• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

ich benutze bereits maximale settings, nur anstatt msaa benutze ich smaa mgpu, welches weitaus besser aussieht. ich werd mal probiern wie es mit 4x oder 8x msaa läuft
edit: naja obs hilft liegt wohl im auge des betrachters, die fps schwankungen sind jetzt auf jeden fall nichtmehr so hoch, einfach weil die max fps näher an die min fps kommen, heißt aber im klartext, weniger durchschnittliche fps. also ich spiel lieber mit smaa mgpu auf 60 fps und öfters heftigen drops anstatt mit durchgängig zähen fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Tool sieht ja interessant aus, aber $ 10 dafür bezahlen... Oo...
Und die kostenlose Version - denk mal nicht, dass es damit genauso funktioniert, oder??
Gibt es ansonsten noch andere Programme mit denen man den Timer ändern kann??
Weil, ich hab auch tatsächlich nur max 90% CPU Auslastung, könnte man durchaus ändern. Vllt bringt´s ja was ^^
 
Leuft crysis3 eigentlich auch mit einer DX10 graka?
 
Interessant fand ich: (GTX 580)
In der Demo und bei dem Release hatte ich massive Graphic Lags/FPS Einbrüche bei vielen Gegnern auf einmal im Multiplayer.
Hab deswegen die Einstellungen alle auf Niedrig und die Auflösung auf 1440 runtergesetzt und es wurd VIEL besser.

Nun hab ich auch das Geforce Experience installiert und dieses teilte mir die besten Werte für Crysis 3 mit. Lustigerweise viel höher als meine Erfahrungen.
Natürlich kamen dann wieder die FPS Einbrüche.

Gestern kam dann ein Patch für Crysis 3 und seitdem hab ich mit den hohen Einstellungen so gut wie keine Einbrüche mehr und Crysis 3 lässt sich auch im Multiplayer super spielen.

Wahrscheinlich war ich doch nicht alleine und Nividia hat dem Entwicklerteam mal nen Hinweis gegeben. (Die loggen ja die FPS mit wer möchte)
 
Ich vermut mal eher, dass Crytek es selbst mitbekam oder halt die Aufrufe der Gemeinde sah, dass wirklich ALLE, egal ob Nvidia oder AMD, extreme FPS-Einbrüche hatte. Vorwiegend halt mit V-Sync. Seit dem gestrigen Patch läuft alles weitaus stabiler.

@ bf3_3amer

Nein, klappt nicht.
Nur mit DX11 Karte.
 
qD3m0Np schrieb:
Das mit dem Tool sieht ja interessant aus, aber $ 10 dafür bezahlen... Oo...
Und die kostenlose Version - denk mal nicht, dass es damit genauso funktioniert, oder??
Gibt es ansonsten noch andere Programme mit denen man den Timer ändern kann??
Weil, ich hab auch tatsächlich nur max 90% CPU Auslastung, könnte man durchaus ändern. Vllt bringt´s ja was ^^

ich habe es selbst noch nicht probiert aber die free version soll auf jeden fall schonmal funktionieren, vom technischen ist es nur 0,5ms unterschied zwischen free und der bezahlten. also free 1,0ms, bezahlt 0,5ms (minimal einstellbarer wert, nicht bei jeden cpu überhaupt möglich)
sollte also keinen großen unterschied machen. wenn die free nix bringt, bringt die kostenpflichtige auch nichts.
 
wie heißt das tool eigentlich?
Ich würde das mal testen :)
 
Also, ich habe das jetzt mal getestet. Wie er im Vid erklärt hatte.
Allerdings ändert sich bei mir mal absolut nichts dadurch... Oo...
Versteh ich nicht ^^
Oder ist das Prozessor-abhängig?? O.O
 
Keine Ahnung, mag daran liegen das kein Timer schon mit 1 ms aufgelöst hat und seiner mit 10ms.
vllt liegst auch an dem 5ghz 3770 oder dem tripple 680 sli aber bringen Tuts bei mir auch nix.
 
da ich nur auf 1650 x 1050 spiele, müsste das Spiel ja bei mir ganz gut laufen.

Lt. Test Gamestar bin ich mit der Grafikkarte im grünen Bereich. und die CPU wirds auch wohl noch packen.

Wo habt ihrdas Spiel denn gekauft ?
 
also ich habe mal um spasses willen cyrsis 1 gestartet , und meine cpu langweilt sich auf max details bei ca 35-40 % auslastung während meine Karte bei 98% es schafft 48 bilder auf den schirm zu bringen (also da wo man den störsender zerstören soll) mit blick in die bucht

auch um die 45 frames hab ich in crysis 3 aber da wird so ziemlich alles genutzt was da ist CPU bei konstant 90-98% auf allen kernen und die 660Ti stirbt mit knapp 85 grad fast seinen hitztod :)bei 97-99%

ich glaube jetzt , dass die partikeleffekte der cryengine 3 die cpu am meisten belastet bzw die havok engine für die physik der selbigen
 
welche Auflösung spielst du denn ?

ich hoffe, dass zumindestens mit mitteren Einstellungen bei mir alles gut läuft.

Klaus
 


Nein
 
vielleicht bin ich da an der falschen Stelle im Spiel.
 
bei den gräsern im folgenden Areal hast du die höchste prozessorlast da unmengen an Physik für die ganzen gräsern durch den prozessor berechnet werden muss.
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.818
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben