• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

Mouse Smoothingi_mouse_smooth = 10
 
hm , naja !

Läuft auch nicht so wirklich.
Das tolle ist , man kann das Spiel komplett auf low regeln(abgesehen von den Texturen)
und es läuft stellenweise echt kacke!

Ich denke ich warte nochmal en Monat bis sich in sachen Performance was getan hat!

(...schon komisch, nebenbei zocke ich DayZ und da juckt mich die Grafik mal überhaupt nicht !:confused_alt:)
 
ich hab mal einen verbesserungsvorschlag...

wie waere es mal die treiber einstellungen (zu testen/bzw hier mit anzugeben)
alle posten hier ihre ingame settings... aber jeder hat andere globale treiber einstellungen...
oder sehe ich das falsch...
hat hier jeder "umgebungsverdeckung" auf "Qualitaet" stehen... ???
oder "texturfilterung" auf "hohe qualitaet" ...?
da kann man ingame die selben settings eintragen bei aehnlichen systemen...und hat trotzdem himmelweite unterschiede.

und wenn das ding hier schon "Crysis 3 Performance Thread" koennte man einleitend ja mal die consolenbefehle erklaeren...
und hier mal bissl genauere angeben...und nicht aussagen "ich spiele auf hoch"...ich habe fullhd...

Meine settings:
(Treiber)16xAF,4xMSAA,FXAA=EIN,Energieverwaltungsmodus=Adaptive(sonst loetet sich mein sli aus ~96°),umgebungsverdeckung= [Qualitaet],texturfilterung=[hohe qualitaet],Adaptives vsync

zum speicher kann ich sagen das ich gestern nach einer laengeren session auf knapp 2,7 GB VRAM belegung kam.
fps: 70-100 ( die begrenzung scheint aber ingame zu sein) gibts bestimmt nen befehl fuer ;)

ich glaube das bei den meisten leuten hier das game ruckelt weil der vram voll ist
 
naja , bei ner Karte mit 4gb wohl eher nicht!

Aber du hast schon recht , gut wäre es wenn man die Consolenbefehle mal erklärt !

Im den Treibersettings hab ich noch nüscht verstellt!

Mit den Einstellungen (treiber) die du da hast, werd ich mit einer "einzelnen" GTX680 auch nicht weit kommen, denke ich mal! ;)
 
Hi Leute,

hab nun auch endlich Crysis 3 bei mir am laufen! Ich glaube auch das die meisten hier haben leider "nur" 2 GB Videoram und deshalb ruckelt/stockt das manchmal beim Spielen. Tja ich habs noch nicht weit gespielt, aber geruckelt hat bei mir noch nix! Das einzige was bissel nervt ist das mit dem Vsync. Gibt es keine Lösung dafür? Hab ziemlich viel Tearing. Hab schon alles versucht mit dem Adaptiven Sync per Nvidia Controlcenter, hat aber nix gebracht! Bei Dead Space 3 hats funktioniert. Sonst läuft alles auf High und Full HD mit 45-70 FPS. Bis jetzt jedenfalls.

MfG
 
Satyr906 schrieb:
Im den Treibersettings hab ich noch nüscht verstellt!

genau das meine ich ja...es sind vielleicht die haelfte meiner settings im treiber auf default...
da bringen mir die gleichen ingame werte auch nichts...(auch nicht als vergleich)
das meine treibereinstellungen die mehr fps bringen oder mehr vram bezweifel ich auch
 
PuscHELL76 schrieb:
und wenn das ding hier schon "Crysis 3 Performance Thread" koennte man einleitend ja mal die consolenbefehle erklaeren...
und hier mal bissl genauere angeben...und nicht aussagen "ich spiele auf hoch"...ich habe fullhd...

Kannst du gerne machen ;)
 
ganz große performance probleme

System
Intel i5 2500k @ 5Ghz / 1,4V (24h/7) | Radeon HD 7970 @ 1,1Ghz / 1,1V (24h/7)
8GB G.Skill RipJaws | ASUS P8P67 Pro / BeQuite P7 450W
MagiCool TRIPLE 420, EK Waterblocks, Innovatek GRAPH O MATIC, Laing DDC 1T

CPU auslastung ist permanent bei fast 100%

einstellungen mittel AA 1X 50-100fps

wenn ich auf high stelle und aa auf 4x wirds unterirdisch mit 20 fps
 

Anhänge

  • crysis 3.jpg
    crysis 3.jpg
    477,3 KB · Aufrufe: 451
ich hab jetzt mal noch ein paar szenen analysiert bezüglich cpu, gpu und speicherauslastung. da meine grakas zusammen 6gig vram haben kam ich dort niemals ans limit jedoch fiel mir auf dass offensichtlich auch mein 200€ ivy bridge quadcore zu schlecht ist. meistens wenn ich framerate einbrüche habe passiert das bei irgendwelchen cpu aufgaben. als schlimmster leistungsfresser hat sich da dieses hohe gras herausgestellt. kann man die physikberechnung für das gras ausschalten?
system: i5 3450, 16gb ram, 2x hd 7950
 
i5 3570K@4.5 GHz
HD 7870@1100MHz Chip und 1400 MHz Speicher.
8GB Ram

Treiber alles auf Standard, nur Triple Buffering auf "Ein" und Qualtät der Texturfilterung auf "Hohe Qualität".
Da Vsync oft meine FPS auf 30 begrenzt hatte, habe ich es ausgeschaltet.
Die Einstellungen im Spiel waren 1080p, alles auf Hoch und 2xSMAA.

Mit diesen Einstellungen hatte ich immer zwischen 40-80 fps. Bugs oder sowas hatte ich nicht, das Spiel lief wunderbar.
 
PuscHELL76 schrieb:
genau das meine ich ja...es sind vielleicht die haelfte meiner settings im treiber auf default...
da bringen mir die gleichen ingame werte auch nichts...(auch nicht als vergleich)
das meine treibereinstellungen die mehr fps bringen oder mehr vram bezweifel ich auch

Naja , also MSAA 2x/4x geht schon mal besser über den Treiber, als über das Spiel! ...kommt mir zumindest so vor!

FXAA hab ich auch mal aktiviert und Vsync auf adaptiv!

Ingame hab ich alles auf Hoch, Texturen auf sehr Hoch, AA aus, Vsync aus!
Es gibt zwar immer noch derbe fps Einbrüche von 60 auf 25-30 fps , aber damit muss man wohl im Moment noch leben, bis ein Patch kommt.

aber Vram ist bei mir wohl kein Problem, bis jetzt immer so um die 1400 und ich hab 4gb!

Gibt es im Spiel überhaupt schon Tessellation?
hab das zwar über die autoexec aktiviert , aber mir fällt es im Spiel überhaupt nicht auf!?
 
tessa ist aktiviert und sichtbar :)

also bei mir gibts wie gesagt keine fps probleme.

@Abyssic
ich schreib dir nachher mal ne Multi GPU Config ;)
 
tgsn4k3 schrieb:
tessa ist aktiviert und sichtbar :)

also bei mir gibts wie gesagt keine fps probleme.

@Abyssic
ich schreib dir nachher mal ne Multi GPU Config ;)

ich habe auch keine probleme mit den fps alles flüssig auf High und Max Textures , ein wenig treiber optimiert VSync aus und es läuft wie schmitz katz´
und mein system ist wahrlich nicht der kracher so wenn ich mir das bei einigen anschaue , stimmt was ganz und gar nicht mit den treibereinstellungen .
achja stellt mal den windows systemcache von Programme auf Hintergrunddienste (also serverbetrieb) das alleine bringt in verschiedenen anwendungen manchmal nen gewaltigen performanceschub grade in spielen
 
Ich hab aber auch auf Programme und auch vsync an.
Vorallem auch alles mehr auf very High als High
 
TrammY schrieb:
achja stellt mal den windows systemcache von Programme auf Hintergrunddienste (also serverbetrieb) das alleine bringt in verschiedenen anwendungen manchmal nen gewaltigen performanceschub grade in spielen

Wo stellt man das um?
Was bewirkt das genau?

und du spielst mit dem System auf "sehr Hoch " ?
Wieviel fps macht das dann?
 
@ tgsn4k3

Habe mal deine Config geladen und getestet.
Also, wenn ich die autoexec.cfg mit einfüge, dann startet das Spiel nicht... Oo...
Ansonsten läuft die Config allein recht gut. Im Schnitt 30-50fps

Hab mal Screen von meinen CCC Einstellungen dabei. Vllt kann man ja noch mehr rausholen.

 
Satyr906 schrieb:
aber Vram ist bei mir wohl kein Problem, bis jetzt immer so um die 1400 und ich hab 4gb!

Hätte ich auch gerne.


Das 2xSMAA kostet mich gut 500MB Texturspeicher und ne Menge Leistung. Ich glaub ich renne lieber ganz ohne AA rum :-) Da gehts dann gerade so mit den 2GB VRAM und Texturen auf VeryHigh.

Und es gibt Stellen, da geht SLI ja mal gar nicht *kotz*


Mit der 690 ist das Game eigentlich nur in LOW spielbar, sobald man 3 Monitore dranne hat. Ansonsten kannste das voll vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HisN

Das ist nur im ersten Lvl so ^^ Warte mal ab, wie´s ab der zweiten Mission ist ;)
Wurde aber schon öfters erwähnt ^^
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.818
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben