• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis 2 im Test: Weniger opulent und deshalb weniger gut

da überall zu lesen ist, dass crysis2 nur Dx9 mitbringt und auch hier im test nicht weiter darauf eingegangen wird, frage ich, warum dann im installordner des spiels crysis2/bin32 eine datei
und
enthalten sind????

durch diese wird doch die verbindung hergestellt zum jeweiligen directX... also wo bitte steht nun, dass es nur Dx9 KANN? ok in crysis 1 konnte man in den optionen hin und her wechseln.. wie findet man denn nun heraus, was genau als Dx genutzt wird. das ganze gejammer von wegen nur Dx9 usw. bringt uns hier auch nicht weiter...

@inge70:
...und was hilft es, wenn es eine solche DLL gibt, diese aber nicht genutzt wird? Egal welches System du hast, die d3dx10-DLL wird nicht verwendet. Installier dir einfach mal ein Programm wie RivaTuner und aktivier den Stats-Server. Dort wird dir Ingame angezeigt, welchen Renderer-Path die Anwendung verwendet.
Es gibt noch viele andere Stellen in den Spieldateien, die darauf hinweisen, dass DX10/11 implementiert werden sollte. Die Betonung liegt hier auf "sollte". Ändert aber nichts daran, dass Crysis 2 out-of-the-box ausschließlich D3D9 nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad durchgespielt,wirklich sehr schönes spiel, wenn DX 11 Patch da ist spiele ich nochma:D

@Tunci : wie lange hast du gebraucht?

Kumpel hats grad fertig gemacht, 6h36m.... und ist eigentlich kein Rusher.

Ich habe knapp 10h gebraucht. Hab mich aber auch nicht sonderlich beeilt oder gebummelt.

Ich finde das Spiel ist sehr gut gelungen, zwar beschweren sich hier viele über die kleinen maps und der fehlenden DX11 und grafikeinstellungen, was ich allerdings nicht so entscheidend finde.
klar hätte ich mehr erwartet, vorallem nach crysis 1 bzw warhead. aber letztendlich finde ich es gut dass das spiel noch mit 40-60 fps stabil und flüssig zu spielen ist. und dafür das es kein DX11 zurzeit hat sieht die Grafik für die Verhältnisse super aus.
Storytechnisch finde ich ist es super gelungen, für mich waren genug Gänsehautmomente drinne, vorallem die Flashbacks mit "Prophet".
Ich denke die Lücke zwischen der Insel und New York wird mit nem Add-On geschlossen, hoff ich mal.. denn was aus "Nomad" und dem guten "Psycho" geworden ist würde mich echt interessieren.
Naja und das die Aliens jetz laufen find ich nicht so dramatisch.. die mussten sich ja anpassen ^^ können ja nicht nur rumfliegen xD

Was die größe der MP-Maps angeht kann ich mich weitgehend anschließen.. sind nicht gerade groß, camperlastig... aber gibt schlimmeres, macht mir dennoch spaß drauf zu spielen und wie ich finde auch über einen längeren zeitraum wird das spiel MP-Technich spaß machen.

mein Fazit: TOP Story (im gegensatz zu Crysis 1), Grafik okay (man hätte mehr erwartet nach C1, sche** multi plattform komerz) und gutes gameplay.
bereue meinen kauf nicht
mfg CraIwLeR

Also, bei mir kommt die offizielle Angabe (12h) schon hin.
Allerdings hab´ich mich öfters auch mal umgeschaut und jede Mögl. zum Mun.-Auffüllen mitgenommen.
Nat. geht es auch schneller, aber ich gebe kein Geld aus, um dann mögl. schnell durchs Game zu flitzen und nix mitzubekommen.

Wie schnell das nächste Mal sein wird (würde?), kann ich noch nicht sagen.
Mir fehlt echt die Motivation. Da hilft auch kein HD-Texture-Pack mehr (wenn es eins gäbe).
Das Spiel ist einfach grottenlangweilig - stumpfes ewiges Massengeballer, schlimmer als COD.

Da spiele ich doch lieber zum x-ten Mal C1. Und NEIN, für mich zählt nicht nur die Grafik, daran könnte man sich ja noch gewöhnen. Wirklich Schei*e ist sie ja auch nicht, wie oft übertrieben gemeckert wird, aber auch sonst ist C2 einfach nur strunzlangweilig! Und diese ganzen Aliens nerven sowieso - vom Beton-Dschungel mal ganz zu schweigen.
Und der "Power-Tritt" bei den Autos ist auch unnötig. Hab´ in einem Video (Trailer?) mal gesehen, wie ein Gegner von einem weggeschleuderten Auto zerquetscht wurde und mich schon auf solche "Gimmicks" gefreut. Im Spiel hingegen bot sich nicht EINMAL die Gelegenheit dazu.

Das mit NY und den Aliens wußte ich ja vorher, aber daß es so öde wird, hätte ich von Crysis(2) nicht erwartet.
Sollte es ein C3 geben, lasse ich mir garantiert viel Zeit mit dem Kauf! Falls es überhaupt gekauft wird. Entweder das wird dann wieder ein Kracher, oder es wird das Ende für die PC-Spieler (was Crysis/Crytek betrifft).

p.s.: Ach ja, die Story finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm. Ist ganz OK, aber nochmal SPIELEN möchte ich es einfach nicht. Als Action-Film wär´s noch OK, aber nicht als Spiel.

mfg
Sam

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine selbst ne Ratte hällt sich von der Stelle fern wo ne andere Ratte stirbt, da stell ich mich doch nicht an die Stelle wo mich der Heckenschütze offensichtlich sehr gut treffen kann.

hoho, da musste ich mal lachen.....

Ich hab das Spiel zu 1/3 durchgespielt und warte jetzt bis der DX11 Patch kommt. Dann spiel ich weiter.:D

das einzige was mich bisher nicht reizt das spiel zu kaufen ist das ausgelutschte new york setting. fällt den programmierern echt nicht anderes ein ? seit jahren wird man entweder mit new york setting oder modern warfare setting überschwemmt. ich will mal was anderes.
na ich warte mal noch auf dx11patch , eventuell gibts ja dann zumindest optisch nochmal nen augenschmaus der mich reizt auchwenn das am setting nix ändert.

Zuletzt bearbeitet:
@zombie: ja das stimmt. Eine Insel wäre mir lieber.

-

Wenn CRYTEK schon unbedingt COD Konkurrenz machen will, sollen sie es nicht kopieren.

Aber sonst eigentlich spielbar, die Grafik ist so wie in Crysis 1

wieso insel? inseln hatten wir bereits in crysis und far cry, man sieht doch wohin das immer führte, zu langeweile. und ich steh sowieso nicht auf dieses "überall grüne karibikflair" das nervt nämlich auf dauer auch, new york ist wirklich allmählig ausgelutscht, die entwickler schaffen es eines tages einem die stadt zu vergraulen. es wird zeit für was ganz neues, wie wärs denn mal mit ägypten? oder überhaupt in der wüste, far cry 2 schließe ich da aus, das war ja totaler mist.

daher hoffe ich auf ein assassins creed 3 in ägypten, wäre was völlig neues was es noch nie gab

crysis 2 über rot cyn brille in 3d geht auch ;-) . Einfach die 3D Optionen aus lassen, nur die brille aufsetzen - funktioniert.

Ich find das Spiel gut!

Aber, dass es auf meinem System auf Hardcore @ 1680x1050 läuft, hätte ich nicht gedacht.

Hoffe mit dem DX11 Patch läufts auch so rund bei mir :P

Naja dann wird der "neue PC" noch ne Weile warten^^

Guter Test von CB.

Insgesamt nicht schlecht das Spiel aber leider immer noch ein "Grafik Shooter". Gerade am MP sieht man das wieder.

machen die jetzt fifa nach ?

Crysis 2 sieht eindeutig (ohne mods) schlechte aus wie teil eins, das ist klar,

dadruch läuft es auch besser auf den "mainstream" pc´s, nur bin ich der meinung das ein "crysis" spiel auch ein absoluten high-end pc in die knie zwingen muss, ohne dabei ssaa oder 64xaa einzustellen

und kann mir bitte jemand die Standart autoexec.cfg schicken?

seit dem ich das eine programm benutzt habe wo man mehr einstellugen hat, habe ich einpaar darstellungensprobleme, so haben abgeschosse kugelen ein blauen schweif, der extrem hässlich ist

Zuletzt bearbeitet:
lol das ist die fähigkeit kugelerkennung, das musst du im nanoanzug ausschalten, sieht aber wirklich total daneben aus

Ich bin auch etwas enntäuscht vom Nachfolger. Grafik ist ok, aber das Setting INsel und Traumstrand wäre mir lieber gewesen, denn auch der dritte Aufguss von Palmen, Wasser und so erzeugt bei mir Urlaubsfeeling pur.

Die Levels sind mir wirklich zu klein und vor allem ärgert es mich, dass man nicht mehr abspeichern kann!!!

Zurück
Oben