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Abyssic
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 110
oh yes, das würde mich sehr freuen ^^ du bist ein held snaketgsn4k3 schrieb:@Abyssic
ich schreib dir nachher mal ne Multi GPU Config
b3d4
Ensign
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 211
Ich hatte bisher immer wieder fps drops egal ob auf high oder very high settings. Richtige Drops warens eigentlich gar nicht .. wenn man sich zB schnell gedreht hat .. ging für 1 Sek od. so die FPS Zahl kurz runter.
Hab dann gelesen, dass Leute mitm D3D Overrider + Vsync ähnliche Probleme in den Griff bekommen haben. Habe jetzt im Nvidia Treiber Adaptive Vsync aktiviert u. im Spiel ebenso Vsync. Plötzlich kann ich die meisten Details auf MAX stellen u. es läuft immer noch super flüssig ohne jegliche Drops. Genaue Settings hab ich jetzt nicht im Kopf, muss ich am Abend schaun.
Zum Thema AA find ich persönlich 2TXSMAA als besten Kompromiss.
Hab dann gelesen, dass Leute mitm D3D Overrider + Vsync ähnliche Probleme in den Griff bekommen haben. Habe jetzt im Nvidia Treiber Adaptive Vsync aktiviert u. im Spiel ebenso Vsync. Plötzlich kann ich die meisten Details auf MAX stellen u. es läuft immer noch super flüssig ohne jegliche Drops. Genaue Settings hab ich jetzt nicht im Kopf, muss ich am Abend schaun.
Zum Thema AA find ich persönlich 2TXSMAA als besten Kompromiss.
Zuletzt bearbeitet:
M
meckswell
Gast
Hallo Configer,
habt ihr schon was gefunden, gegen das Absinken von 60 auf 30FPS bei aktiviertem Vsync? Außer Vsync zu deaktivieren natürlich.
Grüße
habt ihr schon was gefunden, gegen das Absinken von 60 auf 30FPS bei aktiviertem Vsync? Außer Vsync zu deaktivieren natürlich.
Grüße
Black Orphan
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 1.078
gamestar haben einen Grafikvergleich gemacht:
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/artikel/crysis_3_im_technik_check,46254,3009686,4.html
Ich finde, es ist wirklich ein Witz. Es gibt ausser bei en Shadern und den Shatten kaum Unterschiede, aber die Performance sackt kräftig ein, je höher die Einstellungen.
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/artikel/crysis_3_im_technik_check,46254,3009686,4.html
Ich finde, es ist wirklich ein Witz. Es gibt ausser bei en Shadern und den Shatten kaum Unterschiede, aber die Performance sackt kräftig ein, je höher die Einstellungen.
tgsn4k3
Admiral
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 7.892
auf screens sieht mans nicht, im spiel selber aber schon.
hab euch mal nen video gemachtl, da ist die performance aber ein gutes stück eingesackt, bräuchte dafür echt ne SSD.
errstmal umkonvertieren youtube würd mir was erzählen von 20gig hochladen
hab euch mal nen video gemachtl, da ist die performance aber ein gutes stück eingesackt, bräuchte dafür echt ne SSD.
errstmal umkonvertieren youtube würd mir was erzählen von 20gig hochladen
Zuletzt bearbeitet:
R
root1179
Gast
zockt jemand das spiel mit einem cf gespann?
evtl. 2 x 7870 oder so?
hätte gern nen performance unterschied von 1 x 7970 zu 2 x 7870
gruß
evtl. 2 x 7870 oder so?
hätte gern nen performance unterschied von 1 x 7970 zu 2 x 7870
gruß
HansOConner
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.917
Hey habe gestern mehrere Stunden mit dem aktuellen Top-Spiel Crysis 3 verbracht und jede Menge Screenshots während des spielens erstellt. Dabei habe ich unter Full HD (1920x1080) die VERY HIGH Settings eingestellt mit 1x SMAA und 16:1 HQ-AF, Vsync habe ich deaktiveriert. Das Spiel sieht einfach nur hammergeil aus und erreicht mit meiner GPU-Übertaktung 1.202 / 3.499 MHz zwischen 40 und 62 FPS.
Im neuesten 3DMark Fire Strike Extreme Benchmark erreiche ich meiner übertakteten GTX 680 einen Graphics-Score von 3.697 Punkten (vgl. PCGH: GTX 680: 3.137 Punkte / TITAN: 4.118 -> TITAN: 31,2% schneller, als GTX 680 @stock ) -> womit die TITAN zu meiner Karte nur noch "lächerliche" 11,3% schneller ist, aber mit 949€ zu Buche schlägt.
Anbei die Screenshots vom 3DMark Fire Strike Extreme Benchmark und von Crysis 3:
Würdet ihr ggf. an den Grafikeinstellungen noch was optimieren oder sollte ich Eurer Meinung nach ein anderes Kantenglättungsverfahren als SMAA einsetzten?... Hatte nämlich bis jetzt nur SMAA probiert?
Im neuesten 3DMark Fire Strike Extreme Benchmark erreiche ich meiner übertakteten GTX 680 einen Graphics-Score von 3.697 Punkten (vgl. PCGH: GTX 680: 3.137 Punkte / TITAN: 4.118 -> TITAN: 31,2% schneller, als GTX 680 @stock ) -> womit die TITAN zu meiner Karte nur noch "lächerliche" 11,3% schneller ist, aber mit 949€ zu Buche schlägt.
Anbei die Screenshots vom 3DMark Fire Strike Extreme Benchmark und von Crysis 3:
Würdet ihr ggf. an den Grafikeinstellungen noch was optimieren oder sollte ich Eurer Meinung nach ein anderes Kantenglättungsverfahren als SMAA einsetzten?... Hatte nämlich bis jetzt nur SMAA probiert?
Diablow51
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 1.472
alles auf very high 16xAF SMAA TX2
https://www.computerbase.de/2013-02/crysis-3-welches-anti-aliasing-ist-das-beste/
HansOConner schrieb:Würdet ihr ggf. an den Grafikeinstellungen noch was optimieren oder sollte ich Eurer Meinung nach ein anderes Kantenglättungsverfahren als SMAA einsetzten?... Hatte nämlich bis jetzt nur SMAA probiert?
https://www.computerbase.de/2013-02/crysis-3-welches-anti-aliasing-ist-das-beste/
R
root1179
Gast
jetzt bin ich doch etwas verwirrt... wie bekommst du diese frames hin?
stimmt dein sysprofil? 670 und amd x6 1090T?
stimmt dein sysprofil? 670 und amd x6 1090T?
HansOConner
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.917
Danke für den Link @Diablow51
Was für eine Karte benutzt du für 1920x1200 damit du ~84 FPS erreichst, sicher keine GTX 670!!!Unsere Favoriten für Crysis 3 sind letztendlich achtfaches MSAA sowie 4x SMAA (was einen 2xMSAA-Anteil aufweist). Die Vegetationsglättung ist bei beiden Varianten auf einem sehr hohen Niveau und so gut wie identisch. Ersteres bearbeitet die Geometriekanten minimal besser, letzteres hat anders als MSAA dagegen nicht teilweise mit Aussetzern bei einigen Objekten zu kämpfen – weswegen 4x SMAA unser Favorit für das Spiel ist.
tgsn4k3
Admiral
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 7.892
HisN hast du mal an ne Costum Config geachtet?
da gibts einiges an Potential sodass denke ich auch die 690 gut performen kann.
ich denke 10-15fps bekommt man sicher noch raus, selbst bei deiner auflösung.
hast du in der regel zu wenig texturspeicher oder noch puffer?
durch das reduzieren der allgemeinen bildschärfe im unteren einstelligen prozentbereich kann man zB eine AA stufe einsparen, durch das anpassen des Texturstreamingpuffers kann man auch noch ein paar frames rausbekommen.
weiter kann man das tessellieren von Wasser abstellen was meist einen FPS schub von 10-15% bringt.
Das ist so weil die ganze map auf Wasser gebaut ist und der "Ocean" der unter einem ist, den man aber nicht sieht durchgehend berechnet und tesselliert wird.... -> schlechte arbeit Crytek.
weiter kann man zwischenlösungen der sichtweiten für Details, Lod, Vegetation bzw der allgemeinen Sichtweite tweaken sodass man dort auch noch details rauskitzeln kann ohne das es ruckelt.
ich mein genug rohleistung hat die 690 ja schon.
Zudem kann man SLI/CF forcieren was sich darin niederschlägt das beide GPUs durchgehend arbeiten und nicht ab und an schlafen.
wenn du magst können wir das ja mal angehen.
da gibts einiges an Potential sodass denke ich auch die 690 gut performen kann.
ich denke 10-15fps bekommt man sicher noch raus, selbst bei deiner auflösung.
hast du in der regel zu wenig texturspeicher oder noch puffer?
durch das reduzieren der allgemeinen bildschärfe im unteren einstelligen prozentbereich kann man zB eine AA stufe einsparen, durch das anpassen des Texturstreamingpuffers kann man auch noch ein paar frames rausbekommen.
weiter kann man das tessellieren von Wasser abstellen was meist einen FPS schub von 10-15% bringt.
Das ist so weil die ganze map auf Wasser gebaut ist und der "Ocean" der unter einem ist, den man aber nicht sieht durchgehend berechnet und tesselliert wird.... -> schlechte arbeit Crytek.
weiter kann man zwischenlösungen der sichtweiten für Details, Lod, Vegetation bzw der allgemeinen Sichtweite tweaken sodass man dort auch noch details rauskitzeln kann ohne das es ruckelt.
ich mein genug rohleistung hat die 690 ja schon.
Zudem kann man SLI/CF forcieren was sich darin niederschlägt das beide GPUs durchgehend arbeiten und nicht ab und an schlafen.
wenn du magst können wir das ja mal angehen.
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