core2005
Gast
smuggler schrieb:wenigstens nich ganz so schlimm wie bei BS wo sogar ein Staubkorn festgeschweißt war.
Was ist denn "BS"?
Sorry, hab mich schon an die Abkürzung gewöhnt.
BS = Bulletstorm.
Jip das dachte ich mir auch... immer nur wenige Gegner, 1 Gleiter der Nachschub abwirft.. intelligent sind die Aliens nicht gerade... wir stellen doch mit dem Anzug eine große Bedrohung dar.. spätestens nach dem ersten Angriff auf deren KnotenpunktadernrotenDingens da.
Oder die sind einfach unterbesetzt
Ich denke diese Stalker sind so Zwischengegnerersatz........ und dass man regelrecht an der Hand genommen und durchgeführt wird macht das äußerst lineare Gameplay auch nicht besser.
BS = Bulletstorm.
Das schlimmste ist, das Spiel ist viel zu monoton (keine Rätsel, nur Gegnerhorden), zu leicht und es gibt keine Endgegner -.-
Jip das dachte ich mir auch... immer nur wenige Gegner, 1 Gleiter der Nachschub abwirft.. intelligent sind die Aliens nicht gerade... wir stellen doch mit dem Anzug eine große Bedrohung dar.. spätestens nach dem ersten Angriff auf deren KnotenpunktadernrotenDingens da.
Oder die sind einfach unterbesetzt
Ich denke diese Stalker sind so Zwischengegnerersatz........ und dass man regelrecht an der Hand genommen und durchgeführt wird macht das äußerst lineare Gameplay auch nicht besser.
Zuletzt bearbeitet:
UID0
Lt. Commander
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Ich kann mich nämlich an einen Trailer errinnern in dem mit ner Scar oder nem Raketenwerfer auf eine schöne Glasfassade geschossen wird und diese schön zerspringt und gleich ein ganzes Vordach runter kommt.... Zudem gab es auch einen Trailer wo unser Freund Alkatraz quer durch die Scheiben von Hochhäusern springt. Diese Aktion vermisse ich in Crysis 2 sehr stark.
Aber mit einem kann ich euch beruhigen: Crysis 3 kommt mit absoluter Sicherheit schon vom Release an mit Directx 10. Da bin ich mit fast 100%ig sicher.
Aber mit einem kann ich euch beruhigen: Crysis 3 kommt mit absoluter Sicherheit schon vom Release an mit Directx 10. Da bin ich mit fast 100%ig sicher.
CD
Rear Admiral
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chancaine schrieb:Nungut, aber einen Absturz würde ich nicht unbedingt dem Spiel anlasten.
Kann ja alle möglichen Ursachen haben. Oder bist Du Dir definitiv sicher, dass es am Spiel lag?
Die Kritik an der Grafik ist schon berechtigt, wenn man bedenkt, dass
1. Crysis 2 aktuellste Technik und Ansprüche bedienen sollte (Crysis ist aus 08)
2. man auch aus der Stadt mehr herausholen könnte (siehe Fallout 3)
3. uns Spielern lange verheimlicht wurde, dass es sich bei Crysis 2 lediglich um eine verwässerte Portierung handelt.
Ich bin mir schon relativ sicher, dass es am Spiel selbst liegt. Mein System ist ansonsten stabil und seit dem Wechsel auf Win 7 letzten Herbst hatte ich weder mit einer 5870, noch mit zwei 5870, noch mit der aktuellen 6970 in irgendwelchen anderen Spielen Probleme, geschweigedenn einen Bluescreen. Aber gut, vielleicht geht Crysis 2 auch mehr an die Grenzen meiner Hardware, oder mag Eyefinity nicht so ganz, oder irgendsowas.
Fallout hab ich leider noch nicht gespielt, dieser Vergleich fehlt mir daher. Dass es sich bei Crysis 2 nur um eine Konsolenportierung handelt war leider absehbar, ich habe denen das ganze "PC bekommt ne andere/bessere Version"-geblubber nie wirklich abgekauft, da es bedeutet hätte, dass sie das Spiel mehr oder weniger 2x machen müssten, anstatt es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner von XBox, PS3, und PC zu bringen. Andererseits ist mir mit Metro letztlich eine deutlich lieblosere Portierung untergekommen, dagegen ist Crysis 2 schon recht ordentlich gemacht, und die Quick-Time-Events halten sich glücklicherweise sehr in Grenzen. Aber ok vielleicht bin ich auch nur froh, dass wir überhaupt noch Spiele für den PC bekommen, und sehe es deshalb nicht mehr so kritisch.
Ganz rechts am Rand konnte ich bei mir durch den Lauf sehen, vermutete aber, dass es sich dabei um ein Eyefinity-Problem handeln würde, da das Spiel eher auf 16:9 und weniger auf 6:1 optimiert ist. Und die Trucks gehen doch kaputt? Sie halten zwar erstaunlich viel großkalibrige Munition aus, aber letztendlich gehn sie auch in Flammen auf? Oder meinen wir gerade zwei unterschiedliche Dinge?C10H15N schrieb:Wie gefiel dir die Panzerfahrt bei "Aus der Asche"? Was sagst Du zu der Gestaltung des Geschützturms und der Kanone?
Wie gefiel dir die Panzerfahrt am Anfang...riesige Detonationen...kein Kratzer an den Trucks!
Das stimmt schon, rein theoretisch sollte man mit entsprechenden Geschützen jede Tür aufbekommen und sogar manche Wand einreißen können. In einer dicht besiedelten Umgebung wie New York hieße dies allerdings, dass man theoretisch in jedes Hochhaus und jede Wohnung eindringen könnte - wovon es verdammt viele gibt - und der Aufwand hinter einer so derart detaillierten Spielwelt wäre enorm, vor allem da man ja mit Sicherheit nicht nur Einheitsbrei (80x das gleiche Stockwerk und 600x die gleiche Wohnung pro Hochhaus) zu sehen bekommen will. Deswegen wohl der Schritt zur relativ eingeschränkten Zerstörbarkeit der Umgebung. Bei Crysis 1 ein paar Bäume um- und Wellblechhütten einstürzen zu lassen war dagegen vermutlich ein recht überschauberer Aufwand. Weniger vom Programmieren sondern viel eher vom Leveldesign, da man nicht große Teilbereiche entwerfen musste, nur für den Fall, dass der Spieler hier und da ne Wand einballert, und dass dahinter tatsächlich ne Wohnung zum Vorschein kommt.C10H15N schrieb:In den Anfangszeiten der Egoshooter habe ich häufig diese "physikalischen" Erlebnisse gehabt: Du stehst vor einer abgeschlossenen Küchentür-hast eine Gatling, diverse Flugkörper sowie222 Granaten bei Dir und kriegst die Tür nicht auf. Das war in den 90ern!. dann wurde es besser-klar...dank leistungsfähigerern CPU`s usw.
Ein hervorragendes Beispiel für Interaktion und Physik war eben Crysis 1-vor knapp VIER!!!Jahren gelauncht.
Jetzt bei Crysis 2 fühle ich mich nicht um 4 Jahre zurückversetzt...nein...ich bin schnurstracks wieder in den 90ern angekommen.
Und ich nehme dir als Enthusiasten (siehe deine GPU`s) nicht ab dass dich das überhaupt nicht tangiert. Für eine Rückmeldung wäre ich dir dankbar
Irgendwann werden wir vielleicht so weit sein, dass den Leveldesignern Werkzeuge zur Verfügung stehen, mit denen sie die Inhalte von Häusern zufällig (und zuverlässig) generieren lassen können, ohne groß selbst Hand anlegen zu müssen, und wo man dann wirklich ein Loch in Hochhaus X ballern und anschließend drinrumlaufen kann, aber noch sind wir nicht an dem Punkt angekommen.
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