• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

Also ich selber habe keine Probleme mit der CPU, hab max ne Auslastung von 80% - mal durchgehend überprüfen lassen. Durchschnittlich aber ca 65-60% Auslastung. Egal welche Szene etc.

Bei mir ist´s eher die Graka, die manchmal kurz vorm Tod steht... Fast durchgehend 99% Auslastung...
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja natürlich nicht bei jedem gleich ^^ mein system ist halt cpu limitiert (systeminfo in der signatur), deins dann wohl gpu limitiert :)
 
Joa, leider.
Brauch ich wohl mal ne neue stärkere Graka XD

EDIT:

Hab mal noch die Patchnotes der ersten beiden Patches gefunden ^^

Patch 1.1 (bislang nur für den PC erhältlich)

- Fix for users getting stuck in the Pinger
- Fix for Flashbang/Smoke grenade reactions not displaying in Kill Cam
- Fix for crosshair becoming invisible after certain actions
- Fixes for squads joining and disconnecting from servers
- Fix for players being unable to fire or reload occasionally
- Fix for users occasionally being able to hear VTOL damage siren constantly
- Weapons retrieved from the ground now have the correct attachments
- Fix for players getting stuck if ripping HMG off VTOL during destruction
- Fix for being unable to detonate C4 after host migration on consoles
- Fix for game not ending correctly if last opponent triggers a host migration
- Fix for issue where sometimes rip and throw weapons would not deal damage in smoke grenades
- Fix for relay in CTR becoming stuck if picking up relay during shotgun reload
- Fix for icons disappearing occasionally in CTR
- Fix for players occasionally spawning with wrong loadout in Assault (PC Only)
- Last Man Standing no longer displayed in Hunter for players that have just died
- Fixed issue with teams during host migration in Hunter/Assault
- Significant optimisation to Medium detail settings (PC Only)
- Particle optimisation (PC Only)

Data Patch B (bereits auf allen Plattformen verfügbar)

- Melee whilst sliding damage reduced to match patch A’s melee damage
- Typhoon mid range damage reduction
- Bow sensitivity reduced to match Assault Scope values on PS3/X360 as they have similar zoom values. PC remains as before
- SCAR+Laser long distance effectiveness reduced.
- Threat Awareness module levelling targets reduced to 3/10 enemy C4′s destroyed
- Potential fix for “Incoming!” Skill Assessment not levelling up correctly
- Fix for Social Challenge skill assessments not being tracked correctly
- The bottom left of your multiplayer screen should read “[ ONLINE ] [ PATCH_B ]” indicating that the update has been applied. If not, re-enter multiplayer until it is present.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abyssic schrieb:
und genau diese gräser zwingen meinen cpu in die knie xD

Wie wärs einfach mit .... weiterlaufen? Du wirst dir doch nicht im Ernst deshalb überlegen, eine andere CPU zu kaufen?
Von dem abgesehen, was einen 3450 niederringt, das ringt auch einen 3770k nieder. Das Geld wäre rausgeworfen.
 
lass das mal meine sorge sein ob ich mein geld "rauswerf" oder nicht ^^ es ist fakt dass der cpu meine grakas bottleneckt. der war für eine graka geplant damit es ausgeglichen ist. jetzt da ich zwei grakas hab, brauch ich nen besseren cpu um das zu kompensieren.
 
Sich mit so beratungsresistenten Typen abzugeben ist reine Zeitverschwendung. Gegen Dummheit ist einfach kein Kraut gewachsen. Alter du brauchst n Serverboard, da kannst zwei CPUs reinstopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@korn4ever Wie kommst du auf 1/3 = 33% mehr?

Wenn ich mir den Bechmark auf der PCGH-Seite anschaue erreicht der i7-3770K (3,5 GHz inkl. HT) durchschnittlich 56,7 FPS und der i5-3570K (3,4 GHz ohne HT) im Mittel 50,5 FPS. Damit ist der i7 nur 12% schneller. Mich würde mal interessieren wieviel beide Prozessoren auf z.b. 4.5 GHz schaffen. Im übrigen ist heute auf PCGH von 15-17 Uhr eine Sprechstunde mit dem Thema "Crysis 3". Werde meine Frage mal direkt den Marc Sauter stellen, mal schauen, ob er Ergebisse nachreichen kann, dann sieht man ja wieviel dass Hyperthreading bringt, wenn beide CPU´s mit 4.5 GHz gebencht werden.
 
mir geht es ja nicht nur um ein paar mehr fps in crysis 3, ich will einfach keinen so engen flaschenhals in meinem system haben :)
@meckswell: ich verstehe nicht wieso das so abwegig ist eben genanntes bottleneck loswerden zu wollen, geschweige denn warum du mich jetzt gleich als dumm bezeichnest weil ich deine meinung nicht teile...
 
@HansOConner: Ich hab mir den i7-3960X und die MinFPS hergenommen, aber der ist wohl etwas teuer sehe ich gerade :) Zum 3770k sinds wohl nur 6 % MinFPS mehr. Der i5 3450 ist zwar etwas schwächer als der i5 3570K@Stock aber da gehts nur um 300 Mhz.

Am besten fährst du wahrscheinlich wenn du deine CPU+Mobo verkaufst und dir einen FX-8350+Mobo kaufst und den dann übertaktest. Der kostet nur 175€ und ist in Crysis 3 sogar noch schneller als ein i7 3770K. Aber der Unterschied ist trotzdem minimal. Ich würde einfach auf die nächste CPU-Generation warten bis ein deutlicherer Unterschied zu deinem jetzigen i5 zu einem halbwegs leistbaren Preis möglich ist. Denn die 6 % die der i7 3770K schneller ist sind zu vernachlässigen und der i7 3960X kostet 800€, wie hier das Preis/Leistungsverhältnis ist muss ich ja wohl nicht sagen :D
 
Müsste reichen ;)

Der Timer bringt übrigens was. Bei mir waren zwar auch normal 1ms eingestellt aber mit der Free Version ging es auch auf 0.5ms..
Auslastung steigt dann vorallem bei der GPU:

Unbenannt.png
 
hab mit dem programm ebenfalls mehr performance.
sind zwar nur 2 fps, aber immerhin !
Ist das eig. normal, wenn ich auf dem desktop bin und wirklich gar nichts offen habe, das programm mir 10,00ms anzeigt?
Wenn ich z.B chrome auf habe, und dann das programm wieder öffne sind es 1,00ms.
Bei Crysis 1 ebenfalls 1,00ms, bei crysis 3 aber wiederum 10,00ms.
Habt ihr das auch?
Ergänzung ()

edith:
Ja scheint normal zu sein, hab ein wenig das gute alte internet durchforstet :D
 
Spiele gerade das erste Level. Die Performance bricht dort schonmal auf <30 fps ein, aber das soll sich bei der Mission ja um einen Einzelfall handeln?!
Mir ist auch aufgefallen, dass die Texturauflösung sich immer auf hoch umstellt, obwohl man sich auf sehr hoch gestellt hatte.


Spiele mit folgendem System:

i5 2500K @4.5GHz
GTX 680
8 GB Ram


Grüße
 
die schlechte peformance im ersten level ist normal. und wegen den texturen: ich hab zwar noch nix von einem solchen problem gehört aber schau auf jeden fall mal ob dein vram voll läuft
 
Nein, tut er nicht! Bleibt diese Einstellung bei dir denn bestehen, auch wenn du neu startest? Habe schon gelesen, dass das was mit einem falschen Buchstaben im Pfad zum Spielprofil zu haben könnte. Ich habe tatsächlich ein ö im Nachnamen. Andererseits werden ja sonst alle Einstellungen übernommen.
 
Hi Leute

hat wer die Palit Geforce GTX 680 JetStream und Crysis 3 kann wer was zu den Fps sagen mit der Karte ?

MFG Sascha
 
@xedo: bei mir bleiben die einstellungen erhalten, ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist aber ist die texturqualität bei dir vllt von einer autoexec.cfg kontrolliert?

@slyce187: les dich doch mal durch den thread hier, bestimmt hat schon jemand mit ner 680 was dazu geschrieben
 
Die GTX 660 reicht meiner Meinung nach für alles auf High bei Full HD aus, mit der Kantenglättung weiß ich nicht, könnte aber auch gehen. Ich finde das erste Level ist relativ GPU-lastig aber das zweite mit den vielen Gräsern sehr CPU-lastig. Aber mit einem i5 sandy oder ivy muss man sich ohne CF/SLI wohl keine Sorgen um die CPU-Power machen ;)
 
das ruckeln im ersten level soll ein bug sein.
ich musste jetzt aber feststellen dass das spiel doch nicht durchgehend gut läuft. mir werden zwar halbwegs konstant 30 fps angezeigt, es fühlt sich aber ruckliger an. das wasser braucht viel leistung, anders als in den vorgängern.
es stürzte auch schon 2 oder 3 mal ab. C3 ist noch patchbedürftig. ich lege es erstmal weg
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.818
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben