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Crysis Crysis 3 Performance Thread

*g* Verdammich.
 
hier nochmal meine neue Config, jetzt mit SSDO statt SSAO und immernoch 50-60FPS @ HD7850.

eine bessere beschreibung ist im Config Thread
:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@tgsn4k3

Habe mal deine cfg drauf geschmissen, läuft @1680x1050 mit 40-50 FPS und 2xTXAA (reicht mir) und schaut sehr gut aus :daumen:. Nach einigem probieren hab ich 2xTXAA laufen, bislang, für mich, die beste Mischung aus Optik und Performance!
 
Ich hatte bisher immer wieder fps drops egal ob auf high oder very high settings. Richtige Drops warens eigentlich gar nicht .. wenn man sich zB schnell gedreht hat .. ging für 1 Sek od. so die FPS Zahl kurz runter.


Hab dann gelesen, dass Leute mitm D3D Overrider + Vsync ähnliche Probleme in den Griff bekommen haben. Habe jetzt im Nvidia Treiber Adaptive Vsync aktiviert u. im Spiel ebenso Vsync. Plötzlich kann ich die meisten Details auf MAX stellen u. es läuft immer noch super flüssig ohne jegliche Drops. Genaue Settings hab ich jetzt nicht im Kopf, muss ich am Abend schaun.

Zum Thema AA find ich persönlich 2TXSMAA als besten Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Configer,

habt ihr schon was gefunden, gegen das Absinken von 60 auf 30FPS bei aktiviertem Vsync? Außer Vsync zu deaktivieren natürlich.

Grüße
 
auf screens sieht mans nicht, im spiel selber aber schon.
hab euch mal nen video gemachtl, da ist die performance aber ein gutes stück eingesackt, bräuchte dafür echt ne SSD.
errstmal umkonvertieren :D:D youtube würd mir was erzählen von 20gig hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
zockt jemand das spiel mit einem cf gespann?
evtl. 2 x 7870 oder so?

hätte gern nen performance unterschied von 1 x 7970 zu 2 x 7870

gruß
 
Multigpu ist im moment noch ziehmlich buggy und verspricht in der regel nur eins.... weniger FPS.
 
Bestätige ich.


Es gibt Stellen im 1. Level da fällt die Leistung der GTX690 unter die einer Single-Graka, und sie geht sogar aus dem Boost raus, weil sie scheinbar keine gescheiten Daten von der CPU bekommt.
 
im config thread gibts neue configs von mir, bitte mal alle multiGPU user testen ob da was bei ist was deutlich besser läuft als voher.
werte wie gehabt nur einsehbar per Woordpad, der CVAR editor zerschießt mir die cfg.
 
Hey habe gestern mehrere Stunden mit dem aktuellen Top-Spiel Crysis 3 verbracht und jede Menge Screenshots während des spielens erstellt. Dabei habe ich unter Full HD (1920x1080) die VERY HIGH Settings eingestellt mit 1x SMAA und 16:1 HQ-AF, Vsync habe ich deaktiveriert. Das Spiel sieht einfach nur hammergeil aus und erreicht mit meiner GPU-Übertaktung 1.202 / 3.499 MHz zwischen 40 und 62 FPS.

Im neuesten 3DMark Fire Strike Extreme Benchmark erreiche ich meiner übertakteten GTX 680 einen Graphics-Score von 3.697 Punkten (vgl. PCGH: GTX 680: 3.137 Punkte / TITAN: 4.118 -> TITAN: 31,2% schneller, als GTX 680 @stock ) -> womit die TITAN zu meiner Karte nur noch "lächerliche" 11,3% schneller ist, aber mit 949€ zu Buche schlägt.

Anbei die Screenshots vom 3DMark Fire Strike Extreme Benchmark und von Crysis 3:



Würdet ihr ggf. an den Grafikeinstellungen noch was optimieren oder sollte ich Eurer Meinung nach ein anderes Kantenglättungsverfahren als SMAA einsetzten?... Hatte nämlich bis jetzt nur SMAA probiert?
 
jetzt bin ich doch etwas verwirrt... wie bekommst du diese frames hin?

stimmt dein sysprofil? 670 und amd x6 1090T?
 
Danke für den Link @Diablow51
Unsere Favoriten für Crysis 3 sind letztendlich achtfaches MSAA sowie 4x SMAA (was einen 2xMSAA-Anteil aufweist). Die Vegetationsglättung ist bei beiden Varianten auf einem sehr hohen Niveau und so gut wie identisch. Ersteres bearbeitet die Geometriekanten minimal besser, letzteres hat anders als MSAA dagegen nicht teilweise mit Aussetzern bei einigen Objekten zu kämpfen – weswegen 4x SMAA unser Favorit für das Spiel ist.
Was für eine Karte benutzt du für 1920x1200 damit du ~84 FPS erreichst, sicher keine GTX 670!!!
 
84 FPS mit der GTX 670 in der ersten Runde, die sich als fehlerhaft im Bezug auf die FPS heraus stellte? Weder eine 680/7970 GHZ noch eine Titan schaffen das. Merkwürdig. Womit hast du dir die FPS ingame anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN hast du mal an ne Costum Config geachtet?
da gibts einiges an Potential sodass denke ich auch die 690 gut performen kann.

ich denke 10-15fps bekommt man sicher noch raus, selbst bei deiner auflösung.
hast du in der regel zu wenig texturspeicher oder noch puffer?

durch das reduzieren der allgemeinen bildschärfe im unteren einstelligen prozentbereich kann man zB eine AA stufe einsparen, durch das anpassen des Texturstreamingpuffers kann man auch noch ein paar frames rausbekommen.

weiter kann man das tessellieren von Wasser abstellen was meist einen FPS schub von 10-15% bringt.
Das ist so weil die ganze map auf Wasser gebaut ist und der "Ocean" der unter einem ist, den man aber nicht sieht durchgehend berechnet und tesselliert wird.... -> schlechte arbeit Crytek.

weiter kann man zwischenlösungen der sichtweiten für Details, Lod, Vegetation bzw der allgemeinen Sichtweite tweaken sodass man dort auch noch details rauskitzeln kann ohne das es ruckelt.
ich mein genug rohleistung hat die 690 ja schon.

Zudem kann man SLI/CF forcieren was sich darin niederschlägt das beide GPUs durchgehend arbeiten und nicht ab und an schlafen.


wenn du magst können wir das ja mal angehen.
 

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